Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 389)
  • Autor
    Beiträge
  • #11675905  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Augenzwinkern, Rossi, Augenzwinkern. Nur auffallend, dass die Streuungen immer stärker werden und es dieses eine aktuelle Album, das die Runde im Forum macht, gar nicht mehr gibt. Ich muss mal schauen, ob ich auf 10 Alben komme, dann würde ich auch gern zur Streuung beitragen. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11675903  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    herr-rossiCeleste – Not Your Muse Wurde hier schon thematisiert, dass die Vinylversion nur die CD1 umfasst? Finde ich sehr schade, weil für mich die CD2 (auch in den Streaming-/Download-Angeboten enthalten) der Teil ist, der aus einem guten Album einen Top 10-Kandidaten macht. Habe das leider erst nach meinem diesjährigen Record Haul bei Plato festgestellt … Die bisherigen Nennungen (Onkel Tom, Punchline, Imposter) betreffen wohl alle die digitalen Ausgaben, die Vinyl-Ausgabe sollte man ggf. in seiner Liste kenntlich machen.

    Meine CD Deluxe Edition besteht nur aus 1 CD, aber mit den 21 Tracks. Die kam auch gleich zum Start so raus. Die kürzere LP dürfte doch kaum einer gekauft haben?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11675907  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    jesseblueAugenzwinkern, Rossi, Augenzwinkern. Nur auffalend, dass die Streuungen immer stärker werden und es dieses eine aktuelle Album, das die Runde im Forum macht, gar nicht mehr gibt. Ich muss mal schauen, ob ich auf 10 Alben komme, dann würde ich auch gern zur Streuung beitragen.

    Naja, Floating Points/Pahroah Sanders kann man den Pokal schon überreichen, so oft wie die genannt wurde.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11675919  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    krautathausDie kürzere LP dürfte doch kaum einer gekauft haben?

    Naja, ich schon, aus Versehen.;) Bei Plato in Groningen im Sommer, kommt mir schon wieder vor wie aus einer anderen Welt, ich war der einzige Maskierte im Laden und habe eine Menge mitgehen lassen, da achtet man manchmal nicht ausreichend auf Details …

    --

    #11675921  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Celeste ist bei mir auf Platz 15, wird also auch nicht in die Wertung kommen, wobei die Alben auf den Plätzen 11 bis 20 auch alle gut bis sehr gut sind (so 3 1/2 bis 4 * würde ich sagen, die Vierer gehen bis Platz 16, das ist schon ganz anständig)

    dass die Streuung immer grösser wird, ist mir auch aufgefallen, da sind etliche Listen dabei, bei denen mir nicht mal die Namen der Acts etwas sagen

    --

    out of the blue
    #11675925  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    krautathausNaja, Floating Points/Pahroah Sanders kann man den Pokal schon überreichen, so oft wie die genannt wurde.

    Zu früheren Zeiten hätte man vom „Forumsphänomen“ gesprochen (wobei immer ignoriert wurde, dass die entsprechenden Alben auch andernorts für Aufsehen sorgten, halt nur nicht auf dem großen Stapel im MediaMarkt), und diesmal kann noch nicht einmal Tops verantwortlich gemacht werden.;)

    --

    #11675947  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    herr-rossi

    krautathausNaja, Floating Points/Pahroah Sanders kann man den Pokal schon überreichen, so oft wie die genannt wurde.

    Zu früheren Zeiten hätte man vom „Forumsphänomen“ gesprochen (wobei immer ignoriert wurde, dass die entsprechenden Alben auch andernorts für Aufsehen sorgten, halt nur nicht auf dem großen Stapel im MediaMarkt), und diesmal kann noch nicht einmal Tops verantwortlich gemacht werden.;)

    Diesmal tatsächlich ein Phänomen, das forumsunabhängig besteht. Ein Album, auf das sich viele in diesen Zeiten einigen konnten. Kontemplation, Einkehr und Hoffnung auf Perspektive. Spiegel der Zeit.

    #11675981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the-imposter1 C.Tangana El Madrileño
    2 Joy Crookes Skin
    3 Billie Eilish Happier than ever
    4 Little Simz Sometimes I might be introvert
    5 Silk Sonic An evening with Silk Sonic
    6 Alizzz Tiene que haber algo más
    7 Rita Payés & Elisabeth Roma Como la piel
    8 Gorgon City Olympia
    9 Julia Michaels Not in chronological order
    10 Ben Böhmer Begin again
    11 Soleá Morente Aurora y Enrique
    12 Arlo Parks Collapsed in sunbeams
    13 Natalia Lafourcade Un canto por México, Vol. 2
    14 Monolink Under darkening skies
    15 Celeste Not your muse
    16 Mustafa When smoke rises
    17 Magdalena Bay Mercurial world
    18 Mallu Magalhães Esperança
    19 Torres Thirstier
    20 Jungle Loving in stereo

    Schöne Liste @Imposter – einiges kenne ich gar nicht, aber da werde ich sicher in einiges reinhören!

    --

    #11676057  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    krautathaus
    Meine CD Deluxe Edition besteht nur aus 1 CD, aber mit den 21 Tracks. Die kam auch gleich zum Start so raus.

    :good:

    krautathaus
    Naja, Floating Points/Pahroah Sanders kann man den Pokal schon überreichen, so oft wie die genannt wurde.

    :yes:
    Erstaunlich für eine Jazzplatte. Gabs das schonmal?
    (Wir könnten Floating Points/Pahroah Sanders den Siegestitel schon hinmailen.)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11676203  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    punchline
    Erstaunlich für eine Jazzplatte. Gabs das schonmal?

    Ich meine, Matana Roberts war 2011 mit „Coin Coin: Chapter One“ Abstimmungssiegerin. „Promises“ scheint mir im Vergleich aber zugänglicher.

    --

    #11676393  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    1 Wolf Alice – Blue Weekend
    2 Little Simz – Sometimes I Might Be Introvert
    3 International Music – Ententraum
    4 For those I love – dito.
    5 Sophia Kennedy – Monsters
    6 LUMP – Animal
    7 Ja, Panik – Die Gruppe
    8 The Notwist – Vertigo Days
    9 Mine – Hinüber
    10 Floating Points, Pharao Sanders – Promises

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #11676405  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    fruchtfliege
    6 LUMP – Animal
    9 Mine – Hinüber

    Zwei Alben, mit denen ich gerne etwas wärmer geworden wäre, als ich es bin.

    --

    #11676413  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    herr-rossi

    punchline
    Erstaunlich für eine Jazzplatte. Gabs das schonmal?

    Ich meine, Matana Roberts war 2011 mit „Coin Coin: Chapter One“ Abstimmungssiegerin.

    Nope. Matana Roberts wurde damals Zweite hinter PJ Harvey.

    Die Ergebnisse der Jahresendumfragen findet man hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/forumswahl-die-besten-alben-die-jahresendlisten-seit-2002/

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11676443  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pipe-bowlNope. Matana Roberts wurde damals Zweite hinter PJ Harvey.

    Was für eine vorher nur wenigen bekannte Free Jazz-Künstlerin auch schon beachtlich war.

    --

    #11676463  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    herr-rossiWas für eine vorher nur wenigen bekannte Free Jazz-Künstlerin auch schon beachtlich war.

    Zweifellos.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 389)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.