Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
latho
Sowieso, kann ja auch gar nicht anders sein. Außerdem besteht kein Grund, sich für seinen Geschmack zu rechtfertigen und sicherlich nicht für eine Liste, in der Nights and Weekends, Vivre sa vie und Bakushū zu finden sind.Danke latho! „Nights and Weekends“ hätte ich ohne dieses Forum vielleicht nie kennengelernt. Toll auch deine Worte zu Tarantino, habe sie mir gestern Abend noch durch den Kopf gehen lassen und werde bei „Inglorious Basterds“, der mir noch fehlt, besonders darauf achten.
Und ja, für Zemeckis habe ich generell sehr viel übrig, auch wenn er immer für eine Gurke (fand „A Christmas Carol“ nur ich so beschissen?) gut zu sein scheint.
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungHab ja nur nachgefragt, eben weil GA neben Roger Rabbit sonst viele Filme in der Liste hat, die ich nicht kenne oder aussprechen kann. Braucht man mich ja nicht direkt grillen für…
Aber gut, Adam Sandler ist jetzt ja auch plötzlich toll.
zuletzt geändert von hotblack-desiato--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~hotblack-desiatoHab ja nur nachgefragt, eben weil GA neben Roger Rabbit sonst viele Filme in der Liste hat, die ich nicht kenne oder aussprechen kann. Braucht man mich ja nicht direkt grillen für… Aber gut, Adam Sandler ist jetzt ja auch plötzlich toll.
Immer gewesen!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyIch hab sowohl Kindsköpfe als auch den anderen mit J. Aniston, und vermutlich noch 1-2 andere gesehen und kann gerne widersprechen
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~„Spiel ohne Regeln“ war recht gut aber ansonsten kann ich ihm auch nicht soviel abgewinnen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Adam Sandler? Au weia. Aber seine Auszeichnungen sprechen natürlich für ihn!
<b>Goldene Himbeere</b>
- 1997: Nominierung: Schlechtester Schauspieler in <i>Happy Gilmore</i> und <i>Bulletproof</i>
- 1999: Nominierung: Schlechtester Schauspieler in <i>Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden</i>
- 2000: Gewinner: Schlechtester Schauspieler in <i>Big Daddy</i>
- 2000: Nominierung: Schlechtestes Drehbuch für <i>Big Daddy</i>
- 2001: Nominierung: Schlechtester Schauspieler in <i>Little Nicky – Satan Junior</i>
- 2001: Nominierung: Schlechtestes Drehbuch für <i>Little Nicky – Satan Junior</i>
- 2003: Nominierung: Schlechtester Schauspieler in <i>Mr. Deeds</i> und <i>Adam Sandlers acht verrückte Nächte</i>
- 2003: Nominierung: Schlechtester Film der auf Teenager abzielt für <i>Adam Sandlers acht verrückte Nächte</i>
- 2006: Nominierung: Schlechtester Film (gemeinsam mit Rob Schneider) für <i>Deuce Bigalow: European Gigolo</i>
- 2006: Nominierung: Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung (gemeinsam mit Rob Schneider) für <i>Deuce Bigalow: European Gigolo</i>
- 2008: Nominierung: Schlechtester Film (gemeinsam mit Tom Shadyac) für <i>Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme</i>
- 2008: Nominierung: Schlechtester Schauspieler in <i>Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme</i>
- 2008: Nominierung: Schlechtestes Leinwandpaar (zusammen mit Kevin James und Jessica Biel) in <i>Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme</i>
- 2012: Gewinner: Schlechtester Film (gemeinsam mit Todd Garner und Jack Giarraputo) für <i>Jack und Jill</i>
