Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2020
-
AutorBeiträge
-
1. The Radio Dept. – You Fear The Wrong Thing Baby
2. Taylor Swift – Epiphany
3. Marina – Man’s World
4. Taylor Swift – Exile (ft. Bon Iver)
5. New Order – Be A Rebel
6. The Radio Dept. – The Absence Of Birds
7. Steady Holiday – Living Life
8. Dubstar – Hygiene Strip
9. The Luxembourg Signal – 2:22
10. Doves – Broken Eyes
11. Romy – Lifetime
12. Beverly Kills – A Scarlet Night
13. Another Sky – Fell In Love With The City
14. Annie – The Streets Where I Belong
15. Courteeners – Hanging Off Your Cloud
16. Andy Bell – Skywalker
17. Even As We Speak – Signs
18. Gorillaz – Aries (ft. Peter Hook & Georgia)
19. The Chills – You’re Immortal
20. Taylor Swift – The Last Great American Dynasty--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Der Tag, als Depeche Mode bei Michael Schanze TV-Premiere feierten
Johnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
Harry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
WerbungSchöne Liste @jetstream! Am Wochenende kommt meine – und vielleicht noch einige weitere? @chocolate-milk @go1 @grievousangel @jan-lustiger @nikodemus?
--
01 Pearl Jam – Dance Of The Clairvoyants
02 Bob Dylan – Murder Most Foul
03 Midnight Oil – First Nation
04 Dua Lipa – Physical
05 Levellers – Food Roof Family
06 Pearl Jam – Quick Escape
07 Dua Lipa – Hallucinate
08 Bob Dylan – I Contain Multitudes
09 Hundreds – The Bombs
10 Bright Eyes – Pan And Broom
11 Bon Air – Les Fantomes
12 Hundreds – In The Air
13 Taylor Swift – Exile (ft. Bon Iver)
14 Rolling Stones – Living In A Ghost Town
15 Hundreds – Vessel In The Sky
16 Dua Lipa – Levitating
17 Pearl Jam – Superblood Wolfmoon
18 Dua Lipa – Break My Heart
19 Midnight Oil – Gadigal Land
20 Billie Eilish – No Time To Die--
„I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)herr-rossiSchöne Liste @ jetstream! Am Wochenende kommt meine – und vielleicht noch einige weitere? @ chocolate-milk, @ go1, @ grievousangel, @ jan-lustiger, @ nikodemus?
Ich habe es vor, ja – aber vor dem Sonntag wird es nichts, weil meine Merkliste viel zu lang und unhandlich geworden ist. (Wenn ich mir die Listen so durchsehe, sind von meinen vielen Favoriten aber bisher noch kaum welche genannt worden.)
Derweil habe ich mal eine neugierige Frage an @pelo_ponnes :
pelo_ponnesIch habe noch längst nicht alle Sachen angehört, die mich prinzipiell ansprechen, z. B. Nicolas Godin, HolyF, Laura Marling, Owen Pallett, Flaming Lips. Folgendes basiert auf der Liste mit interessanten Tracks, die ich immer so nebenher mal notiere.
…
09. Sebastian Tellier – La Ritournelle
…
20. Sigrid – Strangers
Hab jetzt nicht nachgeschaut, ob mir da eventuell was von 2019 reingerutscht ist, vielleicht kann ich ja auch noch was aktualisieren.Was hat es mit Deiner Nummer 9 auf sich: Hat Tellier „La Ritournelle“ letztes Jahr nochmal neu aufgenommen?
--
To Hell with PovertyVermute, dass es mir reingerutscht ist. Ich hab ja gesagt, dass das Meiste von einer Liste ist, wo ich mir interessante Songs aufschreibe.
Vermutlich ist dann ein älterer Titel dazwischengerutscht, oder ich habe die Titel vertauscht, als das neue Album auf BBC6 vorgestellt wurde. Ich habe Tellier zwar 2001 mal live gesehen mit Air, bin aber kein Experte. Vermutlich meinte ich die Single Stuck In A Summer Love oder aber eine Live-Version?
