Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
MikkoTja, Television spielen halt weder Progrock noch AOR Rock sondern intelligente und zugleich mitreissende gitarrenbetonte Popmusik.
Das klingt, als stände Progrock per se für nicht intelligent und mitreissend. Könnte ich so nicht stehen lassen (wenn ich nur an das King Crimson Debut denke, das hat mehr Seele als die meisten anderen Alben meiner Sammlung und beinhaltet die von Dir genannten Merkmale ebenfalls in jeder Hinsicht).
Nebenbei finde ich den letzten Satz auch etwas unnötig, wenn wir schon damit begonnen haben jeden Fehltritt und überhebliche Äußerung anzumerken. Denn im Grunde muss ich mich dabei ebenfalls angesprochen fühlen, ich hole zwar nicht so weit aus wie CTTE, aber auch mir hat Television bisher nicht allzu viel geben können. Habe einige Male in „Marquee moon“ gehört, bis auf den Titeltrack konnte mich da bisweilen nichts wirklich überzeugen. Und das liegt mitnichten daran, dass mir die Musik zu „hoch wäre“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon