THE WHO Europe Tour 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 164)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich hätte definitiv keine Schadenfreude.
    Roger ist an seinen Grenzen angelangt, Kultstatus hin oder her.
    Pete ist körperlich fitter. Das ewige Zaudern obs ein toller Abend wird oder Roger abbrechen muss (siehe USA im Frühjahr) tut mir als Fan selber weh.
    Vielleicht hätte Rog einen Bund mit dem Teufel eingehen sollen, so wie Mick Jagger (Ermüdungserscheinung Fehlanzeige).

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5719501  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich bin sicher, daß es am Montag in Hamburg ein großartiges Konzert wird.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5719503  | PERMALINK

benji5

Dennis BlandfordIch hätte definitiv keine Schadenfreude.
    Roger ist an seinen Grenzen angelangt, Kultstatus hin oder her.
    Pete ist körperlich fitter. Das ewige Zaudern obs ein toller Abend wird oder Roger abbrechen muss (siehe USA im Frühjahr) tut mir als Fan selber weh.
    Vielleicht hätte Rog einen Bund mit dem Teufel eingehen sollen, so wie Mick Jagger (Ermüdungserscheinung Fehlanzeige).

Wenns heut abend in München glatt geht, denke ich das er auch die anderen deutschen Gigs überstehen wird. Bete das die etwas längere Erholungszeit zwischen München und Leipzig was bringt.

--

#5719505  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

benji5Wenns heut abend in München glatt geht, denke ich das er auch die anderen deutschen Gigs überstehen wird. Bete das die etwas längere Erholungszeit zwischen München und Leipzig was bringt.

Roger braucht das Geld, der hält schon durch. Die Frage ist nur wie sich das dann anhört?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5719507  | PERMALINK

masureneagle

Was ist besser – ein abgebrochenes Konzert, das nicht wiederholt wird, oder zumindest ein verrupftes?

--

#5719509  | PERMALINK

e-l

Dennis Blandford…dann? :-)

ClauIch bin sicher, daß es am Montag in Hamburg ein großartiges Konzert wird.

In der RAH am 29. März 2004 war Roger schwer erkältet und das hat dem Konzert im Erlebniswert nicht geschadet, nur auf dem bootleg stört es. Das macht so ein Konzert menschlich. Selbst Roboter haben Grenzen. Rogers Stimme ist, wenn er nicht erkältet ist oder wenn er sich nicht heiser geschrieen hat, sehr gut. So wird das Konzert in Hamburg und vorher im Leipzig bestimmt phänomenal.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #5719511  | PERMALINK

popmart

also leute, bin gerade heim aus der Oly Halle in München. Nagelt mich nicht fest, das würde ich jetzt aus dem Kopf so behaupten:

I Can’t Explain, The Seeker, Substitute, Fragments, Who Are You, Behind Blue Eyes, Real Good Looking Boy, Baba O’Riley, Relay, Drowned, A Man In A Purple Dress, The Real Me, You Better You Bet, My Generation, Cry If You Want, Won’t Get Fooled Again, The Kids Are Alright, Pinball Wizard, Amazing Journey, Sparks, See Me Feel Me, Tea And Theatre

Geil, Geil, Geil wars !

Gute Nacht

--

We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight
    #5719513  | PERMALINK

wolle

jo da kann ich zustimmen, war geil

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5719515  | PERMALINK

maschuu

Die Jungs selber war der Hammer, keine Frage. Hatte ja schon schlimme Befürchtungen nach den Berichten aus Verona, dass Rogers Stimme vielleicht nicht mitmacht, aber die war bis zum Schluß gut.

Aber was ich richtig erschreckend fand, war das Publikum…….

Ian Astbury hatte irgendwie schon recht:“ Feels like a f**king aquarium or a museum…..“

Am Anfang unglaublich schwer zu begeistern, zwar immer schön geklatscht nach den Songs, aber sonst einfach immer nur blöd rumgestanden und gegafft. Nur sehr wenige haben mitgeklatscht, und mit gesungen wurde auch nicht besonders viel. Die Ränge waren ja wohl auch klinisch tot…..

Es wurde zwar gegen Ende hin besser, sogar die Ränge waren dann mal gestanden, aber insgesamt fands ichs doch sehr enttäuschend.

Nicht dass man mich jetzt falsch versteht, es war insgesamt schon Stimmung, aber die wurde insgesamt eher von wenigen gemacht, während die breite Masse echt nur Lückenfüller waren. (Außer wie gesagt gegen Ende, aber auch da war während den Liedern einfach immer noch zu wenig los…..)

