Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Update:
01. DROPKICK – The Scenic Route
02. DOOL – Summerland
03. NEKTAR – The Other Side
04. THE OUTLAWS – Dixie Highway
05. DAYS BETWEEN STATIONS – Giants
06. FISH ON FRIDAY – Black Rain
07. KANSAS – The Absence Of Presence
08. LEVELLERS – Peace
09. FIREFALL – Comet
10. MAGNUM – The Serpent Rings--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung01. CINDER WELL – No Summer
02. SHIRLEY COLLINS – Heart’s Ease
03. ELVIS PERKINS – Creation Myths
04. NEIL YOUNG – Homegrown
05. REPITITOR – Prazan prostor među nama koji može i da ne postoji
06. LOMA – Don’t Shy Away
07. CORIKY – Coriky
08. IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Who Sent You?
09. SMOKE FAIRIES – Darkness Brings the Wonders Home
10. PROTOMARTYR – Ultimate Success Today--
1. Taylor Swift – Folklore
zuletzt geändert von zzyzx
2. Nat Birchall – Mysticism Of Sound
3. Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways
4. The Flaming Lips – American Head
5. Greg Foat – Symphony Pacifique
6. Terry Allen And The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
7. Phoebe Bridgers – Punisher
8. Adrianne Lenker – Songs/Instrumentals
9. Nubya Garcia – Source
10. Arlo McKinley – Die Midwestern--
klauskHabe im Schnelldurchgang etwa 80 Listen gezählt. Gegen ein paar Tage mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Für mich ok. Aber ca. 20% Teilnehmerrückgang.
Möglicherweise wurden dieses Jahr so viele Alben gekauft oder gestreamt wie nie zuvor, und der Anspruch, daraus eine Liste zu machen, war um so schwieriger. Mir kam es so vor.
--
01. Taylor Swift – Evermore
02. Terry Allen & The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
03. Nick Cave – Idiot Prayer
04. Jason Isbell & The 400 Unit – Reunions
05. Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways
06. Bruce Springsteen – Letter To
07. The Hanging Stars – A New Kind of Sky
08. Maria Schneider – Data Lords
09. Dua Lipa – Future Nostalgia
10. Travis – 10 Songs--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01…. schnell noch die Nachspielzeit genutzt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01close-to-the-edge
klauskHabe im Schnelldurchgang etwa 80 Listen gezählt. Gegen ein paar Tage mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Für mich ok. Aber ca. 20% Teilnehmerrückgang.
Möglicherweise wurden dieses Jahr so viele Alben gekauft oder gestreamt wie nie zuvor, und der Anspruch, daraus eine Liste zu machen, war um so schwieriger. Mir kam es so vor.
Nun sind ja noch fünf Listen hinzugekommen.
Da kann schon was dran sein an Deiner Vermutung. Ich weiß ja wie aufwendig das Ranken sein kann, habe selbst für letztes Jahr 72 Alben gelistet und bis vorhin dran gewerkelt. Ich mag dieses „Spielereien“ halt und jetzt kommt auch noch das abschließende Songranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdclose-to-the-edge
Mir auch. Ich hatte aufgrund der Menge an Veröffentlichungen teilweise Probleme den Überblick über meine eigenen Neuerwerbungen zu behalten. Hinzu kam dann noch, dass viele Alben nur digital erschienen sind oder zumindest vorläufig, während die LPs/CDs manchmal erst mit Verzögerung von bis zu mehreren Monaten erhältlich gewesen sind.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinkster…. schnell noch die Nachspielzeit genutzt
Kein Ding, ich bin leider immer noch nicht ganz so weit. Und da ich mich darüber hinaus sehr über weitere Listen freuen würde, könnt ihr auch gerne noch etwas weitermachen. Ich hoffe ich komme dann spätestens morgen dazu den Rest auszuwerten.
--
close-to-the-edge
Bei mir ist die Liste das ganze Jahr über work in progress. Am Schluss müssen nur noch die Ziffern vor die ersten zehn.
--
sommer
kinkster…. schnell noch die Nachspielzeit genutzt
Kein Ding, ich bin leider immer noch nicht ganz so weit. Und da ich mich darüber hinaus sehr über weitere Listen freuen würde, könnt ihr auch gerne noch etwas weitermachen. Ich hoffe ich komme dann spätestens morgen dazu den Rest auszuwerten.
Ich hatte bedingt durch die vielen Umfragen irgendwie ein Datum um Mitte des Monats im Hirn …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Mist, Nadia Reid hab ich auch viel zu selten gehört.
--
and now we rise and we are everywhere1. Fiona Apple – Fetch the Bolt Cutters
2. Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways
3. Luke Stewart – Luke Stewart Exposure Quintet
4. Rob Mazurek Exploding Star Orchestra – Dimensional Stardust
5. Daniel Carter/Matthew Shipp/William Parker/Gerald Cleaver – Welcome Adventure! Vol. 1
6. Keys & Screws – Some More Jazz
7. Nubya Garcia – Source
8. The Necks – Three
9. Ruf der Heimat – Secrets
10. Anna Högberg Attack – Lenakinkster01. Taylor Swift – Evermore
Das ist ungewöhnlich – „Evermore“ auf der #1 und „Folklore“ nicht in der Top 10? (Ich hab „Evermore“ außen vor gelassen, da ich es noch nicht oft genug gehört habe.)
Freut mich.:)
Und „Just Like Moby Dick“ muss ich jetzt wohl auch mal hören … War mir das Jahr über gar nicht aufgefallen, dass das Album hier so populär ist.
--
herr-rossi
kinkster01. Taylor Swift – Evermore
Das ist ungewöhnlich – „Evermore“ auf der #1 und „Folklore“ nicht in der Top 10? (Ich hab „Evermore“ außen vor gelassen, da ich es noch nicht oft genug gehört habe.)
Gefällt mir besser als Folklore und sicher im Dezember am meisten gehört, Folklore hab ich nicht mit aufgenommen da ich auch anderen eine Chance geben wollte, bei Top 20 wären beide gelistet worden.
Freut mich.:)
Feine Platte … besonders in pink
Und „Just Like Moby Dick“ muss ich jetzt wohl auch mal hören … War mir das Jahr über gar nicht aufgefallen, dass das Album hier so populär ist.
Hör auf alle Fälle mal rein, bin aber nicht sicher ob sie in dein Beuteschema passt.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01 -
Schlagwörter: 2020, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.