- 2012: Gewinner: Schlechtestes Prequel, Remake oder Fortsetzung (gemeinsam mit Todd Garner und Jack Giarraputo) für <i>Jack und Jill</i>
- 2012: Gewinner: Schlechtester Schauspieler in <i>Jack und Jill</i> und <i>Meine erfundene Frau</i>
- 2012: Gewinner: Schlechteste Schauspielerin in <i>Jack & Jill</i>
- 2012: Gewinner: Schlechtestes Drehbuch für <i>Jack & Jill</i>
- 2012: Nominierung: Schlechtestes Drehbuch für <i>Bucky Larson: Born to be a Star</i>
- 2012: Gewinner: Schlechtestes Ensemble in <i>Jack & Jill</i>
- 2012: Gewinner: Schlechtestes Leinwandpaar (zusammen mit Katie Holmes, Al Pacino) in <i>Jack & Jill</i>
- 2012: Nominierung: Schlechtestes Leinwandpaar (zusammen mit Brooklyn Decker und Jennifer Aniston) in <i>Meine erfundene Frau</i>
- 2013: Nominierung: Schlechtester Film (gemeinsam Allen Covert, Jack Giarraputo und Heather Parry) in <i>Der Chaos-Dad</i>
- 2013: Gewinner: Schlechtester Schauspieler in <i>Der Chaos-Dad</i>
- 2013: Nominierung: Schlechtestes Leinwandpaar: (zusammen mit entweder Leighton Meester, Andy Samberg oder Susan Sarandon) in <i>Der Chaos-Dad</i>
- 2014: Nominierung: Schlechtester Film (gemeinsam mit Jack Giarraputo) für <i>Kindsköpfe 2</i>
- 2014: Nominierung: Schlechtestes Prequel, Remake oder Fortsetzung (gemeinsam mit Jack Giarraputo) für <i>Kindsköpfe 2</i>
- 2014: Nominierung: Schlechtester Schauspieler in <i>Kindsköpfe 2</i>
- 2014: Nominierung: Schlechtestes Drehbuch (gemeinsam mit Tim Herlihy und Fred Wolf) für <i>Kindsköpfe 2</i>
- 2014: Nominierung: Schlechtestes Leinwandpaar (gemeinsam mit der gesamten Besetzung) für <i>Kindsköpfe 2</i>
- 2014: Nominierung: Schlechtestes Prequel, Remake oder Fortsetzung (gemeinsam mit Todd Garner, Kevin James) für <i>Der Kaufhaus Cop 2</i>
- 2015: Nominierung: Schlechtester Schauspieler für <i>Urlaubsreif</i>
- 2016: Nominierung: Schlechtester Schauspieler für <i>Cobbler – Der Schuhmagier</i> und <i>Pixels</i>
- 2016: Nominierung: Schlechtester Film (gemeinsam Todd Garner und Kevin James) in <i>Der Kaufhaus Cop 2</i>
- 2016: Nominierung: Schlechtester Film (gemeinsam Timothy Dowling und Tim Herlihy) in <i>Pixels</i>
- 2016: Nominierung: Schlechtestes Leinwandpaar Adam Sandler und jedes seiner Paar Schuhe in <i>Cobbler – Der Schuhmagier</i>
<h2> </h2>
--
latho
Das könnte sich QT von Eric Rohmer abgeguckt haben. Dessen Charaktere quatschen sich auch durch seine Filme, es ist aber völlig unwichtig, was sie sagen, sondern dass sie sprechen.
In dieser Pauschalität ist das natürlich ziemlicher Unfug.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
fifteenjugglerslatho
Das könnte sich QT von Eric Rohmer abgeguckt haben. Dessen Charaktere quatschen sich auch durch seine Filme, es ist aber völlig unwichtig, was sie sagen, sondern dass sie sprechen.
In dieser Pauschalität ist das natürlich ziemlicher Unfug.
Aber lustig!
--
hotblack-desiatoHab ja nur nachgefragt, eben weil GA neben Roger Rabbit sonst viele Filme in der Liste hat, die ich nicht kenne oder aussprechen kann. Braucht man mich ja nicht direkt grillen für…
[…]Dich hatte ich eigentlich nicht gemeint, alles gut.
fifteenjugglerslatho
Das könnte sich QT von Eric Rohmer abgeguckt haben. Dessen Charaktere quatschen sich auch durch seine Filme, es ist aber völlig unwichtig, was sie sagen, sondern dass sie sprechen.