Mir wars aber ehrlich gesagt wurscht. Ich hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt (und gesungen ;-) ), und kam mir zwar da wo ich stand vor wie ein Alien, aber ich hatte meinen Spaß.

Da waren einfach zu viele Leute, die heute genau das sind, gegen das „The Who“ manche ihrer alten Lieder geschrieben haben: Establishment-Spießer…. Die haben doch schon vor 30 Jahren vergessen, was Rock bedeutet, wenn sie es überhaupt jemals wussten. Die hätten sich mal lieber „The Kids are alright“ auf DVD kaufen sollen, und gut is……

--

#5719517  | PERMALINK

keithmoon2001

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, München war geil, es hat sich gelohnt. Mehr davon, sobald sich meine Gedanken wieder gesammelt haben. Wer etwas von der Stimmung vor dem Konzert einfangen möchte, hat heute nachmittag Gelegenheit dazu im Bayer. Fernsehen ab 17.45 Uhr in der „Abendschau“.

--

#5719519  | PERMALINK

wolle

@maaschu: kann dir nur zustimmen, ich stand zwar ganz vorne und da ging ein bisschen was aber sonst war das Publikum in der Olympiahalle eher so wie Leute ,die ins Leichenschauhaus gehn, aber nicht aufein Rockkonzert.

Um mich rum auch viele junge Leute ,die noch n bisschen wenigstens abgingen, aber viele, nicht alle , ergrauten alten Säcke benahmen sich auch im Konzert wie wohl im richtigen Leben. Wo ist da der Rock in diesen Establishment -Spiessern ??

PS: ich fand Pete’s Spruch zu Musik noch bemerkenswert:
    „Music is conversation with your heart! “

doch viele Leute hatten ihr Herz wohl zu Hause gelassen
    die einzig „jungen“ standen im Prinzip nicht vor sondern auf der Bühne *fg*

und Martin hat die gleiche Frisur wie Zak Starkey :-)

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5719521  | PERMALINK

keithmoon2001

#5719523  | PERMALINK

benji5

So bin wieder zu Hause.
    Wohne gleich am Völkerschlachtdenkmal..so war mein Weg nicht weit.
    War ein sehr genialer Abend.
    Zum Glück hat Roger einigermaßen durchgehalten..und Pete war ohnehin der Knaller.
    Highlights für mich waren Baba O Riley…Relay sowie Amazing Journey.
    Muss erstmal runterkommen und verdauen. Melde mich dann morgen nochmal.

--

#5719525  | PERMALINK

anentropia
    Frankly TheSeeker

Schweinerei, ich wollte doch als erster berichten ;)

Alles in allem war es ein geiler Abend, nur das Puplikum war streckenweise etwas lahmarschig…
    Roger recht gut bei Stimme, und Pete zwar anscheindend etwas verschnupft, hat seine Kampfklampfe aber gut bedient.
    Nur Pino hat bei My Generation beim dritten Break bzw. Bassolo den Rest im Luftloch stehen lassen – ob das jetzt absicht war oder nicht sei mal dahingestellt.
    Nachdem ich hier vom Madrid gelesen habe hatte ich ja üble befürchtungen, aber war doch positiv überrascht. Roger sah so weit ich das auf die Entfernung beurteilen kann echt gut aus, nur Pete hat natürlich nen wildwucherenden 1Wochenbart. Wetter hat auch gepasst – zwar ein paar Wolken, aber doch sehr sonnig und nicht zu heiß.

War im übrigen mein erstes Who-Konzert

Edit: überarbeitete Setlist

I Can’t Explain
    The Seeker
    Anyway Anyhow Anywhere
    Fragments
    Who Are You
    Behind Blue Eyes
    Real Good Looking Boy (volle Besetzung)
    Wire & Glass Single:Sound Round, Pick Up The Peace,Endless Wire, We Got A Hit, They Made My Dream Come True, Mirror Door
    Baba O’Riley
    Relay
    Drowned (Pete Solo akustisch)
    A Man In A Purple Dress
    You Better You Bet
    My Generation (+etwas Cry If You Want)
    Won’t Get Fooled Again

Zugabe:
    The Kids Are Alright
    Pinball Wizard
    Amazing Journey
    Sparks
    See Me Feel Me/Listening To You
    Tea And Theatre

--

#5719527  | PERMALINK

martin-3862

Oh man haben die Jungs noch eine Energie!!! :liebe:
    Was für ein tolles Konzert!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 164)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.