Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Therapy?
-
AutorBeiträge
-
Ich mochte sie damals (im Alter von 15-19) sehr. Zu der Zeit habe ich sie etwa ein halbes Dutzend mal (oder öfter) live gesehen. Auch heute gefallen mir ihre 7″-Singles durchaus noch. Das Schlagzeugspiel eines Fyfe Ewing, der zwar nach Infernal Love die Band verließ, finde ich immer noch grandios und derart unkonventionell in diesem Bereich. Kennzeichen: Seine hochgedrehte Snare Drum. Noch dazu waren T? bei jedem Konzert immer für ein lockeres Gespräch zu haben. Nach der Infernal Love/Semi Detached hab ich dann nach und nach das Interesse verloren.
Die CD-Singles aus der damaligen Zeit (es gab recht viele) befinden sich immer noch in meinem Besitz. Ausgelöst durch ein Deja Vu habe ich in letzter Zeit wieder damit angefangen mir die 45s auf Vinyl zuzulegen. Allein wegen der Erinnerung an die Zeit und die damit verbundenen Erlebnisse, in der ich diese Musik hörte. Zwei fehlen mir noch.
Sie sind übrigens fast alle farbig (Farbe in Klammern vor den Sternen angegeben) und im UK nicht recht schwer und meist dazu noch recht günstig zu bekommen.
Meat Abstract 7″ (1990) * * *
Teethgrinder 7″, 12″ (1992) (lila) * * * *
Have A Merry Fucking Christmas 7″ (1992) * * * 1/2
Shortsharpshock EP 7″, 12″ (pink) (1993) * * * * 1/2Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Der stille Beatle: Die letzten Tage im Leben von George Harrison
Werbung -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.