Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
The Imposterglaub nicht, gypsy
weilsteinIch kann mir gut vorstellen, daß Du etwas mit „Tragedy“ anfangen kannst.
Danke euch … muss wohl mal im Netz probehören (was ich selten und eher ungern mache).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauIch eventuell auch.
:bier:
--
pinch
Mich überrascht, dass die geniale Platte von Talib Kweli nur 1x genannt wurde. Atom? Sparch? Wo wart ihr?Ja sorry, war eben ziemlich gutes Jahr für mich. Aber Kweli hat dieses Jahr ja schon wieder eine Chance. Es sei denn, Gravitas zählt wegen des Downloads noch für 2013.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?redbeansandricehab ich schon erwähnt, dass SW in die Top 5 gekommen wär, wenn ich bei meinem letzten update die alte Liste nochmal zitiert hätte… dezidiert keine Beschwerde, war schon so Arbeit genug für pipe, aber das passiert mir nicht nochmal …
Hast du auch Scheuklappen? Die Diskussion hier ist ja aufschlussreich … oder war das doch Vorsatz?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHerr Rossi…
Es ist eine vollkommen typische Forums-Top10, man muss es ja nur einmal mit den früheren Jahrgängen vergleichen. Pop im engeren Sinne war da immer in der Minderzahl.
Natürlich, das Gegenteil habe ich nirgends behauptet. (wobei es schon mal deutlich weniger schlimm war, gefühlt, also rein für mich )
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!McGeady
Mit der Nr. 1 kann ich sehr gut leben. Falls es trotzdem zu eine Forumtreffen in Northeim kommt, wäre ich dabei.Das ist jetzt dumm gelaufen. Da es ja keine Siegesfeier gab, bin ich mit Steven ins Altro Mondo. Und dort hat ihn, da er wie immer keine Schuhe trug, der Hund eines anderen Gastes in den rechten Mittelfuss gebissen.
Der Hund hieß übrigens Miles.--
ClauWas willst Du damit eigentlich sagen? Glaubst Du, dass hier der ein oder andere User einfach nur so sagt, er kann mit Steven Wilson nichts anfangen, obwohl er/sie ihn gar nicht kennt?
Ich will damit sagen, dass ich die Abneigung in Bezug auf Steven Wilson tatsächlich sehr überhöht finde. Eine ähnliche Diskussion hatte ich vor einigen Wochen bereits mit kramer und bleibe dabei: Es hat sich seltsamerweise im Laufe des Jahres unschön eingerichtet, dass man seine Musik maximal schlimm finden muss, wenn man der Progübermacht (;-)) etwas entgegensetzen mag und sich notgedrungen positioniert. Quasi eine ähnliche Überstilisierung wie die von Adele (@Rossi) als Musik für Festgefahre, für die Lady Gaga und andere zu hip zu sein hat. Oder Led Zeppelin als Wurzel allen Übels. Ehrliches, handgemachtes Zeug eben.
So etwas wirkt auf mich leider eher lahm, zumal ich bisher noch kaum ausgeführte Kritik an „The raven“ gelesen habe, die über Häme hinausgegangen wäre. Dabei könnte ich ja schon verstehen, wenn mancher einfach schreiben würde, dass er Wilson für einen Gotteslästerer hält, der die Größe von Bandsplitter Noel Gallagher nicht erkannt hat.
During a BBC interview this year this was said by Steven:
„I think genius is an overused word. When you hear people like Noel Gallagher being described as a ‘genius’ you know it’s been overused.“
wolfgangWenn du sechzig Jahre alt werden solltest, bist du dann auch immer noch offen für jeden aktuellen Trend, oder hast du deine Richtung gefunden wo du dich wohl fühlst? Werden wir nicht nachprüfen können und ist auch egal.
Ich habe keine Probleme damit, wenn Menschen nach Jahren ihren eigenen Stil finden. Finde ich sogar äußerst positiv, weit genehmer, als charakterlose Allesgutfinder. Es gibt hier auch einige User, die ihre Linie gefunden haben, aber dennoch etwas wie Neugier und Toleranz vor Fremdem behielten, was ich bei anderen leider nur selten wahrnehme. Aber diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle mehrfach.
Witeks Statement fand ich aber übrigens auch unnötig, wenn Dich das beruhigt.
@gypsy: Ja, Holter könnte Dich definitiv interessieren. Ich mag Dir als Anspieltipp diesen empfehlen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIch will damit sagen, dass ich die Abneigung in Bezug auf Steven Wilson tatsächlich sehr überhöht finde.
Du machst da eine viel zu große Sache draus. Steven Wilson mag ein netter Kerl sein, seine Musik kann man aber einfach nur so öde oder blöd finden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sehr gute Nr. 1. Und schön, dass es weder Matana Roberts noch Steven Wilson geworden ist. Beide Platten werden hier wichtiger gemacht, als sie sind.
--
ClauDu machst da eine viel zu große Sache draus. Steven Wilson mag ein netter Kerl sein, seine Musik kann man aber einfach nur so öde oder blöd finden.
So kann nur einer reden, der sich nicht genügend beschäftigt hat. Er hat ja noch andere Projekte macht, ist nicht nur solo unterwegs. Und die Insurgentes sind alles andere als öde und blöd.
--
gypsy tail windHast du auch Scheuklappen? Die Diskussion hier ist ja aufschlussreich … oder war das doch Vorsatz?
Vorsatz? klar, ich hab gewählt, was ich gern vorne sehen wollte
--
.RobinSo kann nur einer reden, der sich nicht genügend beschäftigt hat.
Ich habe sein aktuelles Album bei einem Kumpel gehört, das hat mir gereicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch habe sein aktuelles Album bei einem Kumpel gehört, das hat mir gereicht.
Das ist nicht unbedingt repräsentativ. Ich hatte dieses Jahr keine Lust drauf, aber steht bei mir auf dem Plan. Ich weiss, dass der Raven gut ist. Reingehört hatte ich.
--
nail75Und ein sehr intelligenter Mann, Vinyl- und Jazz-Liebhaber. Ich habe mir wirklich gewünscht, sein Album würde mir besser gefallen…
Das geht mir genauso. Wilson wirkt sehr sympathisch, hinterlässt in Interviews einen klugen und außerordentlich informierten Eindruck, sein Remastering der King Crimson-Alben ist hervorragend etc. Trotzdem erreicht mich musikalisch nichts von ihm.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauIch habe sein aktuelles Album bei einem Kumpel gehört, das hat mir gereicht.
Du hast einen Kumpel der Prog hört, das glaube ich nicht :lol:
--
-
Schlagwörter: 2013
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.