Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dengelIn der Top Ten zur Zeit 2 Überschneidungen.
hier auch
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
WerbungLass mich raten : Otis Taylor (sicher) und The Waterboys ?
Nun ja, ich werde es sehen, wenn Deine TOP10 rauskommt.--
Blue, Blue, Blue over youDer Kandidat het ne Waschmaschine gewonnen.
--
01 FFS – s/t
02 Jimmy Somerville – Home Again
03 Björk – Vulnicura
04 John Grant – Grey Tickles, Black Plessure
05 Wanda – Bussi
06 Blur – The Magic Whip
07 Dagobert – Afrika
08 Electric Light Orchstra – Alone In The Universe
09 Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
10 The Libertines – Anthems For Doom Youth--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
08 Electric Light Orchstra – Alone In The UniverseHoppla. So gut bei dir? Gefallen kann sie auch mir durchaus aber für so eine gute Position fehlt mir dann doch noch was. Wie hast du sie denn besternt?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHoppla. So gut bei dir? Gefallen kann sie auch mir durchaus aber für so eine gute Position fehlt mir dann doch noch was. Wie hast du sie denn besternt?
Hab noch nicht besternt. Wohl so um ****. Aber das ist halt auch meine alte ELO-Leidenschaft. Hat mich gefreut, dass da noch mal so ein, für mich, tolles Album gekommen ist. Hätte ich nicht mehr erwartet.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102RockingRollIch wusste nicht, dass ich nicht editieren darf. Ab jetzt zitiere ich die alte Liste und poste darunter das Update.
Vielleicht wartest Du auch einfach bis die Liste fertig ist. Eine Liste zu editieren heißt ja nichts Anderes als die ursprüngliche Liste zu voreilig gepostet zu haben.
--
Onkel TomDanke für die aufmunternden Worte. Mich interessiert dieser „Gruppenzwang“ eigentlich gar nicht. Was mir gefällt, wird gehört und dann auch gelistet. Manchmal fühle ich mich sogar in meiner Meinung bestätigt, wenn „gewisse User“ einem etwas miesmachen wollen (kraut ist nicht gemeint). So nach dem Motto, wenn der das schlecht findet, muss es doch gut sein. ;-)“25″ ist m.E. von der Grundstimmung her etwas zurückgenommener produziert als „21“. Aber ich müsste dann nochmal den Direktvergleich machen um dies wirklich korrekt beurteilen zu können. Wenn dir die beiden ersten Alben gefallen haben, wirst du mit der Neuen nicht so daneben liegen.
Gern geschehen. Alles klar, hört sich gut an, werds gleich mal bestellen. Danke dir.
Herr Rossi@Choco: Warst Du in den letzten Jahren in einem anderen Forum als ich?
„21“ wurde hier genauso gefeiert wie überall und wenn sich überhaupt jemand rechtfertigen musste, dann war ich das. Und selbst ich habe nie behauptet, sie sei „untalentiert“. Zu „25“ habe ich mich neulich ausführlich geäußert, kurz gesagt: Ich finde es gut und es hat einige Highlights. Und wie so oft, wenn man sich hier ausführlich und differenziert äußert, hat es niemanden interessiert.
PS: Bin wirklich sehr erstaunt über Deine Wahrnehmung.
Sebstverständlich. So wird es sein.
Im Zusammenhang mit „25“ sind mir nur Mangels und Onkel Tom angenehm aufgefallen (deine Beiträge zu Adele lese ich mir schon länger nicht mehr durch, nicht bös gemeint). Ich habe übrigens keinerlei Rechtfertigung von auch nur irgendwem gefordert.
--
Mr. Blue8 CHRIS STAPLETON – Traveller
Juhu. Endlich mal eine Überschneidung. John „Moreland – High on Tulsa Heat“ schon reingehört? Das war mein Favorit, dieses Jahr, in dieser Richtung.
--
John Moreland kenne ich bislang nicht. Aber ich habe aufgrund Deiner Empfehlung mal ein bisschen recherchiert und dieses Album könnte durchaus was für mich sein.
--
Blue, Blue, Blue over youDank „Zappa“ wird meine später erscheinende Liste tatsächlich Deckungsgleiche Nennungen enthalten, was mir dieses Jahr die Hoffnung gibt in einer allfälligen Konsensliste nicht mehr das Schlusslicht zu belegen. Dankeschön nach München
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungskylordDank „Zappa“ wird meine später erscheinende Liste tatsächlich Deckungsgleiche Nennungen enthalten, was mir dieses Jahr die Hoffnung gibt in einer allfälligen Konsensliste nicht mehr das Schlusslicht zu belegen. Dankeschön nach München
Oha, da bin ich ja gespannt auf deine Liste! Gruß in die Schweiz!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102chocolate milk(deine Beiträge zu Adele lese ich mir schon länger nicht mehr durch, nicht bös gemeint)
Muss ich jetzt trotzdem mal noch sagen: überflüssigster in diesem Forum geschriebener Satz seit Wochen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
aber völlig nachvollziehbarer Satz, mir gehts genauso. Vielleicht deshalb natürlich auch überflüssig…
--
Elmo Zilleraber völlig nachvollziehbarer Satz, mir gehts genauso. Vielleicht deshalb natürlich auch überflüssig…
Tja, nur musikalische Trottel hier, wie du schon diverse Male seit 2003 festgestellt hast.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: 2015, Beste Alben, Beste Platten, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.