Re: Toto

#2221527  | PERMALINK

stillstand

Das Problem in diesem Thread ist, dass hier aus Geschmacksfragen immer Weltanschauungsfragen werden. Ich höre auch lieber Toto als die Rolling Stones, aber deshalb ist einer, der auf die Stones abfährt, noch kein schlechterer Mensch – oder leidet an Geschmacksverwirrung. Dem ist halt einfach was anderes wichtig in der Musik, offenbar.
Interessant aber finde ich, wenn dieses Argument „instrumente beherrschen“ von Menschen benutzt wird, die eher nicht von dieser Seite her argumentieren. Ich hätte mal schier Krach gekreigt mit zwei eherenwerten Leuten, denen gegenüber ich beiläufig meinte, Kettcar sei ja nun handwerklich derart daneben, dass es nur so krache. Wohlgemerkt, ich liebe diese Band, aber die spielen auf der Bühne so zusammen, als seien sie sich vorher noch nie begegnet. Mein Einwand, dass ich die Band trotzdem liebe, verehre und im Herzen trage, nutzte nix. Sie bestanden drauf: Das sind Super Musiker. Was machste dann?

War jetzt zwar nicht direkt zum Thema, hatte aber mal wieder den Drang, das Absurde zu erwähnen, das so oft in Debatten über Musik hochkommt.

--