In dieser Pauschalität ist das natürlich ziemlicher Unfug.
Pauschalität ist natürlich immer Unfug. Her mit den Ausnahmen, Meister!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Vielleicht ist das aber auch einfach die Art, wie latho Filme schaut. Hübsche Frauen gucken – was die plappern, ist egal. :twisted:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
fifteenjugglersVielleicht ist das aber auch einfach die Art, wie latho Filme schaut. Hübsche Frauen gucken – was die plappern, ist egal.
Bestimmt nicht die schlechteste Art, einen Film zu genießen – mit Unfug hat das jedenfalls nichts zu tun!
--
fifteenjugglers
Vielleicht ist das aber auch einfach die Art, wie latho Filme schaut. Hübsche Frauen gucken – was die plappern, ist egal.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
100 Favoriten in chronologischer Reihenfolge. Ohne den Anspruch auf filmhistorische Korrektheit, Bedeutung oder Ähnliches.
(1928) La passion de Jeanne d’Arc (Carl Th. Dreyer)
(1931) M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang)
(1931) Mädchen in Uniform (Leontine Sagan)
(1933) Footlight Parade (Lloyd Bacon)
(1933) Gold Diggers Of 1933 (Mervyn LeRoy)
(1934) L’Atalante (Jean Vigo)
(1937) Stage Door (Gregory LaCava)
(1944) Meet Me In St. Louis (Vincente Minnelli)
(1945) Mildred Pierce (Michael Curtiz)
(1945) Now, Voyager (Irving Rapper)
(1948) Easter Parade (Charles Walters)
(1948) Ladri di biciclette (Vittorio De Sica)
(1948) The Red Shoes (Michael Powell, Emeric Pressburger)
(1949) On The Town (Stanley Donen, Gene Kelly)
(1950) Orphée (Jean Cocteau)
(1950) Rashomon ( Akira Kurosawa)
(1950) Un chant d’amour (Jean Genet)
(1950) Summer Stock (Charles Walters)
(1950) Sunset Blvd. (Billy Wilder)
(1951) An American In Paris (Vincente Minnelli)
(1951) Journal d’un curé de campagne (Robert Bresson)
(1951) Strangers On A Train (Alfred Hitchcock)
(1951) Sommarlek (Ingmar Bergman)
(1952) Umberto D. (Vittorio De Sica)
(1953) Les vacances de Monsieur Hulot (Jacques Tati)
(1953) Sommaren med Monika (Ingmar Bergman)
(1953) The Band Wagon (Vincente Minnelli)
(1953) Tôkyô monogatari (Yasujirô Ozu)
(1954) A Star Is Born (George Cukor)
(1955) Love Me Or Leave Me (Charles Vidor)
(1955) The Seven Year Itch (Billy Wilder)
(1957) Det sjunde inseglet (Ingmar Bergman)
(1958) Cat On A Hot Tin Roof (Richard Brooks)
(1958) Damn Yankees! (George Abbott, Stanley Donen)
(1958) Vertigo (Alfred Hitchcock)
(1958) Mon oncle (Jacques Tati)
(1959) Les quatre cents coups (François Truffaut)
(1959) Pickpocket (Robert Bresson)
(1959) Pillow Talk (Michael Gordon)
(1960) À bout de souffle (Jean-Luc Godard)
(1960) L’avventura (Michelangelo Antonioni)
(1960) Psycho (Alfred Hitchcock)
(1960) Rocco e i suoi fratelli (Luchino Visconti)
(1960) The Apartment (Billy Wilder)
(1961) L’année dernière à Marienbad (Alain Resnais)
(1961) La notte (Michelangelo Antonioni)
(1961) The Hustler (Robert Rossen)
(1961) West Side Story (Jerome Robbins, Robert Wise)
