Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074359  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

ClauWas willst Du damit eigentlich sagen? Glaubst Du, dass hier der ein oder andere User einfach nur so sagt, er kann mit Steven Wilson nichts anfangen, obwohl er/sie ihn gar nicht kennt?

Ich will damit sagen, dass ich die Abneigung in Bezug auf Steven Wilson tatsächlich sehr überhöht finde. Eine ähnliche Diskussion hatte ich vor einigen Wochen bereits mit kramer und bleibe dabei: Es hat sich seltsamerweise im Laufe des Jahres unschön eingerichtet, dass man seine Musik maximal schlimm finden muss, wenn man der Progübermacht (;-)) etwas entgegensetzen mag und sich notgedrungen positioniert. Quasi eine ähnliche Überstilisierung wie die von Adele (@Rossi) als Musik für Festgefahre, für die Lady Gaga und andere zu hip zu sein hat. Oder Led Zeppelin als Wurzel allen Übels. Ehrliches, handgemachtes Zeug eben.

So etwas wirkt auf mich leider eher lahm, zumal ich bisher noch kaum ausgeführte Kritik an „The raven“ gelesen habe, die über Häme hinausgegangen wäre. Dabei könnte ich ja schon verstehen, wenn mancher einfach schreiben würde, dass er Wilson für einen Gotteslästerer hält, der die Größe von Bandsplitter Noel Gallagher nicht erkannt hat. ;-)

During a BBC interview this year this was said by Steven:
„I think genius is an overused word. When you hear people like Noel Gallagher being described as a ‘genius’ you know it’s been overused.“

wolfgangWenn du sechzig Jahre alt werden solltest, bist du dann auch immer noch offen für jeden aktuellen Trend, oder hast du deine Richtung gefunden wo du dich wohl fühlst? Werden wir nicht nachprüfen können und ist auch egal.

Ich habe keine Probleme damit, wenn Menschen nach Jahren ihren eigenen Stil finden. Finde ich sogar äußerst positiv, weit genehmer, als charakterlose Allesgutfinder. Es gibt hier auch einige User, die ihre Linie gefunden haben, aber dennoch etwas wie Neugier und Toleranz vor Fremdem behielten, was ich bei anderen leider nur selten wahrnehme. Aber diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle mehrfach.

Witeks Statement fand ich aber übrigens auch unnötig, wenn Dich das beruhigt.

@gypsy: Ja, Holter könnte Dich definitiv interessieren. Ich mag Dir als Anspieltipp diesen empfehlen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon