Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
@close-to-the-edge
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe dem Spielleiter in Göttingen-Geismar, Schulstraße 7, Erdgeschosswohnung links unter dem Balkon im Kies ein Geschenk hinterlegt.Gut zu wissen. Komme Dich demnächst mal in der alten Heimat besuchen. Bin ja immer noch ein paar Mal im Jahr dort…
Aber nicht über die Autobahn anreisen. Die Reinigungsarbeiten auf der A7 dauern immer noch an.
Hoffentlich ist dieser Schlamassel am Montag Nschmittag endlich bereinigt. Da fahre ich nämlich die A7 gen Süden…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungAuch von meiner Seite noch ein verspätetes Dankeschön an @pipe-bowl für die – wie gewohnt – souveräne Betreuung der Umfrage.
Gerade nochmal nachgeschaut: Meine Top 10 landen auf den Plätzen 13, 15, 21, 24, 43, 45, 96, 123, 132, 273 der Gesamtliste, was dann einen Platz ziemlich genau in der Mitte der Konsensliste ergibt (wie des öfteren bei den Umfragen der vergangenen Jahre).
Mit The Smile ganz vorne, und dann auch noch mit diesem gewaltigen Abstand, hätte auch ich nicht gerechnet. Dazu The Black Angels, Porcupine Tree, King Hannah (sehr erfreulich!), Midnight Oil und Andrew Bird überraschend hoch platziert.
Sehr schön, daß wir 92 Listen zusammenbekommen haben.
So ganz tot ist das Forum dann wohl doch noch nicht.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)gipetto
@close-to-the-edge
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe dem Spielleiter in Göttingen-Geismar, Schulstraße 7, Erdgeschosswohnung links unter dem Balkon im Kies ein Geschenk hinterlegt.Gut zu wissen. Komme Dich demnächst mal in der alten Heimat besuchen. Bin ja immer noch ein paar Mal im Jahr dort…
Aber nicht über die Autobahn anreisen. Die Reinigungsarbeiten auf der A7 dauern immer noch an.
Hoffentlich ist dieser Schlamassel am Montag Nschmittag endlich bereinigt. Da fahre ich nämlich die A7 gen Süden…
Das ist auf jeden Fall der Plan. Einige Teilstücke sind inzwischen freigegeben, im Laufe des Sonntags soll die komplette Freigabe möglich sein.
Wirklich ein ziemlich einmaliger Vorgang.
--
Tolle Beteiligung, astreine Durchführung, ansehnliches Ergebnis! Danke, Jörg!
--
Als Konsensheini lande ich auf dem dritten Platz?! Sehr bedenklich! Vielen Dank für die Durchführung und die Menge an unkonsensuellen Alben, durch die ich mich gerade höre. Das reinste Vergnügen.
--
Herzlichen Dank @pipe-bowl für die feine und spannende Durchführung der Umfrage, ganz finde ich mich im Ergebnis nicht wieder was auch ein 66er Platz in der Heini-Liste wiederspiegelt, aber bei 92 Teilnehmern kann man ja nicht meckern.
Natürlich an dieser Stelle Glückwünsche an Heini @zzyzx und Horst @skylord 🏆
zuletzt geändert von kinkster--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12auch von mir noch ein verspätetes Danke für die Mühe und Arbeit, wie immer top. Weiter oben stand was von einem Geschenk an den Spielleiter unter nem Balkon in Göttingen- Geismar, Schulstr.7! Bist du aus Göttingen oder hab ich da was falsch verstanden?
War vom 2. – 4. in Gö und habe bei HP in der Roten Str. mal wieder heftigst zugeschlagen. Bin meist 2-3x in der alten Heimat und besuch meine letzten Verwandten in Gö!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Vielen Dank für die Durchführung und die Auswertung der Umfrage, @pipe-bowl.
Erfreuliche die gute Platzierung des Albums von Midnight Oil, und meine Nummer 1 hat einen unschlagbaren Durchschnitt von 15 Punkten.
Trotzdem bin ich mal wieder sehr nahe an den Dissens-Titel herangerückt. Das kann aber auch daran liegen, dass der Forist, der mir meine Nummer 3 empfohlen hat, – die ich sonst vielleicht übersehen hätte, – selbst keine eigene Liste abgegeben hat und dass der wohl größte Fan in diesem Forum der Band meiner Nummer 6 in diesem Jahr das Forum verlassen hat.
Herzlichen Glückwunsch @skylord und @zzyzx.
--
lotterlottaBist du aus Göttingen oder hab ich da was falsch verstanden?
Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Göttingen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killlotterlotta@pipe-bowl
auch von mir noch ein verspätetes Danke für die Mühe und Arbeit, wie immer top. Weiter oben stand was von einem Geschenk an den Spielleiter unter nem Balkon in Göttingen- Geismar, Schulstr.7! Bist du aus Göttingen oder hab ich da was falsch verstanden?
War vom 2. – 4. in Gö und habe bei HP in der Roten Str. mal wieder heftigst zugeschlagen. Bin meist 2-3x in der alten Heimat und besuch meine letzten Verwandten in Gö!Die ist ja auch in der ziemlich netten Innenstadt. In den Statdteil Geismar hingegen wird es ja kaum jemand verschlagen.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanVielen Dank an @pipe-bowl für die gewohnt tolle Durchführung dieser Umfrage. Schön zu sehen, dass sich wieder mehr Leute daran beteiligen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mist! Diese Umfrage habe ich übersehen. Da hätte eine Teilnahme Spaß gemacht.
Nach grober Durchsicht habe und genieße ich 6 aus den TOP 100. Ist das jetzt gut oder schlecht?
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.annamaxNach grober Durchsicht habe und genieße ich 6 aus den TOP 100. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wenn man Alben hat, die man genießt, ist das grundsätzlich gut.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killannamaxMist! Diese Umfrage habe ich übersehen. Da hätte eine Teilnahme Spaß gemacht. Nach grober Durchsicht habe und genieße ich 6 aus den TOP 100. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Kannst du denn nicht auch genießen, ohne zu haben?
annamaxMist! Diese Umfrage habe ich übersehen. Da hätte eine Teilnahme Spaß gemacht.
@annamax: Wenn Du Lust hast, kannst Du Dein 22-er-Ranking ja hier einstellen: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/beste-alben-des-jahres-2022/
Würde mich interessieren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2022, Beste Alben, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.