TZ Grooves – Banana Joe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #54479  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Dann will ich mal den TZ Grooves abschließen und meinen Beitrag ins Rennen schicken. Auch dieses Mal war es wieder nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Was ist eigentlich Groove und welche Musik beschreibt ihn am besten? Diese Frage schwirrte mir in den letzten Wochen oft im Kopf herum und ich musste in diesem Denkprozess so einige Male mein Konzept ändern. Nun steht aber die Tracklist und herausgekommen ist ein Gemisch aus Jazz, Disco, Soul, Funk und natürlich auch House. Der Beitrag ist übrigens ganz bewusst ungemixt geblieben, da jeder Track für sich alleine stehen soll und nicht als Puzzlestück eines großen Plans zu verstehen ist. Ich will aber gar nicht groß weiterschreiben und erklären, was für mich Groove bedeutet, dafür habe ich ja schließlich meinen Beitrag zusammengestellt, also bitteschön:

    01. Mark Murphy – Dingwalls
    02. Pharoah Sanders – Heart Is A Melody Of Time
    03. The Million Dollar Orchestra – Rock, Freak, Boogie
    04. B.T. Express – Peace Pipe (A Tom Moulton Mix)
    05. Parliament – Supergroovalisticprosifunkstication
    06. Kool & The Gang – Summer Madness
    07. Azymuth – Vôo Sobre O Horizonte
    08. The Ipanemas – Canto Pra Oxum
    09. Seu Jorge – Carolina (live)
    10. Moodymann – I Can’t Kick This Feeling When It Hits
    11. Matthias Tanzmann – Swim
    12. Karizma – Twyst This
    13. Burnt Friedman & Jaki Liebezeit – Rhein Rauf

    Die CDs gehen spätestens Mitte nächster Woche an die Teilnehmer raus.

    --

    You can't fool the flat man!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6644871  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,538

    Tolle tracklist, kenne nicht alles, freue mich auf die CD !

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6644873  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Will ja keinen Druck machen, aber besteht noch Hoffnung?

    --

    #6644875  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,538

    MalibuWill ja keinen Druck machen, aber besteht noch Hoffnung?

    Ich habe heute morgen den Postboten zusammengestaucht, vielleicht hilft es ja.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6644877  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    MalibuWill ja keinen Druck machen, aber besteht noch Hoffnung?

    Die besteht durchaus. Entschuldigt meine momentane Nachlässigkeit (too busy at the moment), ich werde die CDs in Kürze (hoffentlich dieses WE) versenden. Aber es freut mich, dass überhaupt noch Interesse besteht!

    --

    You can't fool the flat man!
    #6644879  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Banana JoeDie besteht durchaus. Entschuldigt meine momentane Nachlässigkeit (too busy at the moment), ich werde die CDs in Kürze (hoffentlich dieses WE) versenden. Aber es freut mich, dass überhaupt noch Interesse besteht!

    Nana, nicht so grantlerisch. Wir haben Dir doch nur Deine künstlerische Freiheit gelassen. Aber wenn Du das so haben möchtest:

    Mach mal endlich! Komm‘ in die Puschen, Alter. Besser so?:-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6644881  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    grandandtNana, nicht so grantlerisch.

    Keineswegs grantlerisch (sowas kann ich gar nicht), mehr augenzwinkernd auf die Tatsache eingehend, dass der TZ ein wenig an Fahrt verloren hat. Ich selbst bin ja momentan aber auch nicht besser, daher halte ich lieber meinen Mund… ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #6644883  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    So, nach meinem gestrigen Bastelabend sind die Pakete mittlerweile im Briefkasten und damit unterwegs zu Euch.

    --

    You can't fool the flat man!
    #6644885  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Tja, Mund halten…. Ich freue mich auf die CDs!

    --

    smash! cut! freeze!
    #6644887  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Angekommen! Dein Groove. Der TZ lebt!

    --

    smash! cut! freeze!
    #6644889  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Hier auch angekommen. Banana Joe`s Black Album.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #6644891  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,538

    Hier auch. Vielen Dank.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6644893  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    der postmann hat auch hier 2x geklingelt.

    --

    #6644895  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Bei mir noch nicht!

    --

    #6644897  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Hier war gestern auch was im Kasten. Schickes klassisches Design: Weiß auf Schwarz!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.