Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Dominick Birdsey@17 Dec 2004, 10:14
Ist von 2003, oder?Stimmt :( …hab ich aber wirklich erst 2004 entdeckt…dafür gibts ja die Möglichkeit zum Editieren. ;)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungFür Platz 8 nehme ich nun doch lieber:
Elliott Smith- From A Basement On A Hill--
Da ich wohl kein 2004er Album mehr kaufen werden…hier jetzt meine endgültige, definitive Liste…
1. Rufus Wainwright – WANT TWO
2. Bonnie Prince Billy – Sings Greatest Palace Songs
3. Devendra Banhart – Rejoicing In The Hands
4. Lucky Jim – Our Troubles End Tonight
5. Brian Wilson – Smile
6. Ron Sexsmith – Retriever
7. Lambchop – AwC'mon/No You C'mon
8. Devendra Banhart – Nino Rojo
9. Nick Cave – Abatoir Blues/Lyre Of Opheus
10. Leonard Cohen – Dear HeatherRufus kam spät, aber rollte problemlos von hinten das feld auf. Kein Album hab ich so oft gehört, hat mich so zum gachdenken gebracht und bein keinem anderen Album hab ich so oft mitsummen und -singen müssen…
Will Oldham hat wahrscheinlich am längsten gebraucht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er bis zum heutigen Tag regelmäßig aufgelegt wird, beschehrt ihn Rang2. Devendra Banhart ist wohl der Newcomer des Jahres, knapp vor Lucky Jim., welche zwar die besseren Songs wie Devendra hatten, dieser konnte aber durch seine Stimme punkten. Smile hat gut gestartet, daran hab ich mich aber etwas sattgehört. Sexsmith und Lambchop waren unauffällig, aber beide in guter Form. Nick Cave und L.Cohen konnten zwar nicht an ihre alten Bestzeiten heran, lieferten aber beide auf konstant hohem Niveau zwei/drei völlig unterschiedliche Alben ab.
—-
Ein durchschnittlicher Jahrgang mit wenigen Hochs und einem großen Mittelfeld….hoffen wir auf 2005 und neue Alben von Adam Green und Bonnie Prince Billy (Januar) und auf eventuelle Alben von Scott Walker und Bobby Zimmerman….--
and now we rise and we are everywhereMeine Lieblinsalben 2004 sind von The Divine Comedy, Franz Ferdinand, (mit Abstrichen) Air. Scissor Sisters gefallen mir auch gut.
--
AIR !
hatte ich eigentlich das ganze jahr auf dem zettel, beim einkaufen aber nie dran gedacht.
ich werde sofort das erste album auflegen!--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Lese gerade weiter vorne im Thread Soulwax. Ja, das ist auch gut.
--
Das Air-Album klingt wie eine Synthese von Moon Safari und 10000HZ Legend. Sind ein paar tolle Sachen drauf (Surfin' on A Rocket!), aber meiner Ansicht auch ein paar schwächere. Soll aber auch einige hier im Forum geben, die alles darauf absolut klasse finden.
--
01 U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb
02 R.E.M. – Around The Sun
03 John Frusciante – Shadows Collide With People
04 Nick Cave – Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus
05 John Frusciante – Inside Of Emptiness
06 Alter Bridge – One Day Remains
07 Franz Ferdinand – Franz Ferdinand
08 Morrissey – You Are The Quarry
09 Beatsteaks – Smack Smash
10 Arrested Development – Among The Trees--
I need some release, release, release We need Love and peace Love and peaceEs gab in diesem Jahr einiges zu feiern. Zum Beispiel den Rückzug der Arschgeigen von Creed. Leider wird nun dieses Fest durch eine neue Seuche namens Alter Bridge getrübt. Eine schnelle Erholung davon scheint dem IndieDad jedoch recht sicher, da die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit dieser Un-Kapelle nicht lange auf sich warten lassen wird. Dann gibt es wieder nur noch U2.
--
IndieDad is watching you!Die Kaufwut dieses Jahres liegt hinter mir. Hier also meine TOP10:
1 John Frusciante – The Will To Death
2 The Shins – Chutes Too Narrow
3 Pedro The Lion – Achilles Heel
4 Kings Of Leon – Aha Shake Heartbreak
5 Blackfield – Blackfield
6 John Frusciante – Shadows Collide With People
7 The Secret Machines – Now Here Is Nowhere
8 John Frusciante – Inside Of Emptiness
9 Ataxia – Automatic Writing
10 Archive – NoiseAusser Konkurrenz:
Porcupine Tree – Warszawa (live)
John Frusciante – The DC EP2004 ist/war definitiv das Jahr des Herrn Frusciante! B)
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright SmileOriginally posted by IndieDad@20 Dec 2004, 13:15
Es gab in diesem Jahr einiges zu feiern. Zum Beispiel den Rückzug der Arschgeigen von Creed. Leider wird nun dieses Fest durch eine neue Seuche namens Alter Bridge getrübt. Eine schnelle Erholung davon scheint dem IndieDad jedoch recht sicher, da die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit dieser Un-Kapelle nicht lange auf sich warten lassen wird. Dann gibt es wieder nur noch U2.Wenn es ne Anspielung sein soll, dann bleib weiter Indie….Dad ;)
--
I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace@ pebnet
Ein wahrhaftiges „Frusciante-Jahr“ bei Dir. 4 out of 10 – well, not so bad! :) B)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHat den Link schon jemand gepostet ? Falls ja…sorry.
Der SPIEGEL hat seine Jahrgangsbesten veröffentlicht.
--
Die Welt auseinander nehmen.Mit Franz Ferdinand auf Platz 1 – na ja…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@21 Dec 2004, 10:56
Mit Franz Ferdinand auf Platz 1 – na ja…Ist keine Rangliste. Was wäre das auch für ein komisches Vorgehen, die Bestenliste in zwei Etappen zu veröffentliche und mit der Nummer 1 zu beginnen?
Franz Ferdinand gehört für mich trotzdem nicht rein. The Streets hingegen möchte ich gern mal hören – ist genau wie das Debüt an mir trotz tendentiellen Interesses an mir vorbeigegangen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.