Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
firecracker5. The Chesterfields – New Modern Homes
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbung1 THE BLACK ANGELS – Wilderness of Mirrors
2 MESSA – Close
3 GOAT – Oh Death
4 VOODOO JÜRGENS – Als die Nocht noch jung wor
5 SAITÜN – Al‘ Azif
6 FUMANSCHU + JUSTUS – Dope EP
7 AUDIO88 – Schwerer Verlauf
8 HAZE – Die dunkle Seite des Mondes EP
9 KENDRICK LAMAR – Mr. Morale & The Big Steppers
10 GRIM104 – Imperium--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.01. Kali Malone – Living Torch
zuletzt geändert von violvoic
02. Sam Prekop – The Sparrow
03. Om Unit – Acid Dub Versions
04. A Rocket In Dub – Ltd.
05. Undefined – Defined Riddim
06. Carla Dal Forno – Come Around
07. Lucretia Dalt – Ay!
08. Emeka Ogboh – 6°30’33.372”N 3°22’0.66”
09. Pole – Tempus
10. Whatever The Weather – Whatever The Weather--
nikodemusDass niemand, nicht mal der RS, das neue Album von Benjamin Clementine gehört zu haben scheint, betrübt mich.
Liegt sicherlich, auch bei mir, daran, dass Clementine das Album nur digital releast hat. Als Person, die weder Spotify noch Itunes nutzt, bliebe nur Youtube. Nicht so ideal, ich hoffe, der physische Release kommt noch nach.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMich haut’s halt auch dieses Mal wieder nicht wirklich um. Ist mir auch zu eintönig irgendwie. Vielleicht lege ich aber auch zu hohe Maßstäbe an, seit er ja mit seinem Debüt mein Album des Jahres stellte.-.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Das Debüt war so sensationell, das war schwer zu übertreffen. Das neue Album find ich aber durchgehend stark, ich mag den stärkeren Fokus auf die Background und Duett Vocals und es mäandert auch nicht mehr so ziellos umher wie sein zweites Album.
--
and now we rise and we are everywhereFür meinen Geschmack war es ein sehr gutes Jahr. Habe lange überlegt, was wirklich nach ganz vorne gehört, weil es keinen Ausreißer nach oben gab. Ganz schwierig, unter den Alben eine Rangfolge zu basteln, natürlich wie immer auch tagesformabhängig. Dass am Ende ein gehyptes Pop-Album ganz oben steht, wundert mich fast selbst. Aber warum eigentlich nicht?
1. Wet Leg – Wet Leg
2. The Boo Radleys – Keep On With Falling
3. Michael Head – Dear Scott
4. Spiritualized – Everything Was Beautiful
5. The High Water Marks – Prcolaimer Of Things
6. The Len Price 3 – Ip Dip Do
7. Suede – Autofiction
8. Graham Day – The Master Of None
9. The Chesterfields – New Modern Homes
10. Belle And Sebastian – A Bit Of PreviousUnd hier weitere Alben, die auch nicht wirklich schlechter sind in alphabetischer Reihenfolge. Die haben mich in diesem Jahr alle sehr erfreut, und deswegen lege ich sie allen, die sich in meinen Top 10 wiederfinden, ans Herz:
Bangs & Talbot – Back To Business
zuletzt geändert von liam1994
Andy Bell – Flicker
The Chemistry Set – Pink Felt Trip
Elvis Costello – The Boy Named If
Pete Doherty And Frederic Lo – The Fantasy Life Of Poetry And Crime
The Dream Syndicate – Ultraviolet Battle Hymns And True Confessions
Fehlfarben – ?0??
Fleur – Bouquet Champetre
The Guy Hamper Trio – All The Poisons In The Mud
The Kryng – Twelve Hymns To Syng Along
Kula Shaker – First Congregational Church Of Eternal Love And Free Hugs
Papercuts – Past Life Regression
Melody’s Echo Chamber – Emotional Eternal
Stone Foundation – Outside Looking In
The Stroppies – Levity
Leah Weller – Freedom--
Nie mehr Zweite Liga!!!01 The Black Angels – wilderness of mirrors
02 Valley Gals – snake oil salesman
03 Hammered Hulls – careening
04 The Smile – a light for attracting attention
05 Meat Wave – malign hex
06 Blood Red Shoes – ghosts on tape
07 DITZ – the great regression
08 King Hannah – I’m not sorry, I was just being me
09 Blancmange – private view
10 The Afghan Whigs – how do you burn?--
