Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Witzig, letztes Jahr hatten wir doch direkt hintereinander unsere jeweils ersten Listen gepostet!! Grüße an Dengel, übrigens
Sally Ford hatte ich gar nicht mitbekommen, Dirty Radio mochte ich sehr gern, werde ich mal nachholen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbung01. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
02. Yo La Tengo – Fade
03. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
04. Savages – Silence Yourself
05. Rob Mazurek Octet – Skull Sessions
06. Jonathan Wilson – Fanfare
07. Linda Thompson – Won’t Be Long Now
08. Ron Sexsmith – Forever Endeavour
09. Roy Harper – Man & Myth
10. Israel Nash Gripka – Rain PlanswolfgangDie Übermacht der Schrammel und Brummel Kapellen ist schier erdrückend.
So oft wurden Black Sabbath und Motörhead doch gar nicht genannt, oder täusche ich mich?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomSo oft wurden Black Sabbath und Motörhead doch gar nicht genannt, oder täusche ich mich?
Ach was. Tony Iommi und Ian Kilmister sind Meister ihres Faches.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWelche Kapellen schrammeln und brummen denn sonst? Oder meinst du mit Brummen Drone-Bands?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomWelche Kapellen schrammeln und brummen denn sonst? Oder meinst du mit Brummen Drone-Bands?
Zum Beispiel die hier oft geschätzten Savages und Bill Callahan. Not my cup of tea.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie beiden hätte ich nun wirklich nicht mit deinen Umschreibungen in Verbindung gebracht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDie beiden hätte ich nun wirklich nicht mit deinen Umschreibungen in Verbindung gebracht.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry1. Laura Marling – Once I Was an Eagle
2. Atoms for Peace – Amok
3. Villagers – {Awayland}
4. Johnny Marr – The Messenger
5. Tony Dekker – Prayer of the Wood
6. The Virgins – Strike Gently
7. Justin Timberlake – The 20/20 Experience (1)
8. Nadine Shah – Love Your Dum and Mad
9. Eliza Doolittle – In Your Hands
10. San Fermin – San Fermin--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)1. BIFFY CLYRO – Opposites
2. I AM KLOOT – Let It All In
3. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
4. NICK CAVE – Push the Sky Away
5. PRINZ PI – Kompass ohne Norden
6. WOODKID – The Golden Age
7. EDITORS – The Weight of Your Love
8. STEVEN WILSON – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
9. GOLDFRAPP – Tales of Us
10. NEKO CASE – The Worse Things Get . . .--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams1. Peixe : Avião – Peixe : Avião
2. Girls Names – The New Life
3. Weekend – Jinx
4. Holograms – Forever
5. PVT – Homosapien
6. Blue Hawaii – Untogether
7. No Joy – Wait To Pleasure
8. Braids – Flourish // Perish
9. Jagwar Ma – Howlin
10. Crocodiles – Crimes of Passion--
firecracker2. Atoms for Peace – Amok
Freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der dieses Album so sehr schätzt. Ich empfinde AMOK als sehr innovativ und einzigeartig. Komplexe Rythmen und Elektronik, die getragen meist von Bass und Stimme einen faszinierenden Sound ergeben, der mich in seinen Bann zieht. Ich kann mich dort hinein fallen lassen und träumen oder einfach nur genießen.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
jimmyjazzFan… (war auch schon die letzten Jahre bei mir immer vertreten)
Aber warum überrascht Dich das – kein Freund von Segall?
Von den Alben, die ich kenne, halte ich es für das deutlich schwächste. Fängt zwar stark an, versumpft dann aber im Mittelmaß. Auch unverständlich, weil mit „Fuzz“ ein hervorragendes Projekt von Segall erschien – und das gar nicht in deiner Liste auftaucht.
--
Kevine Devines Bulldozer vergessen. Auch ein schönes Album. Oh well.
FruchtfliegeFreut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der dieses Album so sehr schätzt. Ich empfinde AMOK als sehr innovativ und einzigeartig. Komplexe Rythmen und Elektronik, die getragen meist von Bass und Stimme einen faszinierenden Sound ergeben, der mich in seinen Bann zieht. Ich kann mich dort hinein fallen lassen und träumen oder einfach nur genießen.
Sehr schön beschrieben. Habe das Album enorm oft gehört. Ich mag auch das dubstep-artige. Besonders schön daran ist, dass es kein Dubstep ist und es wohl auch nicht die Intention war, es nach Dubstep klingen zu lassen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ein letztes kleines Zwischenfazit, bevor morgen Abend um 23:59 Uhr hier die Pforten schließen: 134 Listen sind mittlerweile in der Wertung und das Rennen um das Album des Jahres 2013 hier im Forum ist noch offen. Und für die absolute Themen- und Geschmäckervielfalt hier im Forum spricht, dass derzeit 539 verschiedene Alben in diesen 134 Top Ten-Rankings Erwähnung gefunden haben. Ich hoffe noch auf 10 bis 20 weitere Listen.
Ab Dienstag gibt es dann hier die Auswertung, wie immer verteilt auf mehrere Etappen. Wir starten am Dienstag zunächst mit den Alben, die nur einmal genannt wurden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.