Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 424)
  • Autor

punchline
    Minimalist

herr-rossiWet Leg tauchen in den unterschiedlichsten Konstellationen auf, dürften am Ende ziemlich weit vorne liegen.

Ja, ein Phänomen. Viele scheinen sie irgendwie zu mögen. :-)
    Konsens-Band.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11960595  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

nicht hier

--

out of the blue
    #11960599  | PERMALINK

onkel-tom

Hier auch nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11960605  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

onkel-tomHier auch nicht.

„Ach was?“ :)

--

#11960611  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Tja, bei mir wären Wet Leg auch in der Top 10, allein schon wegen einer Zeile wie „Would you like us to assign someone to worry your mother?“ Von dem gebutterten Muffin mal ganz zu schweigen.
    Andererseits – muss so ein Schweinkram denn unbedingt sein?

Aber ich komme ja kaum auf 10 Alben aus 2022, von daher fehlt mir da die Quantität aus der ich dann versuchen kann, die Qualität zu destillieren.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11960627  | PERMALINK

franky-four-fingers

Mich wundert das Abschneiden von Wet Leg auch sehr. Sowohl hier, als auch bei den Journalisten. In der aggregierten Kritikerliste ist das Album auf einem unglaublichen Platz 3. Ich finde es recht nett, aber letztlich doch Indie von der Stange…

--

#11960629  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das musikalisch interessantere „Indie“-Album in diesen Top 10 haben sicher Alvvays gemacht (Jockstrap ohnehin, aber das ist auch eine andere musikalische „Baustelle“). Dafür haben Wet Leg eben die Hooks und die Punchlines, die Persönlichkeiten und den Unterhaltungswert, die sie unter ihresgleichen hervorheben. Daran können hier offenkundig Hörer mit unterschiedlichsten Geschmäckern Gefallen finden.

--

#11960631  | PERMALINK

onkel-tom

herr-rossi

onkel-tomHier auch nicht.

„Ach was?“ :)

Musste mal gesagt werden.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11960633  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossiDafür haben Wet Leg eben die Hooks und die Punchlines, die Persönlichkeiten und den Unterhaltungswert, die sie unter ihresgleichen hervorheben.

Die fettmarkierten Aspekte sind mir auch allesamt wichtig, vor allem im Pop. Und Punchlines sind alles andere als leicht zu entwickeln, ich z. B. habe immer zu viele Silben und dann klingt es holprig.  :wacko:

--

#11960643  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

herr-rossi
    Wet Leg tauchen in den unterschiedlichsten Konstellationen auf, dürften am Ende ziemlich weit vorne liegen.

gipetto 03. Björk – Fossora

Staun!

Nein, gut! Und guter Stoff wird vom Gipetto immer gewürdigt (wobei es aus meiner Perspektive ein ziemlich schwacher Jahrgang war – 40% meiner Liste sind Verlegenheitsnominierungen mangels Alternative). Mich hat es ja gewundert, dass die Scheibe beim Björk-Aficionado schlechthin, nämlich @sparch, außen vor blieb.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11960647  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

gipettoNein, gut! Und guter Stoff wird vom Gipetto immer gewürdigt

Es liegt aber musikalisch doch außerhalb Deiner Präferenzen, für die Du bekannt bist, von daher war ich schon überrascht – zumal Björk immer kontrovers war und ist.

Also ich sehe mich nicht in der Lage, allen guten Stoff zu würdigen. Zu vielem fehlt mir der Zugang, auch wenn ich die Qualitäten erkenne. Ging mir 2022 beispielsweise mit Ethel Cain und Sharon Van Etten so. Oder mit Black Country New Road.

--

#11960649  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Wer Gefallen an „Indie“ findet, hört doch nicht ernsthaft Wet Leg. Die klingen wie eine vertonte H&M-Kollektion.

--

#11960657  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblueWer Gefallen an „Indie“ findet, hört doch nicht ernsthaft Wet Leg. Die klingen wie eine vertonte H&M-Kollektion.

Ist dir zu melodisch und poppig was?

--

#11960659  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Wenn Du „Indie“ für Jesse sein willst, dann sei eine depressive Jungsband, die versucht nach Joy Division zu klingen und so LoFi ist, dass Du kaum den Gesang verstehst.:)

--

#11960661  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

mozza

jesseblueWer Gefallen an „Indie“ findet, hört doch nicht ernsthaft Wet Leg. Die klingen wie eine vertonte H&M-Kollektion.

Ist dir zu melodisch und poppig was?

Zu berechenbar. Klingt wie aus einem Baukasten. Da passiert nichts, was mein Interesse weckt. Und ich bin zudem kein Freund von klar produzierter Gitarrenmusik. Wenn ich meinen Verstärker anschalte und den Gain-Regler aufdrehe, entwickelt dieser ein Eigenleben und keinen familienfreundlichen Grundschulsound wie auf diesen 37 Minuten. Für die Popfraktion ist dieses Werk aber natürlich das perfekte Gitarren-Alibi-Album. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 424)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.