Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
-
AutorBeiträge
-
mozzaDu hast „Guilty“ und „Marie“ vergessen.
„Marie“ hätte ich auch erwartet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungTolle Liste, @nikodemus.
Auf Platz 1 und 2 stimmen wir überein, nur „Rednecks“ kann ich nicht ganz so viel abgewinnen (ist bei mir knapp am Einzug in die Top 20 gescheitert).Ansonsten eine sehr individuelle Liste und eine Liste der „Premieren“:
Erstmalig Punkte haben bekommen „I Miss You“ und „The Great Nations of Europe“.
Und mit „You’ve Got a Friend in Me“ und „Let Me Go“ wurden hier zum ersten Mal 2 Tracks nominiert, die sich nicht auf einem der „regulären“ Studioalben finden.
Des weiteren erstmalig „Bad Love“ als die Platte mit den meisten Punkten bei einem Forenkollegen.Kann sich doch sehen lassen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Danke für das Lob
@Melody_Nelson
Bei Feels Like Home beziehe ich mich auf die Harps&Angels Version, bei Let Me Go auf die Songbook Version, die orchestrierte Version kenne ich auch nur von Youtube.Marie wäre sicherlich ein Top30 Kandidat.
Bad Love ist nicht mal eines meiner liebsten RN Alben, aber die aufgeführten Tracks sind einfach mit meine liebsten. Everytime It Rains gehört eigentlich auch noch irgendwie in die Liste.
Mein liebstes Album war eigentlich immer das Debüt, welches sehr verschroben ist, aber so wunderbar orchestriert. Bezüglich der Einzelsongs halte ich Sail Away für das stärkste, auch wenn You Can Leave Your Hat On mich auch hier nicht überzeugt.
--
and now we rise and we are everywherenikodemus@Melody_Nelson
Bei Feels Like Home beziehe ich mich auf die Harps&Angels Version, bei Let Me Go auf die Songbook Version, die orchestrierte Version kenne ich auch nur von Youtube.Merci!
--
Ich versuche auch noch eine Liste bis zum Einsendeschluss zu erstellen. Das neue Album habe ich gerade bestellt und durch manche alte Alben will ich mich nochmals durchhören. Habe gerade mit 12 Songs angefangen, womit ich immer meine Probleme hatte und wohl noch immer habe. Ich schätze kein einziger Song von diesem Album wird es in meine Liste schaffen, am ehesten noch „Mama told me not to come“.
Randy Newman habe ich übrigens übers Radio kennengelernt. „It’s Money that matters“ mit dieser typischen Knopflergitarre war mein erster Berührungspunkt. Und ich kann mich noch daran erinnern, dass in einer TV-Doku über Kalifornien irgendwo in den 80ern „I love LA“ lief. Keine Ahnung, wie alt ich da war, vielleicht 10. Ich hätte dazumal aufgrund der Stimme schwören können, das Randy Newman ein farbiger Sänger ist. Land of dreams war folglich mein erstes Album von ihm, auch deshalb, weil „Falling in love“ und „Something Special“ in 2 Filmen vorkamen. Der eine ist mit Tom Selleck, Titel habe ich vergessen und der andere müsste mit Goldie Hawn sein „Goldfisch über Bord“ oder so ähnlich. Das waren diese albernen 80er-Komödien, die heute angestaubt daherkommen.--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again- Baltimore
- Pretty Boy
- In Germany before the War
- Bad News from Home
- A Wedding in Cherokee County
- Louisiana 1927
- God´s Song
- Political Science
- Sigmund Freud´s Impersonation of Albert Einstein in America
- The great Nations of Europe
- Dayton, Ohio 1903
- Birmingham
- William Brown
- Real Emotional Girl
- Dixie Flyer
- I´m different
- Bless the Children of the World
- Kingfish
- Christmas in Cape Town
- Spies
--
Erstaunlich viel aus den 80er Alben, für mich ließ Randy da etwas nach, auch textlich. Die sterile Produktion taten den Songs auch nicht gut.
--
and now we rise and we are everywhereAuf jeden Fall die bisher eigenwilligste Liste.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch warte eigentlich drauf, dass jemand mal Every Man A King oder Golden Gridiron Boy listet. Man könnte auch locker 20 richtig gute Songs listen, die noch gar nicht nominiert wurden.
--
and now we rise and we are everywhereVielen Dank für Deine – sehr individuelle – Liste, @krostpupe.
Sehr schön finde ich die hohe Platzierung von „Pretty Boy“.Endlich auch die ersten Stimmen für „Dayton, Ohio – 1903“. Hatte vor der Umfrage eigentlich erwartet, daß der Track des öfteren auf den hinteren Rängen der Top 20-Listen auftauchen würde.
Daneben Premieren für „William Brown“, „I’m Different“, „Kingfish“ und „Spies“.
Und mit „Bless the Children of the World“ wurde erstmalig ein Track aus „Randy Newman’s Faust“ gelistet.
Damit in Summe also 6 Tracks, die Du bisher exklusiv in Deiner Liste hast.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)mozzaAuf jeden Fall die bisher eigenwilligste Liste.
Aber mit der richtigen Nummer Eins!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozzaAuf jeden Fall die bisher eigenwilligste Liste.
Aber mit der richtigen Nummer Eins!
Nö! Du hast übrigens den besten Randy Newman – Track in deiner Liste, aber eigenartiger Weise hast du den nicht auf Platz 1 gesetzt, da musst du noch mal nachbessern.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaDu hast übrigens den besten Randy Newman – Track in deiner Liste, aber eigenartiger Weise hast du den nicht auf Platz 1 gesetzt, da musst du noch mal nachbessern.
Eigenartiger Weise hat es außer Harry Rag und mir bisher niemand fertig gebracht, den richtigen Track an die Spitze zu setzen. Und ich musste sogar schon mit nicht unerheblicher Erschütterung wahrnehmen, dass es bei manchem nicht einmal dafür gereicht hat, diesen Track in die Top 20 zu bringen. Also erzähl Du mir nichts von Nachbesserungsbedarf.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNice try, pipe. Aber auch du hast nicht den besten Track erwischt auf der 1. In meiner Top 20 wird er aber definitiv auftauchen.
Meine Liste kommt in den nächsten Tagen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nikodemusIch warte eigentlich drauf, dass jemand mal Every Man A King oder Golden Gridiron Boy listet. Man könnte auch locker 20 richtig gute Songs listen, die noch gar nicht nominiert wurden.
Was wiederum nur wieder mal belegt, wie gut Randys Songs doch sind.
Kleiner Nebeneffekt dieser Umfrage: Ich habe mir die Box mit den drei Songbooks bestellt.
--
-
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Randy Newman, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.