(1962) Cléo de 5 à 7 (Agnès Varda)
(1962) L’eclisse (Michelangelo Antonioni)
(1962) Mamma Roma (Pier Paolo Pasolini)
(1962) Sanma no aji (Yasujirô Ozu)
(1962) Vivre sa vie: Film en douze tableaux (Jean-Luc Godard)
(1963) 8½ (Federico Fellini)
(1963) Le mépris (Jean-Luc Godard)
(1963) Tystnaden (Ingmar Bergman)
(1964) Bande à part (Jean-Luc Godard)
(1964) Il deserto rosso (Michelangelo Antonioni)
(1964) Il vangelo secondo Matteo (Pier Paolo Pasolini)
(1964) Les parapluies de Cherbourg (Jacques Demy)
(1965) Io la conoscevo bene (Antonio Pietrangeli)
(1965) Repulsion (Roman Polanski)
(1966) Persona (Ingmar Bergman)
(1966) Who’s Afraid Of Virginia Woolf? (Mike Nichols)
(1967) Belle de jour (Luis Buñuel)
(1967) Guess Who’s Coming To Dinner (Stanley Kramer)
(1967) In The Heat Of The Night (Norman Jewison)
(1967) La collectionneuse (Eric Rohmer)
(1968) Funny Girl (William Wyler)
(1968) The Odd Couple (Gene Saks)
(1969) Kes (Kenneth Loach)
(1972) Händler der vier Jahreszeiten (Rainer Werner Fassbinder)
(1972) The Godfather (Francis Ford Coppola)
(1973) Badlands (Terrence Malick)
(1973) La maman et la putain (Jean Eustache)
(1973) Serpico (Sidney Lumet)
(1974) Alice in den Städten (Wim Wenders)
(1974) Angst essen Seele auf (Rainer Werner Fassbinder)
(1974) The Conversation (Francis Ford Coppola)
(1974) The Godfather: Part II (Francis Ford Coppola)
(1975) Dog Day Afternoon (Sidney Lumet)
(1975) Jeanne Dielman, 23, quai du commerce, 1080 Bruxelles (Chantal Akerman)
(1976) Taxi Driver (Martin Scorsese)
(1975) Salò o le 120 giornate di Sodoma (Pier Paolo Pasolini)
(1979) All That Jazz (Bob Fosse)
(1979) Kramer Vs. Kramer (Robert Benton)
(1979) Manhattan (Woody Allen)
(1979) Stalker (Andrey Tarkovskiy)
(1981) La femme d’à côté (François Truffaut)
(1981) Possession (Andrzej Zulawski)
(1983) À nos amours (Maurice Pialat)
(1983) Pauline à la plage (Éric Rohmer)
(1987) Wall Street (Oliver Stone)
(1989) Do The Right Thing (Spike Lee)
(1991) La belle noiseuse (Jacques Rivette)
(1994) Crooklyn (Spike Lee)
(1995) La cérémonie (Claude Chabrol)
(2011) The Tree Of Life ( Terrence Malick)
(2013) La vie d’Adèle (Abdellatif Kechiche)
(2014) Deux jours, une nuit (Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne)--
schreibfehler bitte ich zu entschuldigen
1. Kooyanisquatsi (Sir Godfrey Reggio)
2. The Fly (David Cronenberg)
3. Dr. Strangelove (Kubrick)
4. Rear Window (Hitchcock)
5. The Thing (Carpenter)
6. Face / Off (John Woo)
7. Clockwork Orange (Kubrick)
8. Assault (Carpenter)
9. Arsenic and old Lace (Capra)
10. Die rote Herberge (Claude Autant-Lara)
11. Tremors (Ron Underwood)
12. Ladykillers (Alexander Mackendrick)
13. Insignificance (Nicolas Roeg)
14. Die Dämonischen (Don Siegel)
15. Kontrakt des Zeichners (Peter Greenaway)
16. The big sleep (Howard Hawks)
17. Alien (Ridley Scott)
18. The wild bunch (Sam Peckinpah)
19. Escape from New York (Carpenter)
20. Missing (Costa Gavras)
21. Am Rande der Nacht (Claude Berri)
