TZ – Grooves

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #49775  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    In diesem TZ soll es um „groovige“ Musik geben.

    Die Diskussion, was das denn eigentlich sein soll, befindet sich hier ab Post #125.

    Interesse bekundet haben bisher:

    Banana Joe
    Cleetus
    Flint Holloway
    grandandt
    Malibu
    michael$chmidt
    observer
    schussrichtung

    @cleetus: Wie sieht es bei dir aus?

    Jetzt müssen wir noch die Verschickmodalitäten klären, neues (jeder bastelt einen Tonträger pro Teilnehmer) vs. altes Verfahren (jeder bastelt einen Tonträger, der dann der Reihe nach an jeden verschickt wird).

    Einen Starttermin (und daraus folgend ein Anmeldschluss für die Teilnehmer) brauchen wir auch noch.

    Und sollen wir die Diskussion, ob lateinamerikanische Musik auch groovy, also afro-amerikanischer Abstammung sein kann, sofort führen? :lol:

    Die Termine:

    01.02. Cleetus

    15.02. Malibu

    29.02. schussrichtung

    14.03. observer

    28.03. grandandt

    11.04. Flint Holloway

    25.04. michael$chmidt

    09.05. Banana Joe

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6325025  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Ich bin übrigens für die „neue“ Verschickmethode, möchte nicht vor Januar anfangen und halte lateinamerikanische Musik für zulässig.

    --

    #6325027  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Ich melde auch mal Interesse an, muss aber erstmal über eine Definition von Groove in mich gehen. Start aber bitte erst im Januar.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #6325029  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,768

    MalibuUnd sollen wir die Diskussion, ob lateinamerikanische Musik auch groovy, also afro-amerikanischer Abstammung sein kann, sofort führen? :lol:

    wenn das gelten würde, könnte ich mir eine Teilnahme auch vorstellen, ich finde ja Latin grooved meistens ganz gut .. wann soll es denn so in etwa losgehen?

    --

    out of the blue
    #6325031  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,532

    MalibuIch bin übrigens für die „neue“ Verschickmethode, möchte nicht vor Januar anfangen und halte lateinamerikanische Musik für zulässig.

    Zustimmung in allen 3 Punkten. Ich bin dabei.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6325033  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    michael$chmidtZustimmung in allen 3 Punkten.

    Dito.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6325035  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 16,541

    Malibu

    @cleetus: Wie sieht es bei dir aus?

    Und sollen wir die Diskussion, ob lateinamerikanische Musik auch groovy, also afro-amerikanischer Abstammung sein kann, sofort führen? :lol:

    Also wenn ihr schon im Vorfeld erwägt einzuschränken wie man „Groove“ definieren könne mache ich wohl nicht mit. Ansonsten gerne. (Das wird bei mehreren Teilnehmern und jeder eine CD aber recht viel Arbeit, oder?)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6325037  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,532

    CleetusAlso wenn ihr schon im Vorfeld erwägt einzuschränken wie man „Groove“ definieren könne mache ich wohl nicht mit. Ansonsten gerne. (Das wird bei mehreren Teilnehmern und jeder eine CD aber recht viel Arbeit, oder?)

    Wenn jeder einen Tonträger erstellt, dann lasst uns doch kreativ sein und jedem Ersteller selbst überlassen wie er „Groove“ für sich interpretiert. Dürfte doch kein Problem sein.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6325039  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    CleetusAlso wenn ihr schon im Vorfeld erwägt einzuschränken wie man „Groove“ definieren könne mache ich wohl nicht mit. Ansonsten gerne. (Das wird bei mehreren Teilnehmern und jeder eine CD aber recht viel Arbeit, oder?)

    michael$chmidtWenn jeder einen Tonträger erstellt, dann lasst uns doch kreativ sein und jedem Ersteller selbst überlassen wie er „Groove“ für sich interpretiert. Dürfte doch kein Problem sein.

    Bin ja auch für alle möglichen Interpretationen von ‚Groove‘. Das ist ja gerade der Reiz an einem TZ, dass jeder das Thema völlig anders interpretiert.

    Ansonsten fand ich es nicht deutlich aufwändiger, für jeden Teilnehmer eine CD zu brennen und ein Cover auszudrucken, als insgesamt nur eine. Dann läuft der Brenner halt eine Weile im Akkord..

    --

    #6325041  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    CleetusAlso wenn ihr schon im Vorfeld erwägt einzuschränken wie man „Groove“ definieren könne mache ich wohl nicht mit. Ansonsten gerne. (Das wird bei mehreren Teilnehmern und jeder eine CD aber recht viel Arbeit, oder?)

    Ich will da nichts einschränken, bin vielmehr an einem Austausch der Auffassungen von Groove interessiert.
    Und ja, ein TZ ist schon zeitaufwändig, ohne Frage. Aber sind wir nicht alle aus Liebe zur Musik hier?

    --

    smash! cut! freeze!
    #6325043  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,532

    Malibu…. für jeden Teilnehmer eine CD zu brennen und ein Cover auszudrucken,…

    Teilnehmer-Obergrenze ? 6 ?

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6325045  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 16,541

    Na dann:
    Wie verhindert man denn das alle 6 Mitmacher „Let’s groove tonight“ verwenden?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6325047  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    michael$chmidtTeilnehmer-Obergrenze ? 6 ?

    Bis jetzt sind es schon 8 Interessenten. Beim Cover TZ hat es mit 8 Teilnehmern wunderbar funktioniert. Viel mehr sollten es aber nicht werden, fürchte ich.

    --

    #6325049  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,532

    Ja, bei 8 würde ich den Deckel draufmachen.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6325051  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,768

    mich könnt Ihr wieder rausnehmen

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.