Tom Petty & The Heartbreakers – Mojo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #92771  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    1)Jefferson Jericho Blues * * * *
    2) First Flash Of Freedom * * * * 1/4
    3) Running Man´s Bible * * * 1/2
    4) The Trip To Pirates Cove * * * *
    5) Candy * * * 3/4
    6) No Reason To Cry * * * * 1/4
    7) I Should Have Known It * * * * 1/2 (ohne1:49 bis 2:03 wäre sogar noch ein viertel Punkt mehr drinn gewesen. Finde ich nochmal viel schlimmer als das uninspirierte Schlusssolo)
    8) U.S. 41 * * * 3/4
    9) Taking` My Time * * * 1/2 der gute Schluss reisst einiges raus
    10) Let Yourself Go * * * 1/2
    11) Don`t Pull Me Over * * 3/4
    12) Lover´s Touch * * * 1/4
    13) High In The Morning * * * 3/4
    14) Something Good Coming * * * * 1/4
    15) Good Enough * * * *

    Sehr schönes Album für lange entspannte Autofahrten im Sommer. Wurde von mir dazu schon öfters „erfolgreich“ genutzt. Das ganze Funktioniert sicher auch prima in relaxter Stimmung an einem Sommerabend irgendwo in einem schönen Biergarten o.ä.
    In völlig nüchternem Zustand jedoch, möchte ich das Album eigentlich kaum mal am Stück hören. Ich mag das zurückgelehnte souveräne Spiel der Heartbreakers und finde auch kaum Stellen an denen es mir zu viel wird und ich das Wort gegniedel in den Mund nehmen würde. Nein ich finde das ganze schon passend, das ist nun mal die Attitüde dieser Platte und zumeist auch noch irgendwie Songdienlich. Jedoch fehlt es dem Album über weite Stellen ganz klar genau an dem, nämlich an richtig guten Songs. Trozdem erfüllt das Album in gewissen Momenten genau seinen Dienst. Mit dem Weglassen von 3 oder 4 der schwächeren Stücke (wäre bei 15 Songs ja kein Unding) wertet man das Album sofort merklich auf :)

    Schnitt: 3,80 wird dank seiner vielen Songs (die man evtl. ja skippen kann) und dafür dass das Album im richtigen Moment abgespielt auch als ganzes funktioniert zu knappen * * * *

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9485365  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Side A
    Jefferson Jericho Blues
    First Flash Of Freedom
    Running Man´s Bible

    Side B
    The Trip To Pirates Cove
    Candy
    No Reason To Cry
    I Should Have Known It

    Side C
    U.S. 41
    Taking` My Time
    Let Yourself Go
    Don`t Pull Me Over

    Side D
    Lover´s Touch
    High In The Morning
    Something Good Coming
    Good Enough

    Die Songs liegen alle zwischen **** und *****.
    Keiner der wirklich abfällt oder durch die Decke geht.
    Im Gesamtkontext gebe ich daher glatte ***** – tolles Album! :sonne:

    --

    #10291177  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,761

    Jefferson Jericho Blues ***1/2
    First flash of freedom ***1/2
    Running man’s bible ****
    The trip to Pirates Cove ****1/2
    Candy ***1/2
    No reason to cry ***
    I should have known it ****1/2
    U.S. 41 ***
    Takin‘ my time ***1/2
    Let yourself go ****
    Don’t pull me over ***
    Lover’s touch ****
    High in the morning ****
    Something good coming ****1/2
    Good enough ****1/2

    Gesamtwertung: ****

    Platz 9 in meinem Tom Petty-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11363755  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,436

    Jefferson Jericho Blues ***
    First Flash Of Freedom ****1/2
    Running Man’s Bible ****
    The Trip To Pirate’s Cove *****
    Candy ***
    No Reason To Cry ***1/2
    I Should Have Known It ***1/2
    U.S. 41 ***
    Takin‘ My Time ***
    Let Yourself Go ****
    Don’t Pull Me Over ****
    Lover’s Touch ****
    High In The Morning ****1/2
    Something Good Coming ****
    Good Enough ****1/2

    Gesamtwertung: **** (3,83) (3,92 z)

    Platz 6 im Tom Petty-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11363819  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,871

    Klaus, „Mojo“ hören wir nahezu gleich auf. **** und habe # 8 habe ich anzubieten.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11363833  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,436

    beatgenrollKlaus, „Mojo“ hören wir nahezu gleich auf. **** und habe # 8 habe ich anzubieten.

    Hat bei mir auch mitunter Tendenz zu einer glatten ****.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.