Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top Ten Western › Antwort auf: Top Ten Western
talking headLatho,
das Jahr ist mir egal und mir ist daher garnicht bewusst, dass ich aus den 50ern kaum was dabei habeAn 12 Uhr Mittags finde ich wohl allzeit faszinierend, wie sich jemand alleine willkürlicher Gewalt entgegenstellt (wie auch ähnlich in Open Range) und sehr spät die notwendige Unterstützung und Anerkennung erfährt. Ich würde mal sagen … ein Frühwerk über Zivilcourage.
Das Jahr ist mir auch egal, aber die 50er sind für mich die Jahre, in denen die besten Western gedreht wurden. Wir hatten es an anderer Stelle, deswegen nur kurz: in der Zeit waren die Geschichten erzählt, neue Plots konnten kaum mehr erfunden werden, also musste der Western eine neue Dimension bekommen – eine künstlerische.
Und ich dachte, weil es in High Noon um einen Polizisten geht Es gibt frühere Filme, auch Western, die das Thema aufgreifen und nicht so plakativ wie High Noon, The Ox-Bow Incident von Wellman zum Beispiel.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.