Travis – Ode To J. Smith

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 189)
  • Autor
    Beiträge
  • #53921  | PERMALINK

    christoph84

    Registriert seit: 23.01.2004

    Beiträge: 587

    Das nächste Travis Album ist fertig und wartet auf die Veröffentlichung, die angeblich im Spätsommer dieses Jahres erfolgen soll.
    Tracklist hab ich noch keine gefunden, dafür wurde auf KCRW vor paar Tagen der Titeltrack
    gespielt.

    „J. Smith“ klingt für mich irgendwie deutlich anders als alles was man von Travis so kennt. Gefällt aber!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6618389  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der Track beginnt, wie man Travis kennt, nimmt dann aber einen überraschenden Verlauf. Aber ich will nicht spoilern.;-)

    --

    #6618391  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    Dieser youtube-Ausschnitt gefällt mir jedenfalls schon mal ausnehmend gut: http://www.youtube.com/watch?v=mgc2yS11Ulk

    Bei Travis war es mit den letzten Alben leider ein bisschen wie mit Oasis: Einem sehr positiven Ersteindruck folgte relativ rasch die Erkenntnis, dass frühere Grosstaten (bei weitem) unerreicht bleiben. Hoffe auf eine Trendwende.

    (Wann erschien eigentlich schon wieder The Boy With No Name? Vorgestern?)

    --

    #6618393  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    FaspotunDieser youtube-Ausschnitt gefällt mir jedenfalls schon mal ausnehmend gut: http://www.youtube.com/watch?v=mgc2yS11Ulk

    Danke. Über die Blog-Suchmaschine www.hypem.com kann man sich die Studio-Version anhören, bei der ein Chor in Verbindung mit diesen Gitarrenparts ein gewisses „Paranoid Android“-Gefühl vermitteln. Kommt allerdings nicht pathetisch daher, Travis sind eben doch nicht Radiohead. So richtig verfangen will der Song bei mir aber noch nicht.

    --

    #6618395  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    Danke. Good old Google hatte mich bereits zur Studioversion geführt.

    Auf das erste Ohr bin ich sehr angetan von J. Smith (so um Min. 2 herum wird’s mir zwar ein bisschen zu choral, aber – wie du bereits sagtest und zum grossen Glück – überhaupt nicht pathetisch). Das weist wieder etwas Richtung früher Tage à la Good Feeling und den Drive ihrer Live-Auftritte – dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, The Boy With No Name gesellte sich für meinen Geschmack etwas zu harmonisch zu The Man Who und The Invisible Band.

    --

    #6618397  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Herr RossiDanke. Über die Blog-Suchmaschine www.hypem.com kann man sich die Studio-Version anhören, bei der ein Chor in Verbindung mit diesen Gitarrenparts ein gewisses „Paranoid Android“-Gefühl vermitteln. Kommt allerdings nicht pathetisch daher, Travis sind eben doch nicht Radiohead. So richtig verfangen will der Song bei mir aber noch nicht.

    Habe mir den Track eben gerade zweimal angehört. Sehr erfreulich! Die Vorfreude auf’s Album steigt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6618399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr guter song. Ich vermute, das neue Album wird deutlich facettenreicher als der „The Boy“.

    --

    #6618401  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    songbirdSehr guter song. Ich vermute, das neue Album wird deutlich facettenreicher als der „The Boy“.

    Finde ich auch und ich hoffe da auch noch auf etwas anderes. Mittwoch weiß ich mehr.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6618403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich beckFinde ich auch und ich hoffe da auch noch auf etwas anderes. Mittwoch weiß ich mehr.

    They play Haldern?

    --

    #6618405  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    songbirdThey play Haldern?

    Wäre ja nicht verkehrt, oder? ;-)

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6618407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich beckWäre ja nicht verkehrt, oder? ;-)

    Nö. Das letzte mal war es nachts sehr stimmungsvoll.

    --

    #6618409  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Ich rechne fest mit einer Steigerung zum sehr guten Vorgänger.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6618411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauIch rechne fest mit einer Steigerung zum sehr guten Vorgänger.

    Genialer output. Jetzt, wo sie fast kein Mensch mehr hören will, werden sie noch besser.

    --

    #6618413  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    wow, den song kann man sich ja wieder mal anhören !
    die ersten 7 sekunden erinnern mich sogar an gang of four.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #6618415  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Ich will nicht länger warten…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 189)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.