Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
-
AutorBeiträge
-
go1
pipe-bowlVielen Dank für die interessante, sehr detaillierte Auswertung, stefane. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
Aus meiner persönlichen Top 20 sind lediglich 8 Tracks nicht in die Top 20 gekommen. Damit habe ich noch 12 Eisen im Feuer. Erfreulich.Das kann ich Wort für Wort so übernehmen (das Verhältnis ist bei mir dasselbe: 12 meiner Favoriten in der Top 20, 8 außerhalb). Danke für die vorbildliche Ausrichtung der Umfrage. Schade nur, dass die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig lässt (ich weiß zum Beispiel nicht, warum nail75 nicht mitgemacht hat – er hätte doch bloß seine schöne Top 20 von 2007 überprüfen und einstellen müssen; das hätte nicht lange gedauert).
Sorry. :(
Ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben und dann vergessen. Jetzt ist es zu spät.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch habe aber dennoch meine Liste noch gemacht, im Vergleich zu 2017 gab es nur eine Änderung: Mama Told Me Not To Come für Kingfish.
1. Dixie Flyer
2. Sail Away
3. Birmingham
4. New Orleans Wins The War
5. Political Science
6. God’s Song
7. I Think It’s Going To Rain Today
8. Rednecks
9. I Love L.A.
10. Baltimore
11. Old Kentucky Home
12. Louisiana 1927
13. Burn On
14. Love Story (You And Me)
15. It’s Money That Matters
16. Dayton, Ohio 1903
17. Mama Told Me Not To Come
18. Rider In The Rain
19. The Beehive State
20. Vine Street--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die großen Individualisten
Insgesamt wurden 30 Tracks jeweils nur ein einziges Mal genannt.
14 von 19 Teilnehmern haben sich dabei in die Liste der Einmalnennungen eingetragen, als da wären:
curt – 6
So Long Dad, I Think He’s Hiding, Linda, Lucinda, Underneath the Harlem Moon, If You Need OilPenguincafeorchestra – 4
The Blues, Same Girl, Song for the Dead, Something Specialkrostpupe – 3
Spies, William Brown, Bless the Children of the WorldMr.Prokosch – 3
Tickle Me, Mr. Sheep, The Girls in My Life (Part 1)wa – 3
Let It Shine, They Just Got Married, New Orleans Wins the WarXerxes – 2
Uncle Bob’s Midnight Blues, Better Off DeadStormy Monday – 2
Mr. President (Have Pity on the Working Man), Back on My Feet AgainHarry Rag – 1
Lost without YouMelodyNelson – 1
Losing Youpipe-bowl – 1
Memo to My Sonnikodemus – 1
Let Me GoMozza – 1
When I’m GoneCaptain Arab – 1
The Great DebateGo1 – 1
I’m Dead (But I Don’t Know It)5 Teilnehmer – nämlich sam, Onkel Tom, stefane, jimmydean und tops – haben keinen Exklusivtrack in ihren Listen.
Wer daraus schon eine gewisse Indikation für die Konsensliste ableiten will, liegt vermutlich nicht ganz falsch.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Vielen Dank für die nachträgliche Liste, @nail75.
In die Auswertung kann ich sie leider nicht mehr einfließen lassen.In den Top 5 hätte es durch Deine Liste keine Verschiebungen gegeben. Dahinter würde es zu dem ein oder anderen Platztausch kommen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Hm, ich habe nur einen Exclusivtrack. Das ist schon ein bisschen mau. Unter der schönen Überschrift „Die großen Individualisten“ wäre ich naturgemäß gerne vorne gewesen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza„Pretty Boy“ auf 19. Da hätte ich nie im Leben mitgerechnet.
Eine sehr erfreuliche Überraschung. Ebenso wie mich die Platzierung von „Feels like home“ positiv überrascht.
Auf den Plätzen 11-20 befinden sich 6 Tracks aus meiner Top 20, so dass jetzt noch stattliche 6 Tracks („God’s song“, „Baltimore“, „Sail away“, „Short people“, „Political science“, „In Germany before the war“) für die Top 10 verbleiben. Das wird eine gute Liste.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmozzaHm, ich habe nur einen Exclusivtrack. Das ist schon ein bisschen mau. Unter der schönen Überschrift „Die großen Individualisten“ wäre ich naturgemäß gerne vorne gewesen.
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Du mit Deinem schlechten Geschmack so konsensfähig bist.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
mozzaHm, ich habe nur einen Exclusivtrack. Das ist schon ein bisschen mau. Unter der schönen Überschrift „Die großen Individualisten“ wäre ich naturgemäß gerne vorne gewesen.
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Du mit Deinem schlechten Geschmack so konsensfähig bist.
Vielleicht färbe ich ab hier im Forum.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollKann sein, dass die Mozzaisierung des Forums schon weiter fortgeschritten ist als befürchtet.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Danke für die vorbildliche Ausrichtung der Umfrage. Schade nur, dass die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig lässt
Ja, sorry, hab’s hartnäckig versucht, aber es wollte partout nicht gelingen, eine mehr als nur willkürlich gewürfelte Aufzählung zustande zu bringen, die überhaupt als „Liste“ (im Sinne von Rangfolge) irgendeine Form von Gültigkeit erlangt hätte, und sei es auch bloß für den Moment des Aufschreibens.
Kaum etwas kann mich so zuverlässig in tiefste Ratlosigkeit stürzen wie die Frage nach Lieblingssongs, -alben, -filmen, -büchern und dergleichen.
So richtig habe ich nie begriffen, welche Relevanz das haben soll. Und weil es deshalb immer ein bisschen in unmotivierte Quälerei ausartet, sich da etwas aus den Fingern saugen zu wollen nur um kein Spielverderber zu sein, hält sich auch der Spaßfaktor dabei für mich in peinigend engen Grenzen.
Es ist also nicht unbedingt eine Frage des „sich trauens“. Tatsächlich hätte ich keinerlei Probleme gehabt, mich schwärmerisch zu pflichtschuldigen Vorspann-Schlagern wie „A Fool In Love“ oder „Heaven Is My Home“ zu bekennen und dafür weithin geschätzte Großtaten des Newman’schen Songwritings schnöde zu ignorieren, weil die ja bereits von anderen gewürdigt wurden, wenn – ja wenn es nicht gleichzeitig um Plätze, Punkte und statistische Auswertung ginge.
Da will man dann auch fair sein, den Songs wie den anderen Teilnehmern gegenüber, da wird es plötzlich sportlich, und das ist ein Konzept, das sich für mich in Bezug auf KUNST mangels Vereinbarkeit als schlicht nicht anwendbar erwiesen hat.
Könnte man jetzt prima rumpsychologisieren, denn so humorlos, wie das alles klingt, bin ich normalerweise nicht. Vielleicht hat Musik in meinem Leben insgesamt einen zu hohen Stellenwert, als dass der Spaß da nicht unweigerlich aufhören müsste (vom Spaß in der Musik natürlich abgesehen), vielleicht mangelt es mir auch einfach an Urteilskraft und Entscheidungsfreude.
Jedenfalls möchte ich gerne zu Protokoll geben, dass ich mich durchaus intensiv beteiligt habe, nur eben letztlich ohne zählbares Ergebnis – wobei ich ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass das für eine Spitzenposition im Ranking der großen Sonderlinge, pardon: Individualisten locker hätte reichen sollen…
zuletzt geändert von speed-turtle--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Die Plätze 6 bis 10 sind jetzt vorne ergänzt.
Wie wir sehen, war es mit der Prognose von @mozza zur „Wetterprognose“ nicht weit her: „I Think It’s Going to Rain Today“ landet letztlich – leider nur – auf Platz 6; der Track war zwar bei 5 Teilnehmern (inklusiver meiner Wenigkeit) auf Platz 1, aber bedauerlicherweise auch bei 8 Teilnehmern an der Umfrage überhaupt nicht platziert, was dann am Ende des Tages für eine Platzierung in den Top 5 zu wenig war.
Morgen dann das Grande Finale.
In der Verlosung befinden sich noch: „Sail Away“, „God’s Song (That’s Why I Love Mankind)“, „Rednecks“, „Louisiana 1927“ und „Baltimore“.
Es darf munter spekuliert werden.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ich tippe, dass „Louisiana 1927“ oder „Baltimore“ das Rennen machen werden. Obwohl ich mir „God’s Song“ wünschen würde.
Dass mit „God’s Song“, „Baltimore“ und „Sail away“ meine Top 3 ganz vorne dabei ist, freut mich natürlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLouisiana 1927 ist auch mein Favorit, dahinter Sail Away oder Baltimore.
Toll gemacht, Stefane
--
and now we rise and we are everywherenail75Ich habe aber dennoch meine Liste noch gemacht, im Vergleich zu 2017 gab es nur eine Änderung: Mama Told Me Not To Come für Kingfish.
1. Dixie Flyer
(…)Schön. Sie hätte die Gesamtliste sicher noch verbessert (zum Beispiel „Dixie Flyer“ auf den verdienten Platz in der Top 10 gehoben).
Ansonsten tippe ich mal darauf, dass „Baltimore“ hier das Rennen gemacht hat.
--
To Hell with PovertystefaneVielen Dank für die nachträgliche Liste, @nail75.
In die Auswertung kann ich sie leider nicht mehr einfließen lassen.
In den Top 5 hätte es durch Deine Liste keine Verschiebungen gegeben. Dahinter würde es zu dem ein oder anderen Platztausch kommen.Ist völlig okay, ich habe es verbummelt. Und dass du wegen einer Liste das Fass wieder aufmachst, muss auch nicht sein.
@go1: Danke dir! Randy Newman hat Dixie Flyer mal als eines der Lieder vorgestellt, das relativ wenige Lügen enthalte. Das stimmt auch, eine Lüge ist aber ziemlich offensichtlich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Randy Newman, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.