Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

#11318715  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

close-to-the-edge

klauskHabe im Schnelldurchgang etwa 80 Listen gezählt. Gegen ein paar Tage mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Für mich ok. Aber ca. 20% Teilnehmerrückgang.

Möglicherweise wurden dieses Jahr so viele Alben gekauft oder gestreamt wie nie zuvor, und der Anspruch, daraus eine Liste zu machen, war um so schwieriger. Mir kam es so vor.

Mir auch. Ich hatte aufgrund der Menge an Veröffentlichungen teilweise Probleme den Überblick über meine eigenen Neuerwerbungen zu behalten. Hinzu kam dann noch, dass viele Alben nur digital erschienen sind oder zumindest vorläufig, während die LPs/CDs manchmal erst mit Verzögerung von bis zu mehreren Monaten erhältlich gewesen sind.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.