Toto

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,101 bis 2,115 (von insgesamt 2,415)
  • Autor

starclub

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2221517  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

starclubErstmal: Das ist eine Fansite über Rockmusik im Allgemeinen. Da schreiben wohl interessiert Laien. Der Verfasser hat wohl recht wenig Übung in journalistischer Schreibe (man beachte auch die doch sehr blumige Ausdrucksweise). Davon auf Toto-Hörer im Ganzen schließen zu wollen zeigt aber eher, dass Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wirst.

Dann sollte man sein Geschwurbel einfach nicht veröffentlichen. Die Rezension ist peinlich.

--

#2221519  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

kramerDann sollte man sein Geschwurbel einfach nicht veröffentlichen. Die Rezension ist peinlich.

Was ’ne Arroganz! :roll:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2221521  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MC WeissbierWas ’ne Arroganz! :roll:

Ich verlange auch von im Internet veröffentlichten Texten ein gewisses Niveau. Wenn das arrogant ist, dann bin ich gerne und aus Überzeugung arrogant.

--

#2221523  | PERMALINK

prodigal-son

MC WeissbierWas ’ne Arroganz! :roll:

Nein. Die „Rezension“ ist armselig. Da hat kramer schon recht.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2221527  | PERMALINK

stillstand

Das Problem in diesem Thread ist, dass hier aus Geschmacksfragen immer Weltanschauungsfragen werden. Ich höre auch lieber Toto als die Rolling Stones, aber deshalb ist einer, der auf die Stones abfährt, noch kein schlechterer Mensch – oder leidet an Geschmacksverwirrung. Dem ist halt einfach was anderes wichtig in der Musik, offenbar.
    Interessant aber finde ich, wenn dieses Argument „instrumente beherrschen“ von Menschen benutzt wird, die eher nicht von dieser Seite her argumentieren. Ich hätte mal schier Krach gekreigt mit zwei eherenwerten Leuten, denen gegenüber ich beiläufig meinte, Kettcar sei ja nun handwerklich derart daneben, dass es nur so krache. Wohlgemerkt, ich liebe diese Band, aber die spielen auf der Bühne so zusammen, als seien sie sich vorher noch nie begegnet. Mein Einwand, dass ich die Band trotzdem liebe, verehre und im Herzen trage, nutzte nix. Sie bestanden drauf: Das sind Super Musiker. Was machste dann?

War jetzt zwar nicht direkt zum Thema, hatte aber mal wieder den Drang, das Absurde zu erwähnen, das so oft in Debatten über Musik hochkommt.

--

#2221531  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

StillstandDas Problem in diesem Thread ist, dass hier aus Geschmacksfragen immer Weltanschauungsfragen werden.

Das sind ja auch Weltanschauungsfragen.

--

#2221539  | PERMALINK

stillstand

@ kramer
    Nein. Wenn das wirklich Weltanschauungsfragen sind, dann müssten darum ja wohl auch Kriege geführt werden, um es mal überspitzt zu sagen.

--

#2221541  | PERMALINK

ragged-glory

nail75Mit anderen Worten: Da ist offensichtlich kaum etwas zu holen.

Hach ja, was will man machen? Bräsige Musik, bräsige Gedanken, bräsige Argumentationen…irgendwie führt eines zum anderen. :lol:

--

#2221545  | PERMALINK

stillstand

@ Kramer

Nochmal zum Thema Weltanschauung: Über Musikgeschmack grenzt man sich vielleicht in der Pubertät von anderen ab, da ist es eine Weltanschauung, und das ist auch vollkommen ok so. Wer’s danach immer noch nötig hat, der ist halt in der Pubertät steckengeblieben. Wenn ich meinen Musikgeschmack gegen den eines anderen stelle, dann geht es um zwei Musikgeschmäcker -. und nicht um zwei Weltanschauungen. Ein paar Ausnahmen gibt’s: Wenn mir jemand die Böhsen Onkelz als Musikgeschmack verkaufen will

--

#2221547  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Geschmack, Geschmack. Erdbeere, Himbeere, Zitrone, what’s it gonna be?

@starclub: Wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst, sollte sich Dir die Aussage des Satzes erschließen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2221551  | PERMALINK

nail75

Stillstand@ Kramer

Nochmal zum Thema Weltanschauung: Über Musikgeschmack grenzt man sich vielleicht in der Pubertät von anderen ab, da ist es eine Weltanschauung, und das ist auch vollkommen ok so. Wer’s danach immer noch nötig hat, der ist halt in der Pubertät steckengeblieben. Wenn ich meinen Musikgeschmack gegen den eines anderen stelle, dann geht es um zwei Musikgeschmäcker -. und nicht um zwei Weltanschauungen.

Es kommt immer darauf an, wer diskutiert und mit welchem Ziel. Aber man sollte keinesfalls unterschätzen, dass Musik auch für Erwachsene noch eine wichtige identitätsstiftende Funktion hat.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2221553  | PERMALINK

starclub

--

#2221555  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

kramerIch verlange auch von im Internet veröffentlichten Texten ein gewisses Niveau. …

Gilt das auch für postings in Online-Foren? ;-)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2221557  | PERMALINK

starclub

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,101 bis 2,115 (von insgesamt 2,415)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.