Too drunk to fuck – Nouvelle Vague in Mannheim

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Too drunk to fuck – Nouvelle Vague in Mannheim

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #38983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Too drunk to fuck – das waren sie eigentlich nicht, aber es war definitiv eines der Highlights eines grandiosen Konzerts, das das Publikum mitgerissen hat.

    Eröffnet hat die Sängerin von Paula mit ihrem neuen französischen Album, und ihrer Band vom iPod (nur einen Gitarristen hatte sie dabei). Da war von Charmant bis tanzbar alles dabei – allerdings auch nicht nur Perlen. Die Version von „Oh, Champs Elysees“ war doch nicht ganz mein Geschmack, dafür punktete sie mit „Couleur Cafe“ und einem netten Cover von Brigitte Bardots „Ne me laisse pas l’aimer“. Hätte ich sie nachher noch entdeckt, dann hätte ich ihr wohl eine CD abgekauft.

    Doch dann legten Nouvelle Vague los, es war ein Fest, langsam eingleitet durch A Forst und frühen Highlights mit Teenage Kicks und Ever fallen in Love. Auch Blue Monday und das gewaltige Human Fly (das mir von Phoebe besser gefällt) kamen früh, um in der zweiten Hälfte den ruhigen, relaxten Stücken Platz zu machen. Von diesen hat mir Waves noch am besten gefallen, auch wenn ich Killing Moon und viele andere vermisst habe. Dann am Ende des regulären Sets ein sehr gestenreiches und lautmalerisches „Too Drunk to Fuck“, mit dem Marina das ganze Publikum endgültig für sich vereinnahmte.

    Es war leider vorher nicht bekannt, welche Sängerinnen und Musiker denn kommen würden, ich hatte mich schon sehr auf Melanie und Phoebe gefreut, doch Marina und Gerard waren ein mehr als genialer Ersatz, wie kann man mit dieser Größe dermaßen Sexy sein. Auch waren leider die Initiatoren Olivier Libaux und Marc Collin nicht anwesend – ich hatte sie vom letzten Konzert noch in lebhafter Erinnerung.

    Und nachher wie natürlich noch ein nettes Gespräch auf 3 Sprachen und alles signiert bekommen. Bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

    Danke, Nouvelle Vague und besonders Marina!

    Setlist:
    A Forest (The Cure) (Marina)
    Ever Fallen in Love (Marina)
    Don’t Go (Yazoo) (Gerard)
    This is not a Lovesong (Marina)
    Teenage Kicks (Undertones) (Marina)
    Eisbär (Grauzone) (Marina)
    Heart of Glass (Blondie) (Gerard)
    Human Fly (The Cramps) (Marina)
    ??? (Marina)
    Blue Monday (New Order) (Marina)
    Marian (Marina + Frau aus Publikum)
    Waves (Marina)
    Israel (Gerard)
    Too Drunk To Fuck (Dead Kennedys) (Marina)

    Relax (Frankie..) (Gerard)
    Just Can’t Get Enough (Depeche Mode) (Marina)

    Love Will Tear Us Apart (Joy Division) (Marina)
    ??? (Marina)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.