Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
danke für deine antwort @alberto . hatte gehofft, dass du die scheibe im kontext der ersten alben verorten könntest. kunze war damals mit „dein ist mein ganzen herz“ absolut nicht mehr mein fall und meine nachfrage dem umstand der hohen bewertung und dem doch etwas politisch klingendem titel geschuldet…..und allen hier ein frohes fest!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Werbunglotterlottadanke für deine antwort @alberto . hatte gehofft, dass du die scheibe im kontext der ersten alben verorten könntest. kunze war damals mit „dein ist mein ganzen herz“ absolut nicht mehr mein fall und meine nachfrage dem umstand der hohen bewertung und dem doch etwas politisch klingendem titel geschuldet…..und allen hier ein frohes fest!
„Die Angst geht um“, „Sie sind Migranten“, „Jeder Tote einer zuviel“, „Wir sind wir“ und „Du musst dich irren“ sind politisch. Das ist mehr, als es schon war.
Generell sehe ich sämtliche Kunze-Texte seit „Dein ist mein ganzes Herz“, die nicht ZDF-Fernsehgarten-tauglich sind, in einer ungebrochenen Kontinuität zu denen des Frühwerks. Natürlich entwickeln sich die zum Ausdruck gebrachten Standpunkte weiter, gerade auch vor dem Hintergrund, dass vieles Rollenlyrik ist. Von der Qualität her beobachte ich keine Verflachung über die Jahrzehnte hinweg. Man hat aber halt auf jedem Album mal mehr mal weniger Texte drauf, die ein Schlagerpublikum, das seine Konzerte erkennbar auch besucht und wohl in dieser Häufigkeit auch erst möglich macht, zufriedenstellen sollen.
--
01. LITTLE SIMZ – Lotus
02. EMMA-JEAN THACKRAY – Weirdo
03. TRISTAN BRUSCH – Am Anfang
04. FKA TWIGS – Eusexua
05. CIRCUIT DES YEUX – Halo On The Inside
06. OBONGJAYAR – Paradise Now
07. BALBINA – Infinity Tunes
08. OSCAR JEROME – The Fork
09. WET LEG – Moisturizer
10. ANIKA – Abyss
zuletzt geändert von rob-fleming--
Living Well Is The Best Revenge.rob-fleming…. 05. CIRCUIT DES YEUX – Halo On The Inside
….schön das hier zu sehen, starke scheibe, hatte bei mir ob der starken konkurenz keine chance, eins der vielen ****-****1/2 scheiben im jahrgang, der ob der menge dieser wertungen schon sehr stark ist. manch einer sieht den jahrgang als eher schwach an…seh ich nicht so!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!1 . Pulp – More
2 . Japanese Breakfast – For Melancholy Brunettes (And Sad Women)
3 . The Divine Comedy – Rainy Sunday Afternoon
4 . Destroyer – Dan’s Boogie
5 . Great Grandpa – Patience, Moonbeam
6 . Foxwarren – 2
7 . Madison Cunningham – Ace
8 . Jeff Tweedy – Twilight Override
9 . Klark Sound – This Is Music
10 . Alex G – Headlights--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againEine Woche bis nächsten Sonntag ist hier noch zu gehen. Wir haben aktuell 33 Listen eingesammelt. Das ist weit weniger als die Hälfte der bisherigen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre. Noch ist Zeit.
Ich starte mal eine kleine Erinnerung an alle, die im letzten Jahr bei dieser Umfrage mitgemacht haben und hier bisher noch fehlen, nur für den Fall, dass jemand diese Umfrage nicht auf dem Schirm hat:
@beatgenroll, @bonniekingbilly, @bullitt, @close-to-the-edge, @coral-room, @dengel, @duplo, @ediski, @el-gato, @fevers-and-mirrors, @foxhousetwo, @firecracker, @fuse, @gerry, @gipetto, @go1, @gruenschnabel, @hat-and-beard, @herr-rossi, @jackofh, @jetstream, @kakofon, @kanaan, @kathisi, @kinkster, @lando, @madmartl, @magicdoor, @magicmatthes, @nikodemus, @pheebee, @pink-nice3, @rexregis, @rockyron, @shanks, @sommer, @spiderland77, @stefane, @the-imposter, @themagneticfield, @travis-bickle. @wolfgang, @zzyzx.
Natürlich dürfen sich auch alle anderen eingeladen fühlen, hier mitzumachen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEs dürfte bekannt sein, das meine Liste immer am späten Nachmittag des 31.12. veröffentlicht wird. Und danke für die Einladung, der ich natürlich gerne nachkomme.
--
Danke für die Erinnerung. Weiß noch nicht genau, wie ich die ranken soll:
Tanita Tikaram – LIAR (Love Isn’t a Right)
Squid – Cowards
Haley Heynderickx / Max García Conover – What of Our NatureDer Rest steht eigentlich.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)1. Gösta Berlings Saga – Forever Now
2. Hadal Sherpa – Void Weaver
3. Sharon Mansur – Trigger
4. Lars Erik Frøislie – Gamle Mester
5. Anouar Brahem – After the Last Sky
6. Dream Theater – Parasomnia
7. Squeaky Feet – Overview Effect
8. Robert Plant with Suzi Dian – Saving Grace
9. Krokofant – 6
10. Pymlico – Core--
Oh, von deinen erscheinen auch zwei in meiner Top Ten, weitere drei auf den Plätzen.
--
rob-fleming01. LITTLE SIMZ – Lotus
Bei mir wohl auch.
Leider komme ich nicht auf 10 Alben dieses Jahr.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Bin noch bis zum 4. im Urlaub! Meine Liste kommt spät am 4. (Wenn der Verkehr mitspielt). Oder ist der Vormittag vom 5.1. noch eine Alternative?
--
Love goes on anyway!kathisiBin noch bis zum 4. im Urlaub! Meine Liste kommt spät am 4. (Wenn der Verkehr mitspielt). Oder ist der Vormittag vom 5.1. noch eine Alternative?
Abgabeschluss ist Sonntag, 4.1.2026 um 23:59 Uhr
Du hörst doch die Mountain Goats, oder? Dann musst du vorher deine Liste abgeben! Oder für dich muss eine Ausnahme gemacht werden!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)- THE NECKS – Disquiet
- أحمد [Ahmed] – سماع [Sama’a] (Audition)
- MARK PRITCHARD & THOM YORKE – Tall Tales
- CIRCUIT DES YEUX – Halo On The Inside
- ANOUAR BRAHEM – After the Last Sky
- CLIPSE – Let God Sort Them Out
- JOANNE ROBERTSON – Blurrr
- BILLY WOODS – Golliwog
- BRANFORD MARSALIS QUARTET – Belonging
- BRITTANY DAVIS – Black Thunder
--
When shit hit the fan, is you still a fan?kathisiBin noch bis zum 4. im Urlaub! Meine Liste kommt spät am 4. (Wenn der Verkehr mitspielt). Oder ist der Vormittag vom 5.1. noch eine Alternative?
Da ich im Januar schon wieder die Aretha Franklin-Track-Umfrage betreue, würde ich schon gerne einen pünktlichen Schlussstrich unter diese Umfrage ziehen. @kathisi: Wenn du es allerdings bis zum 05.01. um 12 Uhr schaffst, würde ich die Liste sicherlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Ansonsten bleibt es beim festgelegten Abgabeschluss.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.