Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › THE WHO Europe Tour 2007 › Re: THE WHO Europe Tour 2007
Die Jungs selber war der Hammer, keine Frage. Hatte ja schon schlimme Befürchtungen nach den Berichten aus Verona, dass Rogers Stimme vielleicht nicht mitmacht, aber die war bis zum Schluß gut.
Aber was ich richtig erschreckend fand, war das Publikum…….
Ian Astbury hatte irgendwie schon recht:“ Feels like a f**king aquarium or a museum…..“
Am Anfang unglaublich schwer zu begeistern, zwar immer schön geklatscht nach den Songs, aber sonst einfach immer nur blöd rumgestanden und gegafft. Nur sehr wenige haben mitgeklatscht, und mit gesungen wurde auch nicht besonders viel. Die Ränge waren ja wohl auch klinisch tot…..
Es wurde zwar gegen Ende hin besser, sogar die Ränge waren dann mal gestanden, aber insgesamt fands ichs doch sehr enttäuschend.
Nicht dass man mich jetzt falsch versteht, es war insgesamt schon Stimmung, aber die wurde insgesamt eher von wenigen gemacht, während die breite Masse echt nur Lückenfüller waren. (Außer wie gesagt gegen Ende, aber auch da war während den Liedern einfach immer noch zu wenig los…..)
Mir wars aber ehrlich gesagt wurscht. Ich hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt (und gesungen ), und kam mir zwar da wo ich stand vor wie ein Alien, aber ich hatte meinen Spaß.
Da waren einfach zu viele Leute, die heute genau das sind, gegen das „The Who“ manche ihrer alten Lieder geschrieben haben: Establishment-Spießer…. Die haben doch schon vor 30 Jahren vergessen, was Rock bedeutet, wenn sie es überhaupt jemals wussten. Die hätten sich mal lieber „The Kids are alright“ auf DVD kaufen sollen, und gut is……
--