Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top Ten Western
-
AutorBeiträge
-
Mal ein Versuch ohne Italo:
1. The Searchers (John Ford, 1956)
2. Rio Bravo (Howard Hawks, 1959)
3. The Naked Spur (Anthony Mann, 1953)
4. Winchester ’73 (Anthony Mann, 1950)
5. Ride The High Country (Sam Peckinpah, 1962)
6. My Darling Clementine (John Ford, 1946)
7. Johnny Guitar (Nicholas Ray, 1954)
8. Yellow Sky (William A. Wellman, 1948)
9. Seven Men From Now (Budd Boetticher, 1956)
10. The Shooting (Monte Hellmann, 1966)11. The Tall T (Budd Boetticher, 1957)
12. Stagecoach (John Ford, 1939)
13. Red River (Howard Hawks, 1948)
14. The Outlaw Josey Wales (Clint Eastwood, 1976)
15. The Gunfighter (Henry King, 1950)
16. Fort Apache (John Ford, 1948)
17. Man Of The West (Anthony Mann, 1958)
18. Meek’s Cutoff (Kelly Reichardt, 2010)
19. No Country For Old Men (Joel & Ethan Coen, 2007)
20. Forty Guns (Samuel Fuller, 1957)1.-7.: * * * * *
8.-20.: * * * * 1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungtina toledo
10. The Shooting (Monte Hellman, 1966)
11. The Tall T (Budd Boetticher, 1957)
18. Meek’s Cutoff (Kelly Reichardt, 2010)Sehr fein! Kennst du schon Sam Fullers anderen Western, „Run Of The Arrow“?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteSehr fein! Kennst du schon Sam Fullers anderen Western, „Run Of The Arrow“?
Nope. Aber sehe gerade, dass da ranzukommen ist.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!01. The Searchers – John Ford
02. Stagecoach – John Ford
03. Rio Bravo – Howard Hawks
04. High Noon – Fred Zinnemann
05. Red River – Howard Hawks
06. My Darling Clementine – John Ford
07. The Man, Who Shot Liberty Valance – John Ford
08. Once Upon A Time In The West – Sergio Leone
09. The Ox Bow Incident – William Wellman
10. The Big Country – William Wyler11. Fort Apache – John Ford
12. Heaven’s Gate – Michael Cimino
13. The Wild Bunch – Sam Peckinpah
14. Winchester 73 – Anthony Mann
15. Little Big Man – Arthur Penn
16. Johnny Guitar – Nicholas Ray
17. She Wore A Yellow Ribbon – John Ford
18. Unforgiven – Clint Eastwood
19. The Big Sky – Howard Hawks
20. Cheyenne Autumn – John Ford--
Schöne Liste, sailor. Vor allem Nr. 20 taucht selten auf.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
lathoSchöne Liste, sailor. Vor allem Nr. 20 taucht selten auf.
Ja. Aber dafür ist HEAVEN’S GATE zu hoch platziert.
--
Sowie Little Big Man. Und Leone zähle ich ja immer nicht dazu, weil Italo-Western für mich ein eigenes Genre sind. Aber hey! Sonst ist die Liste doch gut.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
talking head001 Winchester 73
002 Die vier Söhne der Katie Elder
003 Cat Ballou
004 12 Uhr mittags
005 Der Mann, der Liberty Vallance erschoss
006 Silverado
007 Rio Bravo
008 Erbarmungslos
009 Hängt ihn höher
010 Rio GrandeUpdate:
001 Winchester 73
002 Die vier Söhne der Katie Elder
003 Django Unchained
004 Open Range
005 Cat Ballou, hängen sollst du in Wyoming (auf besonderen Wunsch von latho)
006 12 Uhr mittags
007 Silverado
008 Erbarmungslos
009 Hängt ihn höher
010 Rio Bravo--
talking headUpdate:
001 Winchester 73
002 Die vier Söhne der Katie Elder
003 Django Unchained
004 Open Range
005 Cat Ballou, hängen sollst du in Wyoming (auf besonderen Wunsch von latho)
006 12 Uhr mittags
007 Silverado
008 Erbarmungslos
009 Hängt ihn höher
010 Rio BravoSiehste, geht doch. Wobei Silverado laut imdb in Deutschland inzwischen The Outlaws heißen soll. Aber ich erinnere mich, dass der als er in die Kinos kam, so wie das Original hieß.
Alles keine schlechten Filme (bis auf 12 Uhr Mittags, der hat ziemlich verloren bei mir), aber relativ wenig aus den 50ern – kein Fan?--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Latho,
das Jahr ist mir egal und mir ist daher garnicht bewusst, dass ich aus den 50ern kaum was dabei habeAn 12 Uhr Mittags finde ich wohl allzeit faszinierend, wie sich jemand alleine willkürlicher Gewalt entgegenstellt (wie auch ähnlich in Open Range) und sehr spät die notwendige Unterstützung und Anerkennung erfährt. Ich würde mal sagen … ein Frühwerk über Zivilcourage.
--
talking headLatho,
das Jahr ist mir egal und mir ist daher garnicht bewusst, dass ich aus den 50ern kaum was dabei habeAn 12 Uhr Mittags finde ich wohl allzeit faszinierend, wie sich jemand alleine willkürlicher Gewalt entgegenstellt (wie auch ähnlich in Open Range) und sehr spät die notwendige Unterstützung und Anerkennung erfährt. Ich würde mal sagen … ein Frühwerk über Zivilcourage.
Das Jahr ist mir auch egal, aber die 50er sind für mich die Jahre, in denen die besten Western gedreht wurden. Wir hatten es an anderer Stelle, deswegen nur kurz: in der Zeit waren die Geschichten erzählt, neue Plots konnten kaum mehr erfunden werden, also musste der Western eine neue Dimension bekommen – eine künstlerische.
Und ich dachte, weil es in High Noon um einen Polizisten geht Es gibt frühere Filme, auch Western, die das Thema aufgreifen und nicht so plakativ wie High Noon, The Ox-Bow Incident von Wellman zum Beispiel.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoEs gibt frühere Filme, auch Western, die das Thema aufgreifen und nicht so plakativ wie High Noon, The Ox-Bow Incident von Wellman zum Beispiel.
Der Ox-Bow ist doch nicht weniger plakativ als high noon. Im Gegenteil, der ist doch fast schon ein Propaganda-Film. Und bitte verstehe das nicht falsch, ich finde Wellmans Film ganz großartig, aber da tritt die Geschichte teils doch stärker hinter die Botschaft zurück als bei Zinnemann.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfDer Ox-Bow ist doch nicht weniger plakativ als high noon. Im Gegenteil, der ist doch fast schon ein Propaganda-Film. Und bitte verstehe das nicht falsch, ich finde Wellmans Film ganz großartig, aber da tritt die Geschichte teils doch stärker hinter die Botschaft zurück als bei Zinnemann.
Ich finde ihn aber doch subtiler als Zinnemanns Film.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.1. Spiel mir das Lied vom Tod (Sergio Leone)
2. Erbarmungslos (Clint Eastwood)
3. Django Unchained (Quentin Tarrantino)
4. Die glorreichen Sieben (John Sturges)
5. Der mit dem Wolf tanzt (Kevin Costner)
6. Todeszug nach Yuma (James Mangold)
7. Butch Cassidy und Sundance Kid – Zwei Banditen (George Roy Hill)
8. Rio Bravo (Howard Hawks)
9. Pale Rider (Clint Eastwood)
10. Die rechte und die linke Hand des Teufels (Enzo Barboni)--
“Erfolg bedeutet sich über alle verdammten Dinge dieser Welt sorgen machen zu müssen, ausser Geld.” Johnny CashÜber acht Jahre ist es her, seitdem hier der letzte Post eintraf.
Da ich jetzt ausreichend Zeit habe, werde ich mal einige eurer Favoriten, die ich noch nicht kenne oder ewig nicht gesehen habe, nachschauen/mal wieder schauen und meine Liste dann updaten.
Was haltet ihr denn von dem Remake
Todeszug nach Yuma (3:10 To Yuma)
Taucht ja in einigen „Best Of“ – Listen auf, ich fand ihn aber eigentlich eher durchschnittlich.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Schlagwörter: Top10-Filme
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.