Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman › Antwort auf: Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
Ich versuche auch noch eine Liste bis zum Einsendeschluss zu erstellen. Das neue Album habe ich gerade bestellt und durch manche alte Alben will ich mich nochmals durchhören. Habe gerade mit 12 Songs angefangen, womit ich immer meine Probleme hatte und wohl noch immer habe. Ich schätze kein einziger Song von diesem Album wird es in meine Liste schaffen, am ehesten noch „Mama told me not to come“.
Randy Newman habe ich übrigens übers Radio kennengelernt. „It’s Money that matters“ mit dieser typischen Knopflergitarre war mein erster Berührungspunkt. Und ich kann mich noch daran erinnern, dass in einer TV-Doku über Kalifornien irgendwo in den 80ern „I love LA“ lief. Keine Ahnung, wie alt ich da war, vielleicht 10. Ich hätte dazumal aufgrund der Stimme schwören können, das Randy Newman ein farbiger Sänger ist. Land of dreams war folglich mein erstes Album von ihm, auch deshalb, weil „Falling in love“ und „Something Special“ in 2 Filmen vorkamen. Der eine ist mit Tom Selleck, Titel habe ich vergessen und der andere müsste mit Goldie Hawn sein „Goldfisch über Bord“ oder so ähnlich. Das waren diese albernen 80er-Komödien, die heute angestaubt daherkommen.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again