--
Ich kann mich gerade an keine der Singles aus Domesticated mehr erinnern. Aber bis Sonntag sind ja noch Updates möglich – zwei Plätze kannst Du auf jeden Fall neu vergeben.
--
To Hell with Povertypelo_ponnesIch habe noch längst nicht alle Sachen angehört, die mich prinzipiell ansprechen, z. B. Nicolas Godin, HolyF, Laura Marling, Owen Pallett, Flaming Lips. Folgendes basiert auf der Liste mit interessanten Tracks, die ich immer so nebenher mal notiere. 01. Ed Dowie – Robot Joy Army 02. Elephant Stone – Hollow World 03. The Weeknd – Save Your Tears 04. The Weeknd – Blinding Lights 05. Travis – Nina’s Song 06. Ozzy Osbourne – Ordinary Man 07. Working Men’s Club – Be My Guest 08. Mountain Goats – As Many Candles As Possible 09. Sebastian Tellier – La Ritournelle 10. Miley Cirus feat. Dua Lipa – Prisoner 11. Ava – Mulholland 12. Yukon Blonde – You Were Mine 13. Baltic Fleet – Rolling In Oceans Tide 14. Dua Lipa – Break My Heart 15. Lanterns On The Lake – Baddies 16. Aoife Nessa Frances – Libra 17. The Weeknd – In Your Eyes 18. Rolling Stones – Living In A Ghost Town (bei diesem Jahr selbst für mich ein Muss) 19. Fleet Foxes – Can I Believe You 20. Sigrid – Strangers Hab jetzt nicht nachgeschaut, ob mir da eventuell was von 2019 reingerutscht ist, vielleicht kann ich ja auch noch was aktualisieren. Dass es von Tame Impala oder Polica bis jetzt nichts in die Liste geschafft hat, überrascht mich selbst, aber manches muss vielleicht auch wachsen.
Update
Ich werfe Nummer 9 und 20 raus, siehe Post Go1, und hänge unten an:
19. Jane Weaver – The Revolution of Supervisions
20. Kruangbin – Time (You And I)
Flaming Lips und Nicolas Godin habe ich mittlerweile angehört. Während mir Sound und Atmosphäre bei beiden Alben sehr gefallen, hat sich noch kein Track wirklich als Song für diese Liste aufgedrängt.
--
So, die Top 10 stehen schon mal.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@herr-rossi Erstentwurf der Liste steht schon!
--
@klausk @jan-lustiger: Sehr schön! Ich bin gespannt!
--
sgt-floyd-pepper01 Pearl Jam – Dance Of The Clairvoyants
02 Bob Dylan – Murder Most Foul
03 Midnight Oil – First Nation
04 Dua Lipa – Physical
05 Levellers – Food Roof Family
06 Pearl Jam – Quick Escape
07 Dua Lipa – Hallucinate
08 Bob Dylan – I Contain Multitudes
09 Hundreds – The Bombs
10 Bright Eyes – Pan And BroomAuch schön, eine ganz ungewöhnliche Mischung.:)
--
klauskSo, die Top 10 stehen schon mal.
Das ist ja dann schon mal die halbe Miete. Man ist gespannt.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanediski01 – Myrkur – Harpens Kraft (Folkesange) 02 – Levellers – Calling Out (Peace) 03 – Levellers – Born That Way (Peace) 04 – Levellers – Generation Fear (Peace) 05 – Levellers – Food Roof Family (Peace) 06 – Myrkur – Leaves of Yggdrasil (Folkesange) 07 – The Pineapple Thief – Versions Of The Truth (Versions of the Truth) 08 – Lunatic Soul – Summoning Dance (Through Shaded Woods) 09 – Gavin Harrison & Antoine Fafard – Chemical Reactions (Chemical Reactions) 10 – The Pineapple Thief – Break It All (Versions of the Truth) 11 – Myrkur – Gudernes Vilje (Folkesange) 12 – Lunatic Soul – The Passage (Through Shaded Woods) 13 – Myrkur – Svea (Folkesange) 14 – Lunatic Soul – Navvie (Through Shaded Woods) 15 – Joe Satriani – Shapeshifting (Shapeshifting) 16 – Mekong Delta – Landscape 2 – Waste Land (Tales of a Future Past) 17 – The Pineapple Thief – Leave Me Be (Versions of the Truth) 18 – Terje Rypdal – Conspirancy (Conspirancy) 19 – Myrkur – Dronning Ellisiv (Dronning Ellisiv) 20 – The Backstage – 31 Ways (Isolation)
Nachdem ich mir eure Listen und nochmals die Spielregeln durchgelesen habe und da bei mir die Unterschiede ab Platz 13 mit den folgenden Titeln sehr gering sind, erfolgt nun hier ein Update, auf dass die letztendliche Gesamtliste ein klein bisschen länger wird.
