Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres › Re: Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
Originally posted by Hank Williams@22 Dec 2004, 15:52
Yes Sir! Schließe mich meinem Vorredner bedingungslos an. (Sonst könnte nach der Zwei-Tonträger-ergeben-zwei-Nennungen-Logik ja auch noch jemand irgendein Vier-CD-Boxset viermal aufführen… Disc One, Disc Two usw.) Eine Veröffentlichung sollte meines Erachtens in jedem Fall auch nur einmal genannt werden.
Disc 1, Disc 2 usw. als selbständige Titel? Ach komm schon, Hank, das ist nicht Dein Ernst. Nein, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Fälle. Ein Box-Set hat eben keine unterschiedlich betitelten CDs und ist zudem meist eine mehrere Jahre umfassende Compilation.
Wenn eine Veröffentlichung zwei Scheiben mit unterschiedlichen Titeln hat (und keinen beide Scheiben umspannenden Übertitel), kann man sie getrost als zwei Platten werten.
Die beiden Lambchop-Alben waren im übrigen sogar getrennt erhältlich.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]