Tim Buckley – Happy Sad

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #39815  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    01. Strange Feeling **** 1/2
    02. Buzzin‘ Fly *****
    03. Love From Room 109 At The Islander … **** 1/2
    04. Dream Letter **** 1/2
    05. Gypsy Woman ****
    06. Sing A Song For You ****

    Insgesamt starke **** 1/2

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5431017  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Strange Feeling *****
    02. Buzzin‘ Fly *****
    03. Love From Room 109 At The Islander (On Pacific Coast Highway) *****
    04. Dream Letter ****1/2
    05. Gypsy Woman *****
    06. Sing A Song For You ****1/2

    Insgesamt ziemlich glasklare *****

    --

    .
    #5431019  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,554

    01. Strange Feeling *****
    02. Buzzin‘ Fly *****
    03. Love From Room 109 At The Islander … ****
    04. Dream Letter **** 1/2
    05. Gypsy Woman ***1/2
    06. Sing A Song For You ****

    seine zweitbeste nach „blue afternoon“

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5431021  | PERMALINK

    kanaan

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 615

    01. Strange Feeling *****
    02. Buzzin‘ Fly *****
    03. Love From Room 109 At The Islander … **** 1/2
    04. Dream Letter *****
    05. Gypsy Woman ****
    06. Sing A Song For You ****

    **** 1/2

    #12043649  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,938

    A1 Strange Feeling * * * * *
    A2 Buzzin‘ Fly * * * * *
    A3 Love From Room 109 At The Islander (On Pacific Coast Highway) * * * 1/2

    B1 Dream Letter * * * * 1/2
    B2 Gypsy Woman * * * * 1/2
    B3 Sing A Song For You * * * *

    Warum „Gypsy Woman“ immer so schlecht abschneidet ist mir schleierhaft. Dieser wilde Jam in dem Buckley eine große Spannbreite seiner Vocal Acrobatic offenbart ist für mich ein Highlight der LP.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12043669  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,243

    hurleyA Warum „Gypsy Woman“ immer so schlecht abschneidet ist mir schleierhaft. Dieser wilde Jam in dem Buckley eine große Spannbreite seiner Vocal Acrobatic offenbart ist für mich ein Highlight der LP.

    Damit wäre von meiner Seite aus alles gesagt. Ich verstehe nicht, wie man so was gut finden kann. Ohne den Titel käme ich bei dem Album auf eine knappe ****.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12043727  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,938

    onkel-tom

    hurleyA Warum „Gypsy Woman“ immer so schlecht abschneidet ist mir schleierhaft. Dieser wilde Jam in dem Buckley eine große Spannbreite seiner Vocal Acrobatic offenbart ist für mich ein Highlight der LP.

    Damit wäre von meiner Seite aus alles gesagt. Ich verstehe nicht, wie man so was gut finden kann. Ohne den Titel käme ich bei dem Album auf eine knappe ****.

    Es ist ja nicht so als könnte Tim diesen stimmlichen Free Style nicht. Ich finde das absolut großartig was er da zelebriert.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12043747  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,726

    Mir ist deine „Love from Room 109 at the Islander (On Pacific Coast Highway)“-Besternung schleierhaft. :)

    Keine einzige Sekunde zu lang, der Track. Und mir sogar noch lieber als „Buzzin‘ Fly“.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12043773  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,938

    OK. Ich kenne andere kürzere Versionen des Stücks die mir mehr zusagen.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12043797  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,726

    Es gibt keinen anderen Track mit Meer, oder? Was für eine coole Improvisation! Tim war begeistert von dem Take, der Produzent traute sich kaum, ihm zu sagen, dass es technische Probleme gegeben habe … dann das Knistern mit Meer zu übertünchen! (Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das so abgelaufen sein.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12043805  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,234

    firecrackerEs gibt keinen anderen Track mit Meer, oder?

    da fallen mir auf anhieb zwei sachen ein, das erste sogar tatsächlich am strand aufgenommen:


    --

    #12043807  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,938

    Ja das Movietone Album ist Klasse. Sehr stimmungsvoll.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12043815  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,726

    Stimmt, sind wirklich schön. (Waren mir beide unbekannt.) Wenn da Tim Buckley mal nicht Inspiration für Movietone war!

    Tims Meer ist auch echtes Meer. Der Rest aber natürlich im Studio aufgenommen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12044775  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,442

    firecracker Es gibt keinen anderen Track mit Meer, oder?

    Dire Straits „Follow Me Home“ (Vertigo)    1979 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12044877  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,484

    A1 Strange Feeling * * * * *
    A2 Buzzin‘ Fly * * * * *
    A3 Love From Room 109 At The Islander (On Pacific Coast Highway) * * * * *

    B1 Dream Letter * * * * *
    B2 Gypsy Woman * * * *
    B3 Sing A Song For You * * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.