Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
das mit Waits glaub ich ja nicht, was sagt denn die internationale Presse eigentlich dazu…? :ph34r:
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungOriginally posted by DR.Nihil@22 Dec 2004, 15:54
Okay, wenn das ein Album ist, ist es natürlich viel zu lang und wird schon deshalb Probleme bekommen überhaupt in meine Top10 zu kommen.
Ich wette jeder von euch, der mir am widersprechen ist, hört die Alben einzeln und nicht zusammenhängend direkt nacheinander. Das sagt schon alles.Marcel Proust´s „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ ist natürlich viel zu lang und wird schon deshalb Probleme bekommen überhaupt in meine Top 10 zu kommen. Das gleiche gilt für „Exile On Main Street“, für die „Matthäuspassion“ und für James Joyce „Ulysses“. Auch Thomas Mann hat natürlich viel zu lange Romane geschrieben. Nur Nick Cave mit seinem Toiletten-Blues kann mich erfreun.
--
Kann das sein, dass du wirklich glaubst, dass „Abattoir“ übersetzt Toilette heißt?
--
Originally posted by NiteOwl@22 Dec 2004, 15:59
das mit Waits glaub ich ja nicht, was sagt denn die internationale Presse eigentlich dazu…? :ph34r:Glaub es oder glaub es nicht.
--
Originally posted by DR.Nihil@22 Dec 2004, 16:01
Kann das sein, dass du wirklich glaubst, dass „Abattoir“ übersetzt Toilette heißt?Was könnte es denn noch heißen?
--
Ach so, wirklich zu lang ist im übrigen „Real Gone“.
--
Originally posted by Hasen@22 Dec 2004, 15:03
Was könnte es denn noch heißen?Schlachthof (und eigentlich auch nur das).
--
Originally posted by DR.Nihil@22 Dec 2004, 16:03
Ach so, wirklich zu lang ist im übrigen „Real Gone“.So lang wie deine Leitung.
--
Originally posted by DR.Nihil@22 Dec 2004, 16:03
Schlachthof (und eigentlich auch nur das).Schlachthof? Nein, das kann nicht sein. Das ist der“Toiletten-Blues“. So hört er sich denn auch an.
--
Originally posted by Hasen@22 Dec 2004, 16:04
So lang wie deine Leitung.Oder Deine Ohren…vorsicht Meister, so ein Hasenbraten würde mir kurz vor dem Fest gut schmecken.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOriginally posted by Krautathaus@22 Dec 2004, 16:13
Oder Deine Ohren…vorsicht Meister, so ein Hasenbraten würde mir kurz vor dem Fest gut schmecken.Komm her, du… Ich…
Wölfe? Bären? Dr. Nihil!
--
Originally posted by Krautathaus@22 Dec 2004, 16:13
Oder Deine Ohren…vorsicht Meister, so ein Hasenbraten würde mir kurz vor dem Fest gut schmecken.bob dylan find ich nur deshalb scheiße, weil es solche typen wie dich gibt.
--
Mich deucht, diese Diktion kommt mir bekannt vor …
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"verpiss dich hasen.. :hau
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by Hank Williams@22 Dec 2004, 15:52
Yes Sir! Schließe mich meinem Vorredner bedingungslos an. (Sonst könnte nach der Zwei-Tonträger-ergeben-zwei-Nennungen-Logik ja auch noch jemand irgendein Vier-CD-Boxset viermal aufführen… Disc One, Disc Two usw.) Eine Veröffentlichung sollte meines Erachtens in jedem Fall auch nur einmal genannt werden.Disc 1, Disc 2 usw. als selbständige Titel? Ach komm schon, Hank, das ist nicht Dein Ernst. Nein, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Fälle. Ein Box-Set hat eben keine unterschiedlich betitelten CDs und ist zudem meist eine mehrere Jahre umfassende Compilation.
Wenn eine Veröffentlichung zwei Scheiben mit unterschiedlichen Titeln hat (und keinen beide Scheiben umspannenden Übertitel), kann man sie getrost als zwei Platten werten.
Die beiden Lambchop-Alben waren im übrigen sogar getrennt erhältlich.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.