Umfrage 2024 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2024 – Die Ergebnisse

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor

onkel-tom

Eine Top20, mit der ich recht wenig anfangen kann. Da ich nichts anderes erwartet habe, hält sich die Enttäuschung allerdings in Grenzen.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12431567  | PERMALINK

jackofh

hurley Liste gefällt mir trotz ein paar „Nieten“ (für mich) .

Dafür hast du es aber immerhin auf Platz 3 der Konsenswertung geschafft.  ;-)

Ich kenne ein paar Alben aus den Top 20 nicht (weiß auch bei z.B. Deep Purple, dass das nichts für mich ist). Trotzdem war ich wohl länger nicht mehr so d‘accord mit einer Gesamtliste. Herzlichen Dank @sommer für die Durchführung/Auswertung/Präsentation der Umfrage!

--

#12431571  | PERMALINK

krautathaus

Vielen Dank @sommer, für die tolle Auswertung! Ansonsten würde ich mich firecrackers Vorschlag der Neuwahlen für Billie’s Top 10 Platzierung anschließen…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12431573  | PERMALINK

hurley

@jackofh:

004. VAMPIRE WEEKEND – Only God Was Above Us (167, 13)

012. THE LAST DINNER PARTY – Prelude To Ecstasy (82, 7)

013. BILLIE EILISH – Hit Me Hard And Soft (81, 7)

014. MICHAEL KIWANUKA – Small Changes (77, 7)

017. THE LIBERTINES – All Quiet On The Eastern Esplanade (64, 6)

018. BRUCE DICKINSON – The Mandrake Project (64, 5)

019. DEEP PURPLE – =1 (63, 7)

Wären so die Alben mit denen ich recht wenig anfangen kann. Und Top 3 der Konsensliste wohl, weil viele meiner Top 10 Alben wohl mehrmals genannt wurden.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12431609  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

herr-rossiAber The Glass Hours stellten mich zunächst vor ein Rätsel, ein unbekanntes Duo, auf allen Kanälen nur dreistellige Followerzahlen (das ist quasi nichts), man findet kaum Informationen, keine Schwippschwäger dritten Grades von Jeff Tweedy oder so was, was ist hier los? Und dann dachte ich mir: ach schau doch mal in die Jahreslisten im Mutterblatt … Ah, ok. Das Forum ist eben doch noch das Forum.:)

Ist wohl so. Ohne die Kritik von Wolfgang Doebeling im RS wäre mir das Album eventuell verborgen geblieben. Und das wäre sehr schade gewesen.

Dank nochmals @sommer für die Betreuung und Auswertung der Umfrage.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12431615  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowlIst wohl so. Ohne die Kritik von Wolfgang Doebeling im RS wäre mir das Album eventuell verborgen geblieben. Und das wäre sehr schade gewesen.

Wollte das auch nicht negativ werten. Er bleibt der einzige, auf dessen Empfehlung hin es ein ansonsten komplett unbekanntes Duo in die hiesigen Top 10 bringen kann.

--

#12431635  | PERMALINK

vorgarten

vielen dank für die auswertung, @sommer!

--

#12431727  | PERMALINK

close-to-the-edge

hurleyMeinungsfreiheit : ja immer. Aber Unfug darf nicht unkommentiert bleiben : niemals ist der The Cure Klon auch nur ansatzweise besser als das neue Album des Originals. 😀

Die große Differenz an Punkten rührt aber ganz sicher eher daher, dass das Cure-Album eine viel größere Reichweite hatte. Ungefähr mit dem Faktor 8:1 würde ich schätzen. Bei ähnlicher Reichweite wären die Alben sicher sehr dicht beisammen gewesen. Und bei Torgleichheit hätten dann die Lyrics entschieden. Und da hätte Robert gegen Tobias dann ganz schlechte Karten.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12431737  | PERMALINK

madmartl

Auch von mir herzlichen Dank für die Auswertung. Sieben meiner Alben in der Top 20, mit dem Ergebnis kann ich also sehr gut leben.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12431743  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Den ganzen Danksagungen schließe ich mich an :good:

… 6 Tracks unter den Top 20 und 4 in den Top 10 … sowie in der Konsensgruppe mit madmartl und pipe-bowl …. passt :yahoo:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
    #12431755  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Toll. Ich habe
    Beth Gibbons Pl. 1
    The Cure Pl. 2
    in der Top 10

Immerhin auch noch Deep Purple Pl. 19 in der Top 20.

Und auch ein paar Horst-Sachen.

Brachte mir einen „Mittelplatz“ (45.) :-)

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #12431761  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

herr-rossi

pipe-bowlIst wohl so. Ohne die Kritik von Wolfgang Doebeling im RS wäre mir das Album eventuell verborgen geblieben. Und das wäre sehr schade gewesen.

Wollte das auch nicht negativ werten. Er bleibt der einzige, auf dessen Empfehlung hin es ein ansonsten komplett unbekanntes Duo in die hiesigen Top 10 bringen kann.

Also Schnarchiges kann ich auch empfehlen, solltet ihr Lust haben.

--

#12431767  | PERMALINK

hurley

close-to-the-edge

hurleyMeinungsfreiheit : ja immer. Aber Unfug darf nicht unkommentiert bleiben : niemals ist der The Cure Klon auch nur ansatzweise besser als das neue Album des Originals. 😀

Die große Differenz an Punkten rührt aber ganz sicher eher daher, dass das Cure-Album eine viel größere Reichweite hatte. Ungefähr mit dem Faktor 8:1 würde ich schätzen. Bei ähnlicher Reichweite wären die Alben sicher sehr dicht beisammen gewesen. Und bei Torgleichheit hätten dann die Lyrics entschieden. Und da hätte Robert gegen Tobias dann ganz schlechte Karten.

Komische Logik. Das Klez.e. Album ist nett eifert aber den grossen Idolen nach. Hört auch jeder.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.