Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 296)
  • Autor
    Beiträge
  • #10247719  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Tolle Liste mit einigen überraschenden Songs, v.a. Few Words hätte ich nicht erwartet.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10247749  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Danke für diese erste Liste, @harry-rag!

    Besonders freuen mich die hohen Platzierungen von „Last Night I Had a Dream“, „Let’s Burn Down the Cornfield“ und „Old Man on the Farm“.

    „Sail Away“ mit rekordverdächtigen 8 Tracks vertreten, „Little Criminals“ immerhin noch mit 5.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10247843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Sail Away“ ist auch mein eindeutiger Albenfavorit von Newman, der den Rest um einen guten Stern überragt.

    --

    #10248121  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Das war hart. Selten habe ich mich mit einem Ranking so schwer getan. Weit über 50 Tracks waren in der weiteren Auswahl:

    01. Louisiana 1927
    02. Rednecks
    03. I Think It’s Going To Rain Today
    04. In Germany Before The War
    05. Every Time It Rains
    06. Marie
    07. Love Story (You And Me)
    08. Last Night I Had A Dream
    09. A Wedding In Cherokee County
    10. Sail Away

    11. Dixie Flyer
    12. I Want You To Hurt Like I Do
    13. Living Without You
    14. Losing You
    15. My Country
    16. Real Emotional Girl
    17. God’s Song (That’s Why I Love Mankind)
    18. Let’s Burn Down The Cornfield
    19. The World Isn’t Fair
    20. Baltimore

    zuletzt geändert von melodynelson

    --

    #10248163  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Baltimore ist viel zu weit hinten aber ansonsten einiges dabei, was auch in meiner Liste sein wird. Höre mich gerade mal durch alle vorhandenen Alben.

    Sind da alles „Fünfer“ bei dir?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10248165  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    stefane Besonders freuen mich die hohen Platzierungen von ….., „Let’s Burn Down the Cornfield“ u

    Was findet ihr bloß an dem Song. Hätte bei mir nicht mal Chancen auf eine Top50 Platzierung.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10248173  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Überwiegend grandiose Songs, die auch bei mir Chancen hätten, Melody. Obwohl es bei Newman nicht sooo viele Songs sind, fällt mir die Auswahl auch ziemlich schwer.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10248205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Let’s Burn Down The Cornfield“ ist – wie viele der sehr guten Newman-Songs – mit nächtlicher Paranoia aufgeladen. Schön bluesig, präzise arrangiert, trotz bzw. wegen der sumpfigen Basslinie. Die Slidegitarre ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

    --

    #10248209  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Harry, in Deiner Liste finde ich einiges wieder, was auch bei mir auf dem Zettel steht. Dazu gehört ganz sicher auch „Let’s burn down the cornfield“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10248211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke. Vielleicht schaffe ich ja den Konsensheini. :p :)

    --

    #10248503  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    onkel-tom
    Sind da alles „Fünfer“ bei dir?

    Ja. Etwa bis Platz 30, wenn man es weiterführen würde. Randy ist aber wohl auch mit mein liebster Solokünstler.

    --

    #10248513  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    harry-rag„Let’s Burn Down The Cornfield“ ist – wie viele der sehr guten Newman-Songs – mit nächtlicher Paranoia aufgeladen. Schön bluesig, präzise arrangiert, trotz bzw. wegen der sumpfigen Basslinie. Die Slidegitarre ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

    Schön beschrieben! Für mich auch essenziell.

    --

    #10248517  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Danke für die Liste, @melodynelson.

    Überraschend viele Übereinstimmungen mit meiner Liste: Auf dem Treppchen haben wir 2 Übereinstimmungen, nach hinten raus wird’s etwas weniger.
    Mit „Wedding in Cherokee County“, „Real Emotional Girl“ und „The World Isn’t Fair“ auch einige Tracks vertreten, die vermutlich nicht so viele Nennungen bekommen werden.

    Punktemäßig „Good Old Boys“ weit vorne bei Dir, und das Debütalbum noch vor „Sail Away“.

    zuletzt geändert von stefane

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10248619  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    harry-rag
    „Let’s Burn Down The Cornfield“ ist – wie viele der sehr guten Newman-Songs – mit nächtlicher Paranoia aufgeladen. Schön bluesig, präzise arrangiert, trotz bzw. wegen der sumpfigen Basslinie. Die Slidegitarre ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

    Sehr schön in Worte gefaßt.
    Die Instrumentierung empfinde ich bei diesem Track jedoch nicht nur als i-Tüpfelchen, sondern als absolut essentiell: der Baß- und Percussionsound, v.a. aber das grandiose Zusammenwirken von Ry Cooders Slide und Randy Newmans heiser-rauher Stimme ermöglichen diese hintergründig dunkel-dämonische Stimmung erst.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10248787  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    stefane
    Punktemäßig „Good Old Boys“ weit vorne bei Dir, und das Debütalbum noch vor „Sail Away“.

    Gut beobachtet! „Good Old Boys“ liegt bei mir auch im Album-Ranking deutlich vorne. Das Debüt hat für mich gegenüber „Sail Away“ in der Spitze die besseren Tracks, weist aber keinen vergleichbaren Fluss auf.

    Ranking der repräsentierten Alben:

    1. Good Old Boys
    2. Sail Away
    3. Randy Newman Creates Something New Under The Sun
    4. Little Criminals
    5. Bad Love
    6. 12 Songs
    7. Land Of Dreams
    8. Harps And Angels

    zuletzt geändert von melodynelson

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 296)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.