Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 438)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

dengelIn der Top Ten zur Zeit 2 Überschneidungen.

hier auch

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9711831  | PERMALINK

mr-blue

Lass mich raten : Otis Taylor (sicher) und The Waterboys ?
    Nun ja, ich werde es sehen, wenn Deine TOP10 rauskommt.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #9711833  | PERMALINK

dengel

Der Kandidat het ne Waschmaschine gewonnen.

--

#9711835  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

01 FFS – s/t
    02 Jimmy Somerville – Home Again
    03 Björk – Vulnicura
    04 John Grant – Grey Tickles, Black Plessure
    05 Wanda – Bussi
    06 Blur – The Magic Whip
    07 Dagobert – Afrika
    08 Electric Light Orchstra – Alone In The Universe
    09 Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
    10 The Libertines – Anthems For Doom Youth

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #9711837  | PERMALINK

onkel-tom

Zappa1
    08 Electric Light Orchstra – Alone In The Universe

Hoppla. So gut bei dir? Gefallen kann sie auch mir durchaus aber für so eine gute Position fehlt mir dann doch noch was. Wie hast du sie denn besternt?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9711839  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Onkel TomHoppla. So gut bei dir? Gefallen kann sie auch mir durchaus aber für so eine gute Position fehlt mir dann doch noch was. Wie hast du sie denn besternt?

Hab noch nicht besternt. Wohl so um ****. Aber das ist halt auch meine alte ELO-Leidenschaft. Hat mich gefreut, dass da noch mal so ein, für mich, tolles Album gekommen ist. Hätte ich nicht mehr erwartet.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #9711841  | PERMALINK

close-to-the-edge

RockingRollIch wusste nicht, dass ich nicht editieren darf. Ab jetzt zitiere ich die alte Liste und poste darunter das Update.

Vielleicht wartest Du auch einfach bis die Liste fertig ist. Eine Liste zu editieren heißt ja nichts Anderes als die ursprüngliche Liste zu voreilig gepostet zu haben.

--

#9711843  | PERMALINK

chocolate-milk

Onkel TomDanke für die aufmunternden Worte. ;-) Mich interessiert dieser „Gruppenzwang“ eigentlich gar nicht. Was mir gefällt, wird gehört und dann auch gelistet. Manchmal fühle ich mich sogar in meiner Meinung bestätigt, wenn „gewisse User“ einem etwas miesmachen wollen (kraut ist nicht gemeint). So nach dem Motto, wenn der das schlecht findet, muss es doch gut sein. ;-)“25″ ist m.E. von der Grundstimmung her etwas zurückgenommener produziert als „21“. Aber ich müsste dann nochmal den Direktvergleich machen um dies wirklich korrekt beurteilen zu können. Wenn dir die beiden ersten Alben gefallen haben, wirst du mit der Neuen nicht so daneben liegen.

Gern geschehen. ;-) Alles klar, hört sich gut an, werds gleich mal bestellen. Danke dir.

Herr Rossi@Choco: Warst Du in den letzten Jahren in einem anderen Forum als ich?

„21“ wurde hier genauso gefeiert wie überall und wenn sich überhaupt jemand rechtfertigen musste, dann war ich das. Und selbst ich habe nie behauptet, sie sei „untalentiert“. Zu „25“ habe ich mich neulich ausführlich geäußert, kurz gesagt: Ich finde es gut und es hat einige Highlights. Und wie so oft, wenn man sich hier ausführlich und differenziert äußert, hat es niemanden interessiert.

PS: Bin wirklich sehr erstaunt über Deine Wahrnehmung.

Sebstverständlich. So wird es sein.

Im Zusammenhang mit „25“ sind mir nur Mangels und Onkel Tom angenehm aufgefallen (deine Beiträge zu Adele lese ich mir schon länger nicht mehr durch, nicht bös gemeint). Ich habe übrigens keinerlei Rechtfertigung von auch nur irgendwem gefordert.

--

#9711847  | PERMALINK

lucator

Mr. Blue8 CHRIS STAPLETON – Traveller

Juhu. Endlich mal eine Überschneidung. John „Moreland – High on Tulsa Heat“ schon reingehört? Das war mein Favorit, dieses Jahr, in dieser Richtung.

--

#9711849  | PERMALINK

mr-blue

John Moreland kenne ich bislang nicht. Aber ich habe aufgrund Deiner Empfehlung mal ein bisschen recherchiert und dieses Album könnte durchaus was für mich sein.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #9711851  | PERMALINK

skylord

Dank „Zappa“ wird meine später erscheinende Liste tatsächlich Deckungsgleiche Nennungen enthalten, was mir dieses Jahr die Hoffnung gibt in einer allfälligen Konsensliste nicht mehr das Schlusslicht zu belegen. Dankeschön nach München

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #9711853  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

skylordDank „Zappa“ wird meine später erscheinende Liste tatsächlich Deckungsgleiche Nennungen enthalten, was mir dieses Jahr die Hoffnung gibt in einer allfälligen Konsensliste nicht mehr das Schlusslicht zu belegen. Dankeschön nach München

Oha, da bin ich ja gespannt auf deine Liste! Gruß in die Schweiz! :-)

--

#9711855  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

chocolate milk(deine Beiträge zu Adele lese ich mir schon länger nicht mehr durch, nicht bös gemeint)

Muss ich jetzt trotzdem mal noch sagen: überflüssigster in diesem Forum geschriebener Satz seit Wochen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9711857  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

aber völlig nachvollziehbarer Satz, mir gehts genauso. Vielleicht deshalb natürlich auch überflüssig…

--

#9711859  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Elmo Zilleraber völlig nachvollziehbarer Satz, mir gehts genauso. Vielleicht deshalb natürlich auch überflüssig…

Tja, nur musikalische Trottel hier, wie du schon diverse Male seit 2003 festgestellt hast.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 438)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.