01 – Myrkur – Harpens Kraft
02 – Levellers – Calling Out
03 – Levellers – Born That Way
04 – Levellers – Generation Fear
05 – Levellers – Food Roof Family
06 – Myrkur – Leaves of Yggdrasil
07 – The Pineapple Thief – Versions Of The Truth
08 – Lunatic Soul – Summoning Dance
09 – Gavin Harrison & Antoine Fafard – Chemical Reactions
10 – The Pineapple Thief – Break It All
11 – Myrkur – Gudernes Vilje
12 – Lunatic Soul – The Passage
13 – Myrkur – Svea
14 – Lunatic Soul – Navvie
15 – Joe Satriani – Shapeshifting
16 – The Pineapple Thief – Leave Me Be
17 – Midnight Oil – Gadigal Land
18 – The Chills – You’re Immortal
19 – Kansas – Throwing Mountains
20 – Midnight Oil – First Nation--
Was die Tracks angeht, war 2020, das ich insgesamt als eher schwaches Jahr wahrgenommen habe, ergiebiger als ich dachte. Daher diesmal eine Top 30, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, dass 21-30 nicht zählen werden.
01. 070 Shake – Guilty Conscience
02. Agnes Obel – Broken Sleep
03. Jessie Ware – Save a Kiss
04. U.S. Girls – Overtime
05. Basia Bulat – Your Girl
06. Destroyer – Crimson Tide
07. The Strokes – Eternal Summer
08. U.S. Girls – 4 American Dollars
09. Agnes Obel – Island of Doom
10. Jessie Ware – The Kill11. Die Ärzte – Morgens Pauken
12. Allie X – Sarah Come Home
13. Halsey – Graveyard
14. John Prine – I Remember Everything
15. Caribou – You and I
16. Sparks – Lawnmower
17. The Magnetic Fields – Kraftwerk in a Blackout
18. Best Coast – True
19. Phoebe Bridgers – Kyoto
20. Waxahatchee – Can’t Do Much21. Becca Mancari – First Time
22. Destroyer – It Just Doesn’t Happen
23. Tristen – Can’t Walk That Back
24. Fiona Apple – Under the Table
25. Billie Eilish – No Time to Die
26. Jessie Ware – What’s Your Pleasure?
27. Courtney Marie Andrews – If I Told
28. The Innocence Mission – The Brothers Williams
29. Perfume Genius – On the Floor
30. Angelica Garcia – It Don’t Hinder Me--
01. NEKTAR – Devil’s Door
02. DAYS BETWEEN STATIONS – Another Day
03. DOOL – Sulphur & Starlight
04. DROPKICK – Broken From The Start
05. KANSAS – Memories Down The Line
06. FATES WARNING – Under The Sun
07. LEVELLERS – Born That Way
08. BLUE ÖYSTER CULT – Secret Road
09. THE OUTLAWS – Endless Ride
10. FIREFALL – Way Back When11. THE PINEAPPLE THIEF – Demons
12. FISH ON FRIDAY – Black Rain
13. FISH – The Grace Of God
14. DAYS BETWEEN STATIONS – Giants
15. NEKTAR – Drifting
16. JASON ISBELL AND THE 400 UNIT – Overseas
17. SNOWY WHITE AND THE WHITE FLAMES – Another Blue Night
18. JOE BONAMASSA – Why Does It Take So Long To Say Goodbye
19. MARY CHAPIN CARPENTER – Between The Dirt And The Stars
20. PRETENDERS – Maybe Love Is In N.Y.C.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 2020
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.