There's a place called Kokomo…

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks There's a place called Kokomo…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10121581  | PERMALINK

    alterschwede

    Registriert seit: 15.03.2017

    Beiträge: 1

    Mein Alltime Fave-Song: Kokomo von den Beach Boys!!!

    Ich bin wahrscheinlich im falschen Unterforum gelandet, aber hier erstmal mein Anliegen: Ich will im Sommer 2018 mit einer besonderen Person (<3) auf den Spuren der lieben BBs wandeln; auf den Florida Keys, respektive in Kokomo.

    Natürlich forciere ich in erster Linie eine schöne Zeit unter einer prallen Sonne, aber wenn ich dann schon mal da bin… weiß hier vielleicht jemand um Details zum Zusammenhang Beach Boys – Hawaii ? Oder um die Hintergründe zu dem Song? Die Wilson-Brüder waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon viel zu verballert, als dass sie so einen netten Song selbst hätten schreiben können :‘-) but still:

    Kennt ihr vielleicht einen Reiseanbieter, der die remarkable spots diesbezüglich abwandern lässt?

    Liebe Grüße

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10121601  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    alterschwedeMein Alltime Fave-Song: Kokomo von den Beach Boys!!!

    Tja, man kann es sich nicht aussuchen.;-)

    Ein Kokomo auf den Florida Keys gibt es nicht und das in Hawaii hat nichts mit dem Song zu tun.

    --

    #10121609  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    In einem Sommer Urlaub in Florida und auf Hawaii zu machen, ist geografisch ganz schön ambitioniert. Vielleicht noch die japanische Ostküste oben drauf? Auf den Spuren des Beach-Boys-Bootlegs „Live in Japan ’66“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10121647  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Es gibt einen Reisanbieter, der eigens Touren quer durch die Staaten mit Bezug auf Popkultur anbietet, darunter Trips nach Nashville und New Orleans. Ich glaub in Köln sitzt dieser Typ, hatte mit dem mal vor Jahren auch kurz telefoniert. Der Name ist mir leider entfallen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10121649  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Was haben die kalifornischen Beach Boys mit Hawaii oder Florida zu tun?

    --

    #10121653  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    „Kokomo with me yeah, Kokomo with me yeah tonight.“

    Little Feat, Kokomo (vom Album „Down On The Farm“)

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10121669  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Let’s talk dirty in Hawaiian …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10121763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ford-prefectEs gibt einen Reisanbieter, der eigens Touren quer durch die Staaten mit Bezug auf Popkultur anbietet, darunter Trips nach Nashville und New Orleans. Ich glaub in Köln sitzt dieser Typ, hatte mit dem mal vor Jahren auch kurz telefoniert.Der Name ist mir leider entfallen.

    Sollte er dir nochmal einfallen, wäre es schön wenn du ihn postest. Finde ich ganz interessant.

    --

    #10121899  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    ford-prefect meint wahrscheinlich die Firma „Rocktours“ aus Bonn.
    Die „Rocktours Organisations- und Veranstaltungs GmbH“ wurde allerdings
    im Juni 2014 aus dem Handelsregister gelöscht.
    Geschäftsführer waren Hans-Jürgen Rudolf und Olaf Kabelka.

    Zumindest einer der beiden tummelt sich immer noch im Konzertreisen-Segment:
    http://www.4tours.de/de/

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #10121941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah, o.K. Danke! Auch für den Link, aber so etwas ist für mich eher uninteressant, zumal man Tickets, Hotel und Anreise ja problemlos über das Internet buchen kann. Ich dachte eher an so etwas wie „auf den Spuren von …“ zusammen mir ein paar ähnlich verrückten.

    --

    #10123869  | PERMALINK

    b-geroellheimer

    Registriert seit: 15.03.2017

    Beiträge: 3

    Tja, dass es ein Kokomo wie in dem Lied besungen nicht gibt, weißt du jetzt, insofern kämen auch die originalen Beach Boys als Songwriter in Frage ;-)

    Der Song ist für mich auf qualitativer Ebene gar nicht recht beurteilbar, dafür habe ich ihn zu oft gehört und er wirkt außerdem wie ein „Witz-Song“, haha. Aber: Jedem, was ihm gefällt.

    Hm, um einem Reiseanbieter, der sich auf popkulturelle Bezüge spezialisiert hat, weiß ich leider nicht. Ich vermute stark, dass oben Genannter wegen seiner ungünstigen Nischenposition – der Regel-Urlauber ist ja auf das reine Ausspannen erpicht – einlenken musste. Aber der Gedanke ist toll.

    Wenn dir so viel daran liegt, recherchiere am besten im Vorhinein so gut du kannst und mache deinen „eigenen“ Urlaub. [EDIT: Der folgende Hinweise auf einen Reiseanbieter wurde gelöscht, weil: Smelled like Spam. Der Mod.]

    Gute Grüße, hang loose usw

     

    --

    #10123879  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    icculus66ford-prefect meint wahrscheinlich die Firma „Rocktours“ aus Bonn.
    Die „Rocktours Organisations- und Veranstaltungs GmbH“ wurde allerdings
    im Juni 2014 aus dem Handelsregister gelöscht.
    Geschäftsführer waren Hans-Jürgen Rudolf und Olaf Kabelka.
    Zumindest einer der beiden tummelt sich immer noch im Konzertreisen-Segment:
    http://www.4tours.de/de/

    Ja, das müsste diese Firma gewesen sein.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.