Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
klausk
herr-rossiTop 10 reicht für die 70s doch völlig, bei den 80s wäre das was ganz anderes …
Tz. Ein zwinkernder smiley wäre hier sicherlich angebracht.
Ich glaube, er meint das ernst.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung- Genesis – A Trick Of The Tail
- Genesis – Selling England By The Pound
- Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
- Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
- Genesis – Foxtrot
- Wishbone Ash – Argus
- Led Zeppelin – IV
- Pink Floyd – Wish You Were Here
- Yes – Close To The Edge
- The Who – Who´s Next
- Bruce Springsteen – Born To Run
- Fleetwood Mac – Rumours
- Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
- Van Morrison – Moondance
- Jethro Tull – Aqualung
- Randy Newmann – Little Criminals
- Elton John – Madman Across The Water
- Eagles – Desperado
- Supertramp – Crime Of The Century
- Neil Young – After The Goldrush
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Close To The Edge… harte Kost. Ich habe das Album Ende 2020 mal im Plattenladen auflegen lassen, innerhalb von kurzer Zeit waren nur noch ich und die Chefin da..
zuletzt geändert von mozza
Argus hatte ich mal, dann wieder verkauft.
Ansonsten aber einige sehr gute Alben in der Top 20, Onkel!
Und endlich listet mal einer den Elton! Bei Randy Newman finde ich Good Old Boys noch besser als Little Criminals.
A Trick of The Tail ist in meiner Gunst gestiegen; Rumours, Born To Run, Moondance, Songs of Love And Hate, Crime of the Century, After The Gold Rush..
Aber bei den Eagles statt Desperado Hotel California!--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollonkel-tomIch glaube, er meint das ernst.
Selbstverständlich.:) Was für einen das „beste“ Jahrzehnt ist, wird doch vorrangig vom eigenen biographical bias geprägt – mal Jungnostalgiker wie unseren Zeremonienmeister ausgenommen.;)
--
mozzaClose To The Edge… harte Kost. Ich habe das Album Ende 2020 mal im Plattenladen auflegen lassen, innerhalb von kurzer Zeit waren nur noch ich und die Chefin da.. Argus hatte ich mal, dann wieder verkauft. Ansonsten aber einige sehr gute Alben in der Top 20, Onkel! Und endlich listet mal einer den Elton! Bei Randy Newman finde ich Good Old Boys noch besser als Little Criminals. A Trick of The Tail ist in meiner Gunst gestiegen; Rumours, Born To Run, Moondance, Songs of Love And Hate, Crime of the Century, After The Gold Rush.. Aber bei den Eagles statt Desperado Hotel California!
„Little Criminals“ war mein (später) Einstieg bei Randy. Allein Baltimore ….. Und „Deperado“ höre ich mittlerweile „deutlich“ besser als „Hotel California“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01 – King Crimson – Red
02 – Genesis – Nursery Crime
03 – King Crimson – Larks‘ Tongues In Aspic
04 – Caravan – In the Land of Grey and Pink
05 – King Crimson – Lizard
06 – Gentle Giant – Three Friends
07 – Wishbone Ash – There’s the Rub
08 – Jethro Tull – Aqualung
09 – Yes – Close To the Edge
10 – King Crimson – Islands
11 – Emerson Lake & Palmer – Trilogy
12 – Yes – Fragile
13 – Caravan – For Girls Who Grow Plump In the Night
14 – Jethro Tull – Thick As A Brick
15 – Spirit – 12 Dreams of Doctor Sardonicus
16 – Wishbone Ash – Argus
17 – Jethro Tull – Benefit
18 – Gentle Giant – Free Hand
19 – King Crimson – In the Wake of Poseidon
20 – Genesis – Foxtrot--
onkel-tom „Little Criminals“ war mein (später) Einstieg bei Randy. Allein Baltimore ….. Und „Deperado“ höre ich mittlerweile „deutlich“ besser als „Hotel California“.
„Baltimore“ ist herausragend, keine Frage. Sind auch viele tolle Songs enthalten. Lasse ich mal gelten.
Aber Desperado „deutlich“ besser als Hotel California? Kann ich absolut nicht unterschreiben. Da sind für mein Empfinden zwei herausragende Songs enthalten (Der titelgebende und „Tequila Sunrise“), auf Hotel California jedoch neben dem titelgebenden Über-Song noch mehrere weitere, die sehr gut bis herausragend sind. Da kommen wir nicht ins Geschäft.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollStimmt. Ich höre das anders.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomStimmt. Ich höre das anders.
Gut, dann lass uns das mal vor der Türe ausdiskutieren…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollonkel-tom
- Genesis – A Trick Of The Tail
- Genesis – Selling England By The Pound
- Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
- Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
- Genesis – Foxtrot
- Wishbone Ash – Argus
- Led Zeppelin – IV
- Pink Floyd – Wish You Were Here
- Yes – Close To The Edge
- The Who – Who´s Next
- Bruce Springsteen – Born To Run
- Fleetwood Mac – Rumours
- Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
- Van Morrison – Moondance
- Jethro Tull – Aqualung
- Randy Newmann – Little Criminals
- Elton John – Madman Across The Water
- Eagles – Desperado
- Supertramp – Crime Of The Century
- Neil Young – After The Goldrush
Sehr schön, aber deine musikalischen Vorlieben haben sich ganz schön verändert, wenn ich mir deine 2021er Liste ansehe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDa brauchen wir nicht zu diskutiren. Wir hören es halt anders. ich kann da sehr gut mit leben und nebenbei befindet sich „HC“ auf Platz 67 meiner Favoriten. Daher ja auch die „“ bei „deutlich“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Ediski
Deine Vorlieben für Genesis und Wishbone Ash waren mir ja gar nicht bekannt. Erstaunlich!
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Ediski Deine Vorlieben für Genesis und Wishbone Ash waren mir ja gar nicht bekannt. Erstaunlich!
Das ist bei der Genesis-Umfrage vielleicht ein bisschen untergegangen, aber ich hatte damals schon 9 Tracks aus „Nursery Crime“ und „Foxtrot“ in meiner Liste, ganz vorn „The Musical Box“ .
Bei Wishbone Ash waren meine guten Platzierungen von „Front Page News“ und „No Smoke Without Fire“ in der Kritik, sodass vielleicht gar nicht besonders aufgefallen war, dass ich „There’s the Rub“ und „Argus“ vorne hatte.
--
mozzaClose To The Edge… harte Kost. Ich habe das Album Ende 2020 mal im Plattenladen auflegen lassen, innerhalb von kurzer Zeit waren nur noch ich und die Chefin da..
„Close to the Edge“ ist tatsächlich nicht einfach zu hören, hat aber auch ein paar sehr starke melodiöse Momente.
Argus hatte ich mal, dann wieder verkauft.
Auch „Argus“ protzt voller toller Melodien.
--
ediski Auch „Argus“ protzt voller toller Melodien.
Dann hatte ich vielleicht eine andere Version des Albums als du…. oder wir verstehen unter „tollen Melodien“ etwas anderes.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.