Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
mozza
ediski Auch „Argus“ protzt voller toller Melodien.
Dann hatte ich vielleicht eine andere Version des Albums als du…. oder wir verstehen unter „tollen Melodien“ etwas anderes.
Das weiß man natürlich nie. Was die beiden Gitarristen auf diesem Album leisten, geht bei mir jedenfalls sehr gut ins Ohr.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungediski Das ist bei der Genesis-Umfrage vielleicht ein bisschen untergegangen, aber ich hatte damals schon 9 Tracks aus „Nursery Crime“ und „Foxtrot“ in meiner Liste, ganz vorn „The Musical Box“ . Bei Wishbone Ash waren meine guten Platzierungen von „Front Page News“ und „No Smoke Without Fire“ in der Kritik, sodass vielleicht gar nicht besonders aufgefallen war, dass ich „There’s the Rub“ und „Argus“ vorne hatte.
Und ja, die „Box“ ist immer richtig!
Wo liegt denn die „Wishbone Four“ dann!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Wo liegt denn die „Wishbone Four“ dann!??
„Wishbone Four“ hat etwas mehr als vier Sterne, liegt in meiner Wishbone-Ash-Liste momentan auf Platz 8 … hinter „Number the Brave“ , „Just Testing“ und dem Debüt.
--
„Wishbone Four“ hinter „Number the brave“? Da muss man auch erstmal drauf kommen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTOP 20 1970’s
1. BOB MARLEY & THE WAILERS – Live At The Lyceum
2. BOB DYLAN – Blood On The Tracks
3. BRUCE SPRINGSTEEN – Born To Run
4. THE ROLLING STONES – Sticky Fingers
5. NEIL YOUNG – Rust Never Sleeps
6. BOB DYLAN – Desire
7. DONNY HATHAWAY – Live
8. FUNKADELIC – Maggot Brain
9. THE ROLLING STONES – Exile On Main St.
10. JAMES BROWN – The Payback11. SEX PISTOLS – Never Mind The Bollocks – Here’s The Sex Pistols
zuletzt geändert von kathisi
12. BRUCE SPRINGSTEEN – Darkness On The Edge Of Town
13. PATTI SMITH – Horses
14. JANIS JOPLIN – Pearl
15. FELA KUTI & AFRICA 70 – Afrodisiac
16. LOU REED – Rock’n Roll Animal
17. PARLIAMENT – Motor-Booty Affair
18. FELA KUTI & AFRICA 70 – Zombie
19. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust And The Spider of Mars
20. THE WHO – Who’s Next--
Love goes on anyway!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Aus der letzten Top 200 vor ein paar Jahren entnommen, seither hat sich aber sicher ein bisschen was getan. Bis auf eine kleine Änderung, die ich vorgenommen habe, lasse ich es aber mal so. Vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja ein Update. Und es gab auch glaub ich einen Top 100 der 70s-Thread, in dem kann ich dieses dann posten.
01. GRAM PARSONS – Grievous Angel
02. LED ZEPPELIN – IV
03. RAMONES – Rocket to Russia
04. THE WHO – Quadrophenia
05. DAVID BOWIE – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
06. GRAM PARSONS – GP
07. NEIL YOUNG – On the Beach
08. DAVID BOWIE – Hunky Dory
09. BOB DYLAN – Desire
10. THE CLASH – London Calling11. GENE CLARK – No Other
12. SIMON & GARFUNKEL – Bridge Over Troubled Water
13. GENESIS – Foxtrot
14. EMMYLOU HARRIS – Luxury Liner
15. RAMONES – s/t
16. MICHAEL NESMITH & THE FIRST NATIONAL BAND – Magnetic South
17. FOTHERINGAY – s/t
18. GENESIS – Selling England by the Pound
19. DAVID BOWIE – Station to Station
20. THE ROLLING STONES – Exile on Main St.--
Curtis Mayfield – „Curtis“ (1970)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meherr-rossi
onkel-tomIch glaube, er meint das ernst.
Selbstverständlich.:) Was für einen das „beste“ Jahrzehnt ist, wird doch vorrangig vom eigenen biographical bias geprägt – mal Jungnostalgiker wie unseren Zeremonienmeister ausgenommen.;)
Ich dachte eigentlich immer, ich wäre so eine 90s bitch, aber gerade noch mal in meiner alten Top 100 nachgesehen: Ich habe tatsächlich mehr Alben aus den 70ern in der Liste als aus den 90ern.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll01. Bruce Springsteen- Darkness On the Edge Of Town
02. Bruce Springsteen- Born To Run
03. Neil Young- Rust Never Sleeps
04. Rod Stewart- Every Picture Tells a Story
05. Elvis Costello- This Year’s Model
06. Bob Dylan- Blood On the Tracks
07. Leonard Cohen- Songs Of Love and Hate
08. Joy Division- Unknown Pleasures
09. Graham Parker- Squeezing Out Sparks
10. Television- Marquee Moon11. David Bowie- The Rise and Fall Of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
12. Marvin Gaye- What’s Going On
13. Roxy Music- Siren
14. Van Morrison- Saint Dominic’s Preview
15. Neil Young- Tonight’s the Night
16. John Prine- John Prine
17. Patti Smith- Horses
18. Jackson Browne- Late for the Sky
19. Warren Zevon- Warren Zevon
20. Fleetwood Mac- Rumours--
What? Me Worry? // Top 20 Listenmozza
Dann hatte ich vielleicht eine andere Version des Albums als du…. oder wir verstehen unter „tollen Melodien“ etwas anderes.
Da sind Melodien drauf, die sind nix für einen Pop Hansel.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozza
Da sind Melodien drauf, die sind nix für einen Pop Hansel.
Ja, so in der Art hatte ich das schon vermutet, als Ediski vorhin postete.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kathisiTOP 20 1970’s 1. BOB MARLEY & THE WAILERS – Live At The Lyceum 2. BOB DYLAN – Blood On The Tracks 3. BRUCE SPRINGSTEEN – Born To Run 4. THE ROLLING STONES – Sticky Fingers 5. NEIL YOUNG – Rust Never Sleeps 6. BOB DYLAN – Desire 7. DONNY HATHAWAY – Live 8. FUNKADELIC – Maggot Brain 9. THE ROLLING STONES – Exile On Main St. 10. JAMES BROWN – The Payback 11. SEX PISTOLS – Never Mind The Bollocks – Here’s The Sex Pistols 12. BRUCE SPRINGSTEEN – Darkness On The Edge Of Town 13. PATTI SMITH – Horses 14. JANIS JOPLIN – Pearl 15. FELA KUTI & AFRICA 70 – Afrodisiac 16. LOU REED – Rock’n Roll Animal 17. PARLIAMENT – Motor-Booty Affair 18. FELA KUTI & AFRICA 70 – Zombie 19. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust And The Spider of Mars 20. THE WHO – Who’s Next
Scheene Liste, welche auch „black music“ Grosstaten dieser Dekade wiederspiegelt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)lotterlotta
10. Wolfgang Ambros: live… auf ana langen, finstern strassn’Jawoll ja! Leiwand! Gehört in jede vernünftige Top 10!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1021.Pink Floyd – Meddle
zuletzt geändert von pink-nice3
2. XES – Xessongs
3.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3 1.Pink Floyd – Meddle 2. YES – Xessongs 3.
Ganz überragende Liste, Pinky! Hut ab vor solchen Super-Krachern………………
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.