liam1994Für meinen Geschmack war es ein sehr gutes Jahr. Habe lange überlegt, was wirklich nach ganz vorne gehört, weil es keinen Ausreißer nach oben gab. Ganz schwierig, unter den Alben eine Rangfolge zu basteln, natürlich wie immer auch tagesformabhängig. Dass am Ende ein gehyptes Pop-Album ganz oben steht, wundert mich fast selbst. Aber warum eigentlich nicht? 1. Wet Leg – Wet Leg 2. The Boo Radleys – Keep On With Falling 3. Michael Head – Dear Scott 4. Spiritualized – Everything Was Beautiful 5. The High Water Marks – Prcolaimer Of Things 6. The Len Price 3 – Ip Dip Do 7. Suede – Autofiction 8. Graham Day – The Master Of None 9. The Chesterfields – New Modern Homes 10. Belle And Sebastian – A Bit Of Previous Und hier weitere Alben, die auch nicht wirklich schlechter sind in alphabetischer Reihenfolge. Die haben mich in diesem Jahr alle sehr erfreut, und deswegen lege ich sie allen, die sich in meinen Top 10 wiederfinden, ans Herz: Bangs & Talbot – Back To Business Andy Bell – Flicker The Chemistry Set – Pink Felt Trip Elvis Costello – The Boy Named If Pete Doherty And Frederic Lo – The Fantasy Life Of Poetry And Crime The Dream Syndicate – Ultraviolet Battle Hymns And True Confessions Fehlfarben – ?0?? Fleur – Bouquet Champetre The Guy Hamper Trio – All The Poisons In The Mud The Kryng – Twelve Hymns To Syng Along Kula Shaker – First Congregational Church Of Eternal Love And Free Hugs Papercuts – Past Life Regression Melody’s Echo Chamber – Emotional Eternal Stone Foundation – Outside Looking In The Stroppies – Levity Leah Weller – Freedom
wau fast ein Treffer für meine Konsensliste; Graham Day – Master of none bei mir Platz 11
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung@liam1994 Oh ja, da ist einiges bei, was interessant klingt.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01 White Ward – False Light
02 Disillusion – Ayam
03 Cult Of Luna – The Long Road North
04 Kardashev – Liminal Rite
05 Crippled Black Phoenix – Banefyre
06 Ultha – All That Has Never Been True
07 Behemoth – Opvs Contra Natvram
08 Darkher – The Buried Storm
09 Katharos XIII – Chthonian Transmissions
10 Crone – Gotta Light?--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?nikodemusDas Debüt war so sensationell, das war schwer zu übertreffen. Das neue Album find ich aber durchgehend stark, ich mag den stärkeren Fokus auf die Background und Duett Vocals und es mäandert auch nicht mehr so ziellos umher wie sein zweites Album.
Dem würde ich zustimmen, weswegen „And I Have Been“ sich in meinen Top10 platzieren wird.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTop 50 2023
01. Lo Moon – A Modern Life
02. American Aquarium – Chicamacomico
03. Ghost – Impera
04. Tears For Fears – The Tipping Point
05. Andy Golledge – Strength Of A Queen
06. Noah Cyrus – The Hardest Part
07. Benjamin Tod – Songs I Swore I’d Never Sing
08. Revelle – Immer Nur Liebe
09. The Lightning Seeds – See You In The Stars
10. Midnight Oil – Resist
11. Felix Meyer & Project Île – Später Noch Immer
12. Chris Canterbury – Quaalude Lullabies
13. Peter Doherty & Frédéric Lo – The Fantasy Life Of Poetry & Crime
14. Bailey Bigger – Coyote Red
15. Wilco – Cruel Country
16. WIM – Boxer
17. 40 Watt Sun – Perfect Light
18. Eddie Vedder – Earthling
19. Venus Principle – Stand In Your Light
20. Muscadine Bloodline – Dispatch To 16th Ave.
21. a-ha – True North
22. Ricky Ross – Short Stories Vol. 2
23. Scorpions – Rock Believer
24. The Jeremy Days – Beauty In Broken
25. Kate Ellis – Spirals
26. Bonny Light Horseman – Rolling Golden Holy
27. Zach Bryan – Summertime Blues
28. Stacy Antonel – Always The Outsider
29. Death Cab For Cutie – Asphalt Meadows
30. Alphaville – Eternally Yours
31. Shea Rafferty – Making History
32. Randy Rogers Band – Homecoming
33. Wanda – Wanda
34. John Moreland – Birds In The Ceiling
35. Bri Bagwell – Corazón y Cabeza
36. Kate Klim – Something Green
37 Dashboard Confessional – All The Truth That I Can Tell
38. Shout Out Louds – House
39. Aaron Lewis – Frayed At Both Ends
40. Monica Taylor – Trains, Rivers & Trails
41. Bri Murphy – Wild And Sweet
42. Provinz – Zorn & Liebe
43. xPropaganda – The Heart Is Strange
44. Helen Shanahan – Canvas
45. Aaron Watson – Unwanted Man
46. King Princess – Hold On Baby
47.Sarah Jane Nelson – Shelby Park
48. Pat Green – Miles And Miles Of You
49. Mogli – Ravage
50. Arlo McKinley – This Mess We’re In
Dawn Riding zu spät gehört und irgendwie auch mehr EP als LP, ein wahrscheinlich sicherer Top 10 Kandidat mit Jupiter Jones erst gestern eingetroffen und, Tom Liwa mit seinem Album momentan noch völlig uneinordenbar.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Erfreulich die Nennungen der Black Angels + gute Positionierungen. Interessante Band. Auch eine Spätentdeckung von mir. Habe sehr viel Spaß an ihrer Musik.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanEs gab ein neues Album von Kula Shaker? Wie klingt das denn?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: 2022, Beste Alben, Fave Albums
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.