Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Mark Oliver Everett@7 Jan 2005, 00:40
Keane- Hopes and fears- Langweiligdachte ich auch, aber je mehr singles sie veröffentlichen, um so besser wird es.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungMeine Top 10:
1.Kante – Zombie
Mit zeitloser Gelassenheit schwebt diese Platte durch Ihre Lieder. Ein Ohrenschmaus sondergleichen, der mit jedem Hören tiefere Wurzeln fasst.2.Marillion – Marbles
Die erste Marillion – Scheibe nach den seeligen Fish-Zeiten, die mir zusagt und dann gleich so! Steve Hogarth hat endlich den richtigen Ton getroffen.3.Cecilia Bartoli – The Salieri Album
OK, das ist kein Pop, aber mit welchem Feuer, welcher Inbrust und Intensität Frau Bartoli die mir völlig unbekannten Salieri – Sachen singt, das zeugt schon von großer Klasse. Meine Rückkehr zur Klassik.4.Sophie Zelmani – Love Affair
Wenn das ganz Jahr Herbst wäre, wäre das die Nummer 15.Max Richter – The blue notebooks
Der Soundtrack zum Seelenabgrund, verstörend6.Blackfield – Blackfiled
Ein kleines, feines Album des Porcupine Tree – Kopfes mit schönen Melodien und ein wenig Pathos7.Badly Drawn Boy – One Plus One Is One
den meisten zu flötig, für mich einfach nur schön8.Eleni Mandell – Country for true lovers
Zeitloser Country – Folk9.Thomas Dybdahl – That Great October Sound
Schöner singer-/songwriter – Sound10.Ben Kweller – On my way
Mit Witz Chuszpe noch auf Platz 10desweiteren
11.Norah Jones – Feels like home
12.The Unicorns – Who will cut our hair when we're dead
13.Lucky Jim – Our Troubles ended tonight
14.Prince – musicology
15.kings of convenience – riot on an empty street
16.Greg Brown – Honey in the lion’s head
17.Jack Johnson – On and on
18.Tiger Lou –Is my head still on
19.Richmond Fontaine – Post to wire
20.Anajo – Nah bei mir
21.Björk – Medulla
22.Cocorosie – La maison de mon reve
23.Loretta Lynn – Van Lear Rose
24.Hayden -elk lake serenade (müßte – wenn das so weitergeht – in die Top 10)(Edit: Ttsache: 2x Eleni, korregiert am 12-01 und die vergessenen Unicorns eingefügt ;) )
--
Käse ist gesund!Mandell`s „Country for true lovers“ ist wirklich toll…da kann man gleich mal 2 Plätze vergeben ;)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOriginally posted by Krautathaus@11 Jan 2005, 16:01
Mandell`s „Country for true lovers“ ist wirklich toll…..und auch von 2003 genaugenommen. aber schön ist sie wirklich.. die platte mein ich.. B)
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
also habe ich Kante doch zu Recht ignoriert.
--
Originally posted by kaesen@11 Jan 2005, 15:48
2.Marillion – Marbles
Die erste Marillion – Scheibe nach den seeligen Fish-Zeiten, die mir zusagt und dann gleich so! Steve Hogarth hat endlich den richtigen Ton getroffen.6.Blackfield – Blackfiled
Ein kleines, feines Album des Porcupine Tree – Kopfes mit schönen Melodien und ein wenig PathosHört, hört!!! Bravo!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@11 Jan 2005, 16:21
Hört, hört!!! Bravo!Ja, Herr Dr. Music, der Progrock hat in meinem Wohnzimmer wieder eine kleine Couch aufgestellt – sehr zum Leidwesen meiner Frau („aber immer noch besser als dieses Jazzgedudel“).
--
Käse ist gesund!Originally posted by kaesen@12 Jan 2005, 07:56
Ja, Herr Dr. Music, der Progrock hat in meinem Wohnzimmer wieder eine kleine Couch aufgestellt – sehr zum Leidwesen meiner FrauIch fühle mit ihr. ;)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Originally posted by Jan Dark@11 Jan 2005, 16:08
..und auch von 2003 genaugenommen. aber schön ist sie wirklich.. die platte mein ich.. B)Das mag stimmen, aber in diese Diskussion greife ich nicht ein, da sie in exakt einem Jahr wieder um die mir noch unbekannte want two geführt werden wird. Also bleibe ich dabei: für mich ein 2004er – Album. Falls der Auswerter anderer Meinung ist, biite alle einen Platz aufrücken! ;)
--
Käse ist gesund!Originally posted by observer@12 Jan 2005, 07:58
Ich fühle mit ihr. ;)Oh, zu früh gefühlt! Wenn ich ihr Deine Top10 vorspielen würde, käme sie wahrscheinlich auf meinem Progrockcouchlein kuscheln (wenn das mal nicht eine stille Hoffnung ist) ;)
--
Käse ist gesund!Originally posted by NiteOwl@11 Jan 2005, 16:20
also habe ich Kante doch zu Recht ignoriert.Auch eine Art der Selbstkasteiung… ;)
--
Käse ist gesund!1) Wilco: A Ghost is born
Bestes Album seit Jahren. Toppt für mich noch den Vorgänger. Kann nicht mehr ohne. Mehr ***** war nie. (Naja, fast nie).2) The Shins: Chutes Too Narrow
Die Überraschung des Frühlings 2004. Immer noch nicht leidgehört.3) The Libertines
Umwerfendes Album der weit und breit besten der jungen, neuen Bands. Ein Jammer, wenn es wirklich keinen Nachfolger geben sollte.4) Sonic Youth: Sonic Nurse
Beeindruckend, nach 25 Jahren Bandgeschichte noch solche Alben herauszubringen. Bewertung im Stone mit ** 1/2 viel zu niedrig und auch ansonsten leider kaum wahrgenommen.5) R.E.M.: Around the Sun
Am Anfang Entsetzen, dann der Grower des Jahres. Ich wollte diese artifizielle Produktion nicht mögen, die guten bis exzellenten Songs ließen mir aber keine andere Wahl.6) Kings of Convenience: Riot on an Empty Street
Nach einer Eingewöhnungszeit sehe ich dieses Album nun mindestens auf gleicher Höhe mit dem formidablen Debut.7) Social Distortion: Sex, Love and Rock'n Roll
Kunststück, ein Album herauszubringen welches von der Produktion exakt so klingt wie der 8 Jahre zuvor erschienene Vorgänger. Aber die Songs überzeugen durchweg.8) Morrissey: You are the Quarry
Brachte mir die bisher von mir ignorierten Smiths ein wenig näher. Ich glaube, da liegt noch Entdeckungs“arbeit“ vor mir.9) Kings of Leon: Aha Shake Heartbreak
Habe die teils harsche Kritik an diesem Album nicht verstanden. Eins der besten Rockalben des Jahres.10) U2: How to dismantle an Atomic Bomb
Bombast- und pathosbeladen. Und macht Spaß wie wenig sonst in diesem Jahr. Sogar der klischeehafte Opener gefällt mir.Ebenfalls sehr gut in 2004:
Sophie Zelmani, Laura Veirs, Giant Sand, Sophia, The Arcade Fire, Patti Smith, Bonnie „Prince“ Billie, Franz Ferdinand, The Divine ComedyBelanglos oder nach hohen Erwartungen enttäuschend: Kante, Preston School of Industry, Norah Jones, The Cure (leider), Lambchop, Monster Magnet, Woven Hand
Hier nochmal für den Auswerter:
1 Wilco – A Ghost is Born
2 The Shins – Chutes too Narrow
3 The Libertines
4 Sonic Youth – Sonic Nurse
5 R.E.M. – Around the Sun
6 Kings of Convenience – Riot on an empty Street
7 Social Distortion – Sex, Love and Rock'n Roll
8 Morrissey – You are the Quarry
9 Kings of Leon – Aha Shake Heartbreak
10 U2 – How to dismantle an Atomic Bomb--
down by the river i shot my babyOriginally posted by Aquarius@12 Jan 2005, 14:47
Hier nochmal für den Auswerter:1 Wilco – A Ghost is Born
2 The Shins – Chutes too Narrow
3 The Libertines
4 Sonic Youth – Sonic Nurse
5 R.E.M. – Around the Sun
6 Kings of Convenience – Riot on an empty Street
7 Social Distortion – Sex, Love and Rock'n Roll
8 Morrissey – You are the Quarry
9 Kings of Leon – Aha Shake Heartbreak
10 U2 – How to dismantle an Atomic BombHallo Namensvetter. ;) Wir haben eine Übereinstimmung sowohl inhaltlich als auch von der Plazierung. Der „Rest“ taucht aber gar nicht bei meinen Favoriten auf. Abgehört davon kenne ich diese Sonic Youth übrigens noch nicht.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Originally posted by beatlebum@12 Jan 2005, 18:08
Hallo Namensvetter. ;) Wir haben eine Übereinstimmung sowohl inhaltlich als auch von der Plazierung.Laß mich raten: Es ist weder R.E.M. noch U2 noch die Kings of Leon! ;)
--
down by the river i shot my babyOriginally posted by Aquarius@12 Jan 2005, 14:47
4) Sonic Youth: Sonic Nurse
Beeindruckend, nach 25 Jahren Bandgeschichte noch solche Alben herauszubringen. Bewertung im Stone mit ** 1/2 viel zu niedrig und auch ansonsten leider kaum wahrgenommen.Thx für die Einschätzungen, aber neutral gefragt: Was hälst du an Sonic Nurse für beeindruckend?
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT] -
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.