22. Purple rose of Cairo(Woody Allen)
23. Live and die in L. A. (William Friedkin)
24. Das Schweigen (Ingmar Bergman)
25. Nola Darling (Spike Lee)
26. The searchers (John Ford)
27. Les liaisons dangereuses (Stephen Frears)
28. East of Eden (Elia Kazan)
29. Play it again, Sam (Woody Allen)
30. Videodrome (David Cronenberg)
31. Sein oder Nichtsein (Lubitsch)
32. Shivers (David Cronenberg)
33. Adel verpflichtet (Robert Hamer)
34. Touch of evil (Orson Welles)
35. The night of the hunter (Charles Laugthon)
36. The killing (Kubrick)
37. Rattennest (Robert Aldrich)
38. The night of the living dead (Romero)
39. Reservoir dogs (Quentin Tarantino)
40. Duck soup (Leo Mc Carey)
41. Händer der vier Jahreszeiten (Fassbinder)
42. Pickpocket (Robert Bresson)
43. Jules und Jim (Francois Truffaut)
44. Brain Dead (Peter Jackson)
45. Terminator (James Cameron)
46. Duel (Steven Spielberg)
47. Brazil (Terry Gilliam)
48. Requiem for a dream (Darren Aronofsky)
49. Breaking the waves (Lars von Trier)
50. Die Frau mit der 45er Magnum (Abel Ferrara)
51. Ride Lonesome (Budd Boetticher)
52. Casino (Scorsese)
53. Aliens (James Cameron)
54. Badlands (Terence Malick)
55. 120 Tage von Sodom (Pasolini)
56. Drugstore Cowboy (Gus van Sant)
57. Before Sunrise (Richard Linklater)
58. Das weisse Band (Michael Haneke)
59. Fargo (Joel & Ethan Coen)
60. Liebe das Leben (Erick Zoncka)
61. White Heat (Raoul Walsh)
62. Dark Star (Carpenter)
63. Blade Runner (Ridley Scott)
64. Todesstille (Philipp Noyce)
65. Der Leopard (Luchino Visconti)
66. Blood Simple (Joel & Ethan Coen)
67. Double Indemnity (Billy Wilder)
68. Goldfinger (Guy Hamilton)
69. Geraubte Küsse (Francois Truffaut)
70. Heavenly Creatures (Peter Jackson)
71. The man who fell to earth (Nicolas Roeg)
72. Faster! Faster! Pussy cat Kill! Kill! (Russ Meyer)
73. Il grande silenzio (Sergio Corbucci)
74. Seven men from now (Budd Boetticher)
75. Der Stadtneurotiker (Woody Allen)
76. Das Doppelleben der Sister George (Robert Aldrich)
77. The nutty professor (Jerry Lewis)
78. Die Verdammten (Luchino Visconti)
79. Der Reigen (Max Ophüls)
80. Der rote Korsar (Robert Siodmak)
81. Fra Diavolo (Hal Roach)
82. Pat Garrett & Billy the Kid (Peckinpah)
83. Der Mann mit den zwei Gehirnen (Carl Reiner)
84. Alexandre der Lebenskünstler (Yves Robert)
85. Sindbad’s siebte Reise (Nathan Juran)
86. Monkey Business (Howard Hawks)
87. Unforgiven (Clint Eastwood)
88. Ball of Fire (Howard Hawks)
89. Rebel without a cause (Nicholas Ray)
90. A hard day’s night (Richard Lester)
91. It’s a wonderful life (Frank Capra)
92. Eugenie Grandet (Mario Soldati)
93. Some like it hot (Billy Wilder)
94. Inglorious Basterds (Quentin Tarantino)
95. Teorema (Pasolini)
96. Paths of Glory (Kubrick)
97. Citizen Kane (Orson Welles)
98. Der Untergang des amerikanischen Imperiums (Denys Arcand)
99. The Deer Hunter (Michael Cimino)
100. Andrej Rubljow (Tarkowksi)--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.