-
AutorBeiträge
-
….was kann man sich von Toto aus den letzten 20 Jahren zulegen wenn man Fan solcher Songs wie zB Pamela und Hold the Line ist?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Werbungpink-nice….was kann man sich von Toto aus den letzten 20 Jahren zulegen wenn man Fan solcher Songs wie zB Pamela und Hold the Line ist?
Eine von den ca. 45 verschiedenen Compilations.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Close to the edgeEine von den ca. 45 verschiedenen Compilations.
Erstens hab ich die ersten 4 Scheiben und eine Compi……also brauch ich noch etwas aus den letzten 20 Jahren….oder gibt es da nichts adäquates?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceErstens hab ich die ersten 4 Scheiben und eine Compi……also brauch ich noch etwas aus den letzten 20 Jahren….oder gibt es da nichts adäquates?
Das wird schwierig. Auf den diversen Compis sind natürlich überall „Africa“, „Hold the Line“, Won´t Hold You back“, Rosanna“ ect. drauf.
Relativ viel „Best of-Material“ ist auf dem Album „The Seventh One“, mein persönlicher Favorit ist „Mindfields“, aber viele von den späteren Alben haben generell viel langweiliges Zeug dabei. Auf keinen Fall „Tambu“ kaufen. Das ist die Ödeste.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Close to the edgeDas wird schwierig. Auf den diversen Compis sind natürlich überall „Africa“, „Hold the Line“, Won´t Hold You back“, Rosanna“ ect. drauf.
Relativ viel „Best of-Material“ ist auf dem Album „The Seventh One“, mein persönlicher Favorit ist „Mindfields“, aber viele von den späteren Alben haben generell viel langweiliges Zeug dabei. Auf keinen Fall „Tambu“ kaufen. Das ist die Ödeste.The Seventh One und Mindfields scheinen mir gute Tips zu sein….was ist mit der Kindom?
Und wie sieht es mit dem Klang aus?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Auf jeden Fall Tambu kaufen, das ist die Beste.
--
pink-niceThe Seventh One und Mindfields scheinen mir gute Tips zu sein…
Zu Toto kann ich nur hinsichtlich der 70er und 80er mitreden aber aus der Perspektive halte ich „The Seventh One“ neben dem Debüt für ihr bestes Album. „Stop loving You“, „Only the Children“, „Home of the Brave“ – da sind ein paar richtig starke Songs drauf, leider – wie immer – auch ein paar Füller.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]pink-nice…was ist mit der Kindom?
Kingdom ist für Toto-Verhältnisse sehr rockig, da dominiert Lukather die (auch etwas rauhere) Produktion, und haut einige Sachen raus, die man von Toto so nicht kannte. Ich mag das Album, aber wer Toto IV liebt, könnte stellenweise irritiert sein.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.So viel Studioalben gibt es ja garnicht seit 1990!
Als da wären:
KINGDOM OF DESIRE (1992) – eigentlich eine Lukather Soloplatte, veröffentlicht kurz nach dem Tod Jeff Porcaros. Härter und kantiger als man Toto bis dahin kannte
TAMBU (1995) – auch wieder mit Luke an den Lead Vocals, nicht ganz so hart, abechslungsreich mit Höhen und Tiefen und einem Hit: I WILL REMEMBER
MINDFIELDS (1999) – Comeback-Album von Bobby Kimball, eher klassisch Toto
THROUGH THE LOOKING GLASS(2003) – Cover-Album das auch die Fangemeinde gespalten hat
FALLING IN BETWEEN (2006) – mein absoluter Favorit seit „Seventh One“ – Progrock, Balladen, Rocker – ein würdiges Abschlussalbum--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKirgendwie habe ich die „falling in between“ noch nicht so verarbeitet … die liegt wie blei im schrank … denke nicht, daß die schlecht ist, aber ich greife eher zu anderen alben
through the looking glass fand ich echt schlimm … das hätten sie sich sparen können
die XX lege ich oft auf, die hat was …
--
SheikYerboutithrough the looking glass fand ich echt schlimm … das hätten sie sich sparen können
Oh ja, das kenne ich ja auch. Hatte ich erfolgreich verdrängt. Wahrlich grausam.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]SheikYerboutidie XX lege ich oft auf, die hat was …
Ja das sind schöne „Outtakes“, vor allem aus den Anfangsjahren dabei, die es nicht auf das erste Album geschafft haben!
Ist eher eine Art Sammelsurium an Raritäten – für die echten Fans halt!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKThomas ZimmerAuf jeden Fall Tambu kaufen, das ist die Beste.
Ähm … DAS ist aber nicht Dein Ernst … sorry, DAS kann auch bei Berücksichtigung von Geschmacksfreiheit nicht ernst gemeint sein ….
--
pink-niceErstens hab ich die ersten 4 Scheiben und eine Compi……also brauch ich noch etwas aus den letzten 20 Jahren….oder gibt es da nichts adäquates?
Nope, eigentlich nicht wirklich, mit Ausnahme von THE SEVENTH ONE, evtl. auch noch LIVEFIELDS, und die eine oder andere Live-Aufnahme aus den Glanzzeiten der Band
--
Neue Live DVD und CD für 2011 geplant.
Neue Lukather in der Pipeline! :bier:
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.