Toto

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 2,415)
  • Autor

misterzet

Thema Television

MikkoTja, Television spielen halt weder Progrock noch AOR Rock sondern intelligente und zugleich mitreissende gitarrenbetonte Popmusik.

was ist an diesem amusischen und beschränkten geschrammel „intelligent“ oder „mitreissend“ ??! wenn ich mir so einen eintrag lese, kommt mir langsam der verdacht, die ganzen totogegner hier wollen uns nur ärgern mit solchen meldungen – denn: ist so etwas tatsächlich ernstgemeint, dann na ja ich sag`s so – dann empfinde ich echt schon fast mitleid mit denjenigen. man stelle sich vor, was solchen leuten durch ihren geschmack alles an guter musik verborgen bleibt, die sind ja direkt arm…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2222017  | PERMALINK

blue-train

@misterzet
    ich war vor ein paar jahren bei nem Bireli Lagrene Konzert. Da haben sich „Seele“ in der Musik und Virtuosität auch prima ergänzt . Ich war nur noch fassungslos nach dem Konzert. unglaublich toll:-)

--

#2222021  | PERMALINK

misterzet

Blue Train@misterzet
    ich war vor ein paar jahren bei nem Bireli Lagrene Konzert. Da haben sich „Seele“ in der Musik und Virtuosität auch prima ergänzt . Ich war nur noch fassungslos nach dem Konzert. unglaublich toll:-)

da beneide ich dich ehrlich – ich hatte leider noch nie die gelegenheit…

--

#2222023  | PERMALINK

blue-train

misterzetda beneide ich dich ehrlich – ich hatte leider noch nie die gelegenheit…

das lohnt sich wirklich! Ich hab vom Konzert erst kurzfristig erfahrn, war aber heilfroh, dass ich hingefahrn bin .
    Im Fingerstylebereich gibts auch tolle Musiker wie z.B. Peppino D’Agostino, die ihre Virtuosität in den Dienst der Musik stellen:-)

--

#2222025  | PERMALINK

misterzet

pink-niceWenn du „Torn Curtain“ als seelenlos bezeichnest hast du keine Ahnung von Musik….es gibt nichts mit mehr Seele!

sagt wer?

--

#2222027  | PERMALINK

grandandt

pink-niceVielleicht hat er nur den Titelsong gehört…der ist wirklich nicht sooo dolle(****)

Falsch! Absoluter *****-Sterner! Und viel zu kurz!;-)

@CTTE
    Den smiley habe ich zusammen mit der Aussage nicht ganz verstanden.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2222029  | PERMALINK

bauer-ewald

misterzetsagt wer?

na, pink-nice! Oder weißt Du nach einer Minute schon nicht mehr, bei wem Du gerade den „Zitieren“-Button gedrückt hast?

--

#2222039  | PERMALINK

starclub

--

#2222041  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MikkoTja, Television spielen halt weder Progrock noch AOR Rock sondern intelligente und zugleich mitreissende gitarrenbetonte Popmusik.

Das klingt, als stände Progrock per se für nicht intelligent und mitreissend. Könnte ich so nicht stehen lassen (wenn ich nur an das King Crimson Debut denke, das hat mehr Seele als die meisten anderen Alben meiner Sammlung und beinhaltet die von Dir genannten Merkmale ebenfalls in jeder Hinsicht).
    Nebenbei finde ich den letzten Satz auch etwas unnötig, wenn wir schon damit begonnen haben jeden Fehltritt und überhebliche Äußerung anzumerken. Denn im Grunde muss ich mich dabei ebenfalls angesprochen fühlen, ich hole zwar nicht so weit aus wie CTTE, aber auch mir hat Television bisher nicht allzu viel geben können. Habe einige Male in „Marquee moon“ gehört, bis auf den Titeltrack konnte mich da bisweilen nichts wirklich überzeugen. Und das liegt mitnichten daran, dass mir die Musik zu „hoch wäre“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2222043  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

starclubJetzt mal ernsthaft und entschuldigt meine Unwissenheit. Reden wir über das hier…

http://de.youtube.com/watch?v=93ZGoNgKG7w

?

sc

Himmel, nein!

--

#2222045  | PERMALINK

grandandt

starclubJetzt mal ernsthaft und entschuldigt meine Unwissenheit. Reden wir über das hier…

?

sc

Das sind aber nicht Tom Verlaine und Television, sondern das ist eine Cover-Band.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2222047  | PERMALINK

pink-nice

?

sc

Hör dir das Original auf der Marquee Moon an und nicht so einen Schrott.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2222049  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@irrlicht

Meine Antwort an CTTE war ein provokante Antwort auf einen provokativen Post und sollte nicht verallgemeinert werden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2222051  | PERMALINK

starclub

--

#2222053  | PERMALINK

mighty-quinn

pink-niceJeder der Ohren hat und sie mit dam Gehirn in Verbindung bringen kann.

Ich liebe Television, aber das ist wirklich häßlich arrogant!

Die Diskussion über Seele und Feeling vs. Handwerk und Talent finde ich sehr spannend und sollte – wenn vielleicht auch nicht hier im Toto-Thread – unbedingt weiter geführt werden. Ich bin im Zweifel ganz klarer Anhänger der „Seelen“-Variante (was das im einzelnen ist bleibt zu definieren), kenne aber durchaus auch Beispiele von Musik, die mich aus anderen Gründen überzeugen.

@Zappa: Ohne Frank als seelenlos zu bezeichnen (um Himmels Willen!), aber geht es dir nicht auch so, dass du manche seiner Stücke vor allem oder gar ausschließlich wegen der wahnwitzigen Qualität seines Spiels schätzt? Auch wenn hier Talent und Gefühl nicht zu trennen sind, verschiebt sich doch der Schwerpunkt manchmal. Zumindest mir geht es so…

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 2,415)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.