UB 40 Signing off Tour, Paderborn 23.01.

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann UB 40 Signing off Tour, Paderborn 23.01.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10067967  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Als im letzten Jahr bekannt wurde, dass UB40 auf ihrer diesjährigen Tour das Material vom ersten Album „Signing off“ präsentieren würden, und zudem ein Konzert in der Nähe statt fand, besorgte ich für uns die Karten. UB40 würde ich jetzt nicht als eine meiner „Lieblingsbands“ bezeichnen, aber ich mag ihre Musik und speziell die Songs von „Signing off“.
    Es war natürlich klar, dass ich gestern Morgen mit einem schlimmen Husten und ziemlich kaputt aufwachte. Da sich aber niemand fand, der die Karten übernehmen wollte, fuhren wir dann doch, und natürlich war es die richtige Entscheidung.
    Um 20.00 Uhr begann der DJ mit einem Reggae Potpourri und gegen 20,45 kamen dann endlich UB 40 auf die Bühne, und begannen mit dem „Signing off“ Set. Für mich ein absolutes Highlight. All die Songs, die ich immer gern gehört habe: Tyler, King, I think it’s gonna rain today (wußte bisher nicht, dass er von Randy Newman ist), Burden of shame, Little by Little, Madame Medusa, sowie die Instrumentals von dem Album. Geil.
    Guter Sound und eine gute Lightshow. Leider reichte das Material nur für eine Stunde, und dann kamen noch die Pop-Hits wie
    Cherry Oh Baby, I’ll be your baby tonight (mit Widmung an R. Palmer) und natürlich Red, Red Wine, Kingston Town und andere.
    Nach dem ersten Teil für mich nicht mehr ganz so spannend, aber mit guten Vibes und einem enthusiatischem Publikum war das Ganze eine runde Sache.

    Schönes Konzert für Fans.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10068007  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Da ich das Album auch sehr mag, habe ich beim Lesen deiner Kritik innerlich kurz gezuckt, ob ich nicht eventuell…, aber der Ort und aufgerufene Preis hier in Berlin, hat dann schnell für Beruhigung gesorgt.

    Aber danke für deine Ausführungen.
    Ich muss das Album bald mal wieder auflegen. Was ich mit dem Album vor allem verbinde sind die Erinnerungen an Wanderungen in den Alpen, mit “Signing off“ im Walkman gemächlich den Berg rauf.

    --

    #10068225  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Soweit ich informiert bin touren die Restbestände von UB 40 weiterhin ohne ihren ehemaligen Leadsänger Ali Campbell, sowie ohne Astro  und Keyboarder Mickey Virtue. Ziemlich witzlose Veranstaltung in diesem Fall.

    --

    #10068267  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Nö.

    --

    #10068303  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Nö, ist dir nicht aufgefallen?  :lol:

    UB 40 ohne Ali Campbell ist wie Rolling Stones one Mick Jagger.

    Das Zerwürfnis der Campbell Brüder ist nicht neu, seit Jahren sieht man sich regelmäßig nur noch vor Gericht.

    zuletzt geändert von joshua-tree

    --

    #10068405  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Seh ich nicht so, und im Gegensatz zu Dir habe ich das Konzert gesehen. Oder warst du auch da?

    --

    #10068957  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich habe UB40 mehrere Male mit Ali Campbell in den frühen Achtzigern live gesehen, da brauche ich nicht 2017 in Paderborn noch mal hin. UB 40 ohne Ali sind wie die Kinks ohne Ray Davis. Bei Youtube habe ich mir ein paar Videos angesehen, ist ganz ok, aber auch nicht wirklich gut.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.