Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Who – Europatour 2006
-
AutorBeiträge
-
Jan WölferAch ja, Casbah Club waren leider nicht als Support dabei – schade ich hätte gern mal Bruce Foxton gesehen…
da habe ich aber berechtigte zweifel dran.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungfrankie leeMit 10000 Menschen war der Münsterplatz absolut überfüllt, man konnte sich kaum bewegen. Um vom Bierstand wieder vor die Bühne zu kommen brauchte man 20 Minuten und Nerven aus Drahtseilen. Definitiv kein Konzert für Claustrophobiker. Direkt vor der Bühne war der einzige Platz, an dem ich mich nicht wie eine eingerollte Ölsardine in der Dose gefühlt habe.
Nun, immer noch besser als – wie ich – im VIP-Bereich vor dem Stadthaus zu stehen. Zