Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
themagneticfield01. Max Prosa – Heimkehr 02. James – Living In Extraordinary Times 03.Emily Kinney – Oh Jonathan 04. Glen Hansard – Between Two Shores 05. Kitty MacFarlane – Namer Of Clouds 06. Jonathan Wilson< – Rare Birds 07. Razorlight – Olympus Sleeping 08. Tom Liwa – Ganz Normale Songs 09. Lo Moon – Lo Moon 10. Dawes – Passwords
Wir haben tatsächlich sehr wenig Überschneidungen in diesem Jahr @themagneticfield, hier ganz klar James und das neue von Razorlight. Mit etwas Abstand dann noch Tom Liwa. Vieles kenne ich gar nicht, vermute die Alben aber auch eher im Bereich Folk/Country.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungpipe-bowl
bgigliDiese Platte ist besser als seine letzten, weil er sich auf sich selbst besinnt, seine Virtuosität, seine unmittelbare Emotionalität, seine Altersweisheit und gleichzeitig jugendliche Sehnsucht. Keine Duopartner, aber dafür Autorität, die aus gelebtem Leben schöpft. Ein musikalisches und emotionales Ereignis eingerahmt von etwas sehr Seltenem: Würde. Vergangenheit und Zukunft, Platte des Jahres!
Wow. Alleine diese Beschreibung lässt mich jetzt überlegen, doch noch zuzugreifen. Bisher ist das Album, obwohl ich Buddy Guy sehr schätze, an mir vorbeigegangen.
Muss ich mir ja auch mal dringend anhören. Meine Buddies von der Ben Miller Band standen gerade gemeinsam mit ihm auf der Bühne, Ben erzählte mir das, und ich wusste gar nicht genau wer das ist. Peinlich. *facepalm*
--
- Kamasi Washington – Heaven and Earth * * * * 1/2
- Daniel Blumberg – Minus * * * *
- Kathryn Joseph – From When I Wake The Want Is
- Father John Misty – God’s Favourite Customer
- Villagers – The Art Of Pretending To Swim
- Julia Holter – Aviary
- Liela Moss – My Name Is Safe In Your Mouth
- Low – Double Negative
- Elvis Costello & the Imposters – Look Now
- Let’s Eat Grandma – I’m All Ears
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mit @mistadobalina verbindet mich musikalisch auch immer weniger @chocolate-milk, muss also wohl an mir liegen.
4,5,10,12,13,17,18,20 sind wohl wirklich am ehesten im Folk/Country/Americana Bereich zu verorten, 3,11 und 16 sind aber wunderschöne Pop-Alben, meines Erachtens unbedingt empfehlenswert. Greta Van Fleet sind eher Classic Rock, aber auch mit einigen Abstechern in den Folk, also nichts für dich. Zu Lo Moon hatte ich glaube ich sogar ausnahmsweise noch mal einen Thread erstellt, deren hohe Wertung speist sich zu einem gewissen Teil auch aus meiner Liebe zu Talk Talk.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Von einem neuen Album von Razorlight wusste ich nichts. Bläst bei mir aber ziemlich durch.
--
pipe-bowl
bgigliDiese Platte ist besser als seine letzten, weil er sich auf sich selbst besinnt, seine Virtuosität, seine unmittelbare Emotionalität, seine Altersweisheit und gleichzeitig jugendliche Sehnsucht. Keine Duopartner, aber dafür Autorität, die aus gelebtem Leben schöpft. Ein musikalisches und emotionales Ereignis eingerahmt von etwas sehr Seltenem: Würde. Vergangenheit und Zukunft, Platte des Jahres!
Wow. Alleine diese Beschreibung lässt mich jetzt überlegen, doch noch zuzugreifen. Bisher ist das Album, obwohl ich Buddy Guy sehr schätze, an mir vorbeigegangen.
Nicht überlegen! Kaufen!
bullitt
…Ben erzählte mir das, und ich wusste gar nicht genau wer das ist. Peinlich. *facepalm*Du scherzt, oder?
--
mick67
bullitt …Ben erzählte mir das, und ich wusste gar nicht genau wer das ist. Peinlich. *facepalm*
Du scherzt, oder?
Also den Namen hatte ich schon gehört und ich hätte vermutlich auch das Genre zuordnen können, aber bewusst was gehört habe ich von ihm noch nie. Die Bildungsslücke muss ich die Tage mal schließen. Gibt es essentielle Alben?
--
songbirdVon einem neuen Album von Razorlight wusste ich nichts. Bläst bei mir aber ziemlich durch.
Ist das gut oder schlecht?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfield
songbirdVon einem neuen Album von Razorlight wusste ich nichts. Bläst bei mir aber ziemlich durch.
Ist das gut oder schlecht?
Hat nicht weh getan, aber hängen geblieben ist nichts.
--
bullitt
mick67
bullitt …Ben erzählte mir das, und ich wusste gar nicht genau wer das ist. Peinlich. *facepalm*
Du scherzt, oder?
Also den Namen hatte ich schon gehört und ich hätte vermutlich auch das Genre zuordnen können, aber bewusst was gehört habe ich von ihm noch nie. Die Bildungsslücke muss ich die Tage mal schließen. Gibt es essentielle Alben?
Essentiell? Der Mann ist auf Hunderten von Alben zu hören, da fällt eine Auswahl wirklich enorm schwer und wenn du bist jetzt gar nichts von ihm kennst würde ich einfach in der Gegenwart starten und mich dann auf der Zeitleiste zurück bewegen. Ich bin irgendwann in den 2000ern auf ihn gestossen und hab seit dem keine schlechte LP von ihm gehört.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
bullitt
mick67
Du scherzt, oder?
Essentiell? Der Mann ist auf Hunderten von Alben zu hören, da fällt eine Auswahl wirklich enorm schwer und wenn du bist jetzt gar nichts von ihm kennst würde ich einfach in der Gegenwart starten und mich dann auf der Zeitleiste zurück bewegen. Ich bin irgendwann in den 200ern auf ihn gestossen und hab seit dem keine schlechte LP von ihm gehört.
Das ist bei Künstlern mit so einem gewaltigen Output immer so das Problem, man weiß nicht, wo man beginnen soll. Nicht sehr cool, aber vielleicht starte ich in dem Fall einfach mal mit der This Is Buddy Guy Playlist bei Spotify, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
--
bullitt
pheebee
bullitt
mick67
Du scherzt, oder?
Essentiell? Der Mann ist auf Hunderten von Alben zu hören, da fällt eine Auswahl wirklich enorm schwer und wenn du bist jetzt gar nichts von ihm kennst würde ich einfach in der Gegenwart starten und mich dann auf der Zeitleiste zurück bewegen. Ich bin irgendwann in den 2000ern auf ihn gestossen und hab seit dem keine schlechte LP von ihm gehört.
Das ist bei Künstlern mit so einem gewaltigen Output immer so das Problem, man weiß nicht, wo man beginnen soll. Nicht sehr cool, aber vielleicht starte ich in dem Fall einfach mal mit der This Is Buddy Guy Playlist bei Spotify, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Ja, warum denn nicht? Coolness wird überbewertet
but don’t forget: Play fucking loud!!!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
Ja, warum denn nicht? Coolness wird überbewertet but don’t forget: Play fucking loud!!!
Werde ich berücksichtigen. :))
--
themagneticfield03. Emily Kinney – Oh Jonathan
15. Clara Luciani – Sainte-Victoire
16. Kacey Musgraves – Golden HourUns verbindet auch immer weniger.;-) Aber immerhin diese drei Alben, wenn auch in der Gewichtung etwas anders. Etliche von Deinen übrigen kenne ich nicht mal dem Namen nach, ist da was für mich dabei?
--
mistadobalina
- 10 Let’s Eat Grandma – I’m All Ears
Das Überraschungsei in Deiner Liste.:) Ich hätte bei Dir mit Janelle Monáe gerechnet, knapp vorbei an der Top 10 oder gar nicht Dein Fall?
--
-
Schlagwörter: 2018, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.