Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,066 bis 1,080 (von insgesamt 1,088)
  • Autor
    Beiträge
  • #6898595  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    MeloyGehört nicht ganz hierher, aber was würde denn Closing Time von Dir bekommen?

    „Closing Time“, „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ jeweils * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6898597  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    atom“Anywhere I Lay My Head“ ist tatsächlich ein tolles Album und besser als jede Waits LP.

    atom“Closing Time“, „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ jeweils * * * 1/2

    Das spricht nicht für eine große Waits-Liebe.

    --

    #6898599  | PERMALINK

    canzione

    Registriert seit: 03.05.2010

    Beiträge: 689

    Das ist Unsinn ist schlicht und regreifend Unsinn!

    --

    #6898601  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    atom“Closing Time“, „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ jeweils * * * 1/2

    foeDas spricht nicht für eine große Waits-Liebe.

    Ich verstehe generell mittelmäßige Bewertungen seiner gemeinhin besten Alben nicht. Entweder man vergöttert ihn oder man hasst ihn. Ich war am Anfang ziemlich geschockt von Waits, besonders von seiner Stimme.
    Mein – vielleicht etwas ungewöhnlicher – Einstieg war „Orphans: Brawlers, Bawlers & Bastards“ und seitdem fasziniert er mich immer mehr.

    --

    #6898603  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    * * * 1/2 ist eine gute, keine mittelmäßige Bewertung.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6898605  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wohl eher eine Zwei Minus. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.

    --

    #6898607  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Mick67Ich verstehe generell mittelmäßige Bewertungen seiner gemeinhin besten Alben nicht. Entweder man vergöttert ihn oder man hasst ihn. Ich war am Anfang ziemlich geschockt von Waits, besonders von seiner Stimme.

    Man kann nun mal Waits‘ Kleinkunst Rabatz auch etwas gleichmütiger gegenüber stehen. Einige wenige seiner Aufnahmen sind dennoch gemäßigt hervorragend bis gut.

    Im Verhältnis zur göttlichen Scarlett: „Rain Dogs“ vor „Anywhere I Lay My Head“ vor „Swordfishtrombones“ vor „Closing Time“ (2x * * * *, 2x * * * 1/2)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #6898609  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    Mick67Ich verstehe generell mittelmäßige Bewertungen seiner gemeinhin besten Alben nicht. Entweder man vergöttert ihn oder man hasst ihn.

    hmmm, ich fand ihn am Anfang (also, als ich vor ca 12 Jahren angefangen hab ihn zu hören) ziemlich super, aber mittlerweile hör ich eigentlich auch vergleichsweise viel Kitsch und Rabatz… mag sein, dass man am Anfang eher nicht indifferent ist, aber mit den Jahren, wenn man halt weiß was er so für Musik macht und wie er singt… Swordfishtrombones und Rain Dogs seh ich schon noch bei **** oder ****1/2, den Rest aber eher im Mittelfeld…

    --

    .
    #6898611  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Napoleon DynamiteMan kann nun mal Waits‘ Kleinkunst Rabatz auch etwas gleichmütiger gegenüber stehen. Einige wenige seiner Aufnahmen sind dennoch gemäßigt hervorragend bis gut.

    „Rain Dogs“ vor „Anywhere I Lay My Head“ vor „Swordfishtrombones“ vor „Closing Time“.

    In Sternen?

    Die Viererreihe bei mir: „Swordfishtrombones“ (* * * * 1/2) vor „Rain Dogs“ (* * * * 1/2) vor „Anywhere“ (* * * *) vor „Closing Time“ (* * * *).

    Und jetzt ab in tops‘ Top-Five-Acts-Thread! Das Collective braucht dich!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6898613  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    redbeansandricehmmm, ich fand ihn am Anfang (also, als ich vor ca 12 Jahren angefangen hab ihn zu hören) ziemlich super, aber mittlerweile hör ich eigentlich auch vergleichsweise viel Kitsch und Rabatz… mag sein, dass man am Anfang eher nicht indifferent ist, aber mit den Jahren, wenn man halt weiß was er so für Musik macht und wie er singt… Swordfishtrombones und Rain Dogs seh ich schon noch bei **** oder ****1/2, den Rest aber eher im Mittelfeld…

    Okay, ich gebe zu, ich bin eher ein Waits Frischling und noch beeindruckt. ;-)

    --

    #6898615  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Declan

    Und jetzt ab in tops‘ Top-Five-Acts-Thread! Das Collective braucht dich!

    Sehr dringend sogar, wie es scheint.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6898617  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    redbeansandricehmmm, ich fand ihn am Anfang (also, als ich vor ca 12 Jahren angefangen hab ihn zu hören) ziemlich super, aber mittlerweile hör ich eigentlich auch vergleichsweise viel Kitsch und Rabatz… mag sein, dass man am Anfang eher nicht indifferent ist, aber mit den Jahren, wenn man halt weiß was er so für Musik macht und wie er singt…

    Ich will mich hier nicht zum Waits-Verteidiger aufschwingen. Aber bitte, was soll ich denn mit dieser Aussage anfangen? Ja, der Herr Waits ist ganz talentiert, aber dann habe ich mit seiner Musik beschäftigt und festgestellt, dass das alles gar nicht so toll ist? Wenn man halt weiß, was er so für Musik macht…. Schon klar. Sorry, that’s bullshit.

    --

    #6898619  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Wenn meine oberflächlichen Eindrücke von Waits stimmen, dann schafft er es, mittelmäßige Stücke mit einer exotischen Instrumentalisierung aufzugaijlen, so dass man im ersten Moment denkt, man erlebt gerade die musikalische Offenbarung, nur weil im Hintergrund ein paar Marimbas mitklappern. Dann stellt man mit etwas Abstand fest, dass die meisten Stücke jenseits des schrägen Sounds dauerhaft doch nicht DIE Klasse haben. Leute wie ich hören das natürlich sofort raus und beschäftigen sich dann lieber mit halblebigem Mokka Soul.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #6898621  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    OldBoyWenn meine oberflächlichen Eindrücke von Waits stimmen, dann schafft er es, mittelmäßige Stücke mit einer exotischen Instrumentalisierung aufzugaijlen, so dass man im ersten Moment denkt, man erlebt gerade die musikalische Offenbarung, nur weil im Hintergrund ein paar Marimbas mitklappern. Dann stellt man mit etwas Abstand fest, dass die meisten Stücke jenseits des schrägen Sounds dauerhaft doch nicht DIE Klasse haben. Leute wie ich hören das natürlich sofort raus und beschäftigen sich dann lieber mit halblebigem Mokka Soul.

    Ich kann verstehen, daß man den Eindruck bei den mittleren Alben (Rain Dogs, Swordfishtrombones) bekommt.
    Closing Time ist für mich allerdings ein eher untypisches Waits-Album ohne Kirmesfaktor.

    --

    #6898623  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    MeloyClosing Time ist für mich allerdings ein eher untypisches Waits-Album ohne Kirmesfaktor.

    Sein bestes Album halt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,066 bis 1,080 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.