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AutorBeiträge
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pipe-bowl Ich vermisse allerdings das formidable „Momofuku“-Album gänzlich in Deinem Track-Ranking.
Und ich bin erstaunt, dass du gleich drei Tracks davon in deinen Top 20 hast. „Momfuku“ ist toll, keine Frage – aber ich höre da keinen Track, der früheren Großtaten das Wasser reichen könnte. „No Hiding Place“ hat allerdings immerhin meine Top 50 nur knapp verpasst.
Abgesehen von den vielen „Momofuku“-Tracks überraschen mich in deiner Liste übrigens „(What’s so funny ‚bout) Peave, love & understanding, über das Costello sinngemäß mal geschrieben hat, er und die Attractions hätten damals die giftige Ironie des Lowe-Songs nicht verstanden, und „Good year for the roses“ (sicherlich eine seiner besseren Cover-Tracks, aber für mich im Vergleich zu sehr sehr vielen seiner selbstkomponierten Stücke verzichtbar).
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WerbungDas Original von Brinsley Schwarz mag diesen ironischen Touch haben, den Costello in seinem Gesangsvortrag eindeutig nicht umsetzt, ich denke jedoch, man kann auch diesen Blickwinkel vertreten, dass gerade wenn alle stabilisierenden Faktoren wegbrechen, die Frage nach dem Sinn von „Peace, love and understanding“ aufkommt. Ohne Ironie. Ich finde Costello’s Version vor allem treibend, aber auch vom Vortrag her für mich schlüssig.
„Good year for the roses“, da mögen mir alle George Jones-Fans verzeihen, habe ich durch Costello kennen und schätzen gelernt. In meinen Ohren eine hervorragende Interpretation, die gerade die passende Portion an Pathos in sich trägt. Cover hin oder her, für mich gehört dieser Track hier hinein.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@pipe-bowl: Sehe ich auch so. Gerade weil sie unironisch ist, liebe ich diese Version.
(Eine Costello-Top20 bringe ich noch nicht zustande, mir fehlen noch ein paar zentrale Werke, vom Gesamtwerk mal ganz zu schweigen.)
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pipe-bowlDas Original von Brinsley Schwarz mag diesen ironischen Touch haben, den Costello in seinem Gesangsvortrag eindeutig nicht umsetzt, ich denke jedoch, man kann auch diesen Blickwinkel vertreten, dass gerade wenn alle stabilisierenden Faktoren wegbrechen, die Frage nach dem Sinn von „Peace, love and understanding“ aufkommt. Ohne Ironie. Ich finde Costello’s Version vor allem treibend, aber auch vom Vortrag her für mich schlüssig.
Treibend und schlüssig ohne Frage. Aber das Wissen darum, dass Costello die Ironie schlicht nicht verstanden hat, erzeugt Minuspunkte.
Meine erste Begegnung mit dem Song war übrigens der „Bodyguard“-Sountrack, auf dem Curtis Stigers ihn zum besten gab – in dieser Version fehlt sowohl die Ironie als auch das Treibende und Schlüssige.
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusCurtis Stigers
Nuff said.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWer hätte das gedacht: Curtis Stigers lebt! Er bringt noch immer die Metropolen dieser Welt zum Beben!
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]01. Couldn’t Call It Unexpected No.4
02. Beyond Belief
03. I Want You
04. God Give Me Strength
05. Indoor Fireworks
06. Accidents Will Happen
07. Welcome To The Working Week
08. Riot Act
09. Lipstick Vogue
10. Shot With His Own Gun11. Poor Napoleon
12. The Birds Will Still Be Singing
13. London’s Brilliant Parade
14. Almost Ideal Eyes
15. Oliver’s Army
16. Sleep Of The Just
17. Episode Of Blonde
18. Alison
19. Turpentine
20. Either Side Of The Same Town--
Sehr schön: #4 und #5!
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and now we rise and we are everywherenikodemusSehr schön: #4 und #5!
Merci! Ist bei dir in näherer Zukunft eigentlich auch mit einer Liste zu rechnen?
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Das nehme ich mir seit längerem vor und warte immer auf eine anstehende Costello Phase. Diese ist bisher noch ausgeblieben, ich nehme es mir mal für 2009 vor.
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and now we rise and we are everywhereDiese hier
MelodyNelson
04. God Give Me Strength
12. The Birds Will Still Be Singing
13. London’s Brilliant Parade
19. Turpentinehöre ich etwas bis erheblich schlechter. Ansonsten superbe Liste!
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]‚the birds will still be singing‘ wäre wohl auch in meiner liste zu finden.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAnikodemusDas nehme ich mir seit längerem vor und warte immer auf eine anstehende Costello Phase.
Vielleicht kann ich beim anstehenden Forumstreffenden den notwendigen Anstoß geben?
Declan MacManusDiese hier höre ich etwas bis erheblich schlechter.
Mit „erheblich schlechter“ meinst du „London’s Brilliant Parade“, nehme ich an? Kein Faible für „Brutal Youth“?
Mark Oliver Everett’the birds will still be singing‘ wäre wohl auch in meiner liste zu finden.
Auf deine Liste bin ebenso gespannt wie auf die von Niko.
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MelodyNelsonMit „erheblich schlechter“ meinst du „London’s Brilliant Parade“, nehme ich an? Kein Faible für „Brutal Youth“?
Ja, „London“ und „Birds“. „Brutal Youth“ halte ich in der Tat nicht für eine Costello-Glanztat. ***, wenn ich mich recht entsinne. Müsste ich aber mal wieder hören. Wie hörst du die Platte?
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusWie hörst du die Platte?
Ich halte sie nach wie vor für ausgezeichnet (***1/2-****), auch wenn ich sie freilich nicht zu Costellos Glanztaten zähle, zumal einiges doch etwas unausgegoren wirkt. Mit „Kinder Murder“, „This is Hell“, „You Tripped At Every Step“, „Sulky Girl“, „London’s Brilliant“ oder etwa „Favourite Hour“ gibt es meines Erachtens aber einige hörenswerte Tracks.
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Schlagwörter: Elvis Costello
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