Thom Yorke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #66761  | PERMALINK

    marcello

    Registriert seit: 17.08.2009

    Beiträge: 10

    wie gefällt euch seine stimme, ich finde sie einzigartig(stimmenvolumen), hab mal gehört das er 4 oktaven schafft, warum wird sein gesang so oft kritisiert?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7418067  | PERMALINK

    donlope

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 325

    Ist das dein Ernst ?

    --

    das ist alles, was ich für dich tun kann...
    #7418069  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    marcellowie gefällt euch seine stimme, ich finde sie einzigartig(stimmenvolumen), hab mal gehört das er 4 oktaven schafft, warum wird sein gesang so oft kritisiert?

    Seine Stimme ist toll, vier Oktaven sind schon super, aber Mariah Carey schafft sogar dreihundertachtzehn Oktaven und trotzdem hacken alle auf ihr rum, wo sie nur können, tschuldigung, meine „Punkt“-Taste klemmt, das ist doch eine gemeine Welt, oder?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7418071  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Ich finde, er ist ein Jammerlappen und mag ihn nicht.
    Aber musikalisch sind Radiohead natürlich schon OK.

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #7418073  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Also ich bin zwar großer Radiohead-Fan, trotzdem muss ich den Kritikern recht geben, dass Thom Yorke in seinen Liedern ständig am Jammern ist. Deshalb mag ich die frühen Radiohead-Songs auch – da hat er seine Stimme auch mal für andere Tonlagen benutzt.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7418075  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Bei solch überzeugenden Darlegungen sind mir erklärte Radiohead-Hasser schon irgendwie lieber…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7418077  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Der Kracher ist, die Songs hören sich oft nur an als würde er jammern, dabei ist da nicht selten feinster schwarzer Humor versteckt.

    He used to do surgery
    For girls in the eighties
    But gravity always wins.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #7418079  | PERMALINK

    mikeryko

    Registriert seit: 19.10.2010

    Beiträge: 31

    Fake Plastic Trees

    Auch die Lyrics von seinem Song Harrowdown Hill sind sehr interessant.

    „Did I fall or was I pushed?
    And where is the blood?“

    Der Text spielt auf den mysteriösen Tod des britischen Mikrobiologen David Kelly an.

    Wie gefällt euch eigentlich das Soloalbum von Thom Yorke?

    --

    "A trick that people use to make you think they are smart Is confidence when actually they’re lost in the dark"
    #7418081  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    MikeRyko
    Wie gefällt euch eigentlich das Soloalbum von Thom Yorke?

    Ich fand es erstaunlich nichtssagend und habe es nach einem Jahr verkauft. Es ist sicherlich kein schlechtes Album, aber die Songs sind zu schwach und das ganze Werk hört dümpelt so vor sich hin.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7418083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Thom Yorke dürfte wohl maßgeblich der experimentierfreudigen Fraktion der Band angehören, das hört man dem Album mit seine elektronischen Ausrichtung deutlich an. Wenn man damit gar nichts anfangen kann, wird es natürlich schwierig. Interessant, dass bspw. Philip Selway ein ganz anderes Soloalbum vorgelegt hat, das deutlich reduziert und fast ein klassisches Songwriter-Album ist. Die Mischung gibt dann wohl Radiohead die besondere Note…

    --

    #7418085  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    nail75Ich fand es erstaunlich nichtssagend und habe es nach einem Jahr verkauft. Es ist sicherlich kein schlechtes Album, aber die Songs sind zu schwach und das ganze Werk hört dümpelt so vor sich hin.

    Im Rückblick ist es jedenfalls nicht besonders gut gealtert. Bei Erscheinen fand ich es noch ziemlich gut, wenn auch lange nicht so stark wie die Bandalben, aber den „Test der Zeit“ wirklich überstanden hat nur der Titeltrack. Den mag ich immer noch sehr.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #7418087  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich fand das Album, so im Nachhinein betrachtet, auch etwas schwach. Da fehlt eindeutig die Radiohead-Komponente
    Gejammert hat er allerdings auf beiden Seiten recht viel. ;-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7418089  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Für mich ist The Eraser schon fast ein Klassiker. Ich liebe es. Ich liebe ‚and it rained all night‘. Wo ich jetzt so davon lese bekomme ich gleich Lust mir das Album anzuhören wenn ich heute nach Hause komme.
    Wie ich gerade sehe gibt es ein Remix Album von The Eraser. Kennt das jemand?

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #7418091  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    songbirdThom Yorke dürfte wohl maßgeblich der experimentierfreudigen Fraktion der Band angehören, das hört man dem Album mit seine elektronischen Ausrichtung deutlich an. Wenn man damit gar nichts anfangen kann, wird es natürlich schwierig. Interessant, dass bspw. Philip Selway ein ganz anderes Soloalbum vorgelegt hat, das deutlich reduziert und fast ein klassisches Songwriter-Album ist. Die Mischung gibt dann wohl Radiohead die besondere Note…

    Schön zusammengefasst – das ist wie bei R.E.M., auch wenn Dir der Vergleich missfallen wird.

    TinyLittleFractureIm Rückblick ist es jedenfalls nicht besonders gut gealtert. Bei Erscheinen fand ich es noch ziemlich gut, wenn auch lange nicht so stark wie die Bandalben, aber den „Test der Zeit“ wirklich überstanden hat nur der Titeltrack. Den mag ich immer noch sehr.

    Auch bei mir wurde das Album immer schwächer. Es gibt eben darauf nur sehr wenig zu entdecken.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7418093  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    FruchtfliegeFür mich ist The Eraser schon fast ein Klassiker. Ich liebe es. Ich liebe ‚and it rained all night‘. Wo ich jetzt so davon lese bekomme ich gleich Lust mir das Album anzuhören wenn ich heute nach Hause komme.
    Wie ich gerade sehe gibt es ein Remix Album von The Eraser. Kennt das jemand?

    Du solltest Dir das Remix Album definitiv holen. Schon der Beginn mit dem Burial Remix von „and it rained all night“ ist furios. Aber auch die anderen Remixer u.a. Modeselektor, The Bug und Four Tet leisten ganze Arbeit. Die Musik von „The Eraser“ lädt ohnehin zum Remix mehr als ein. Es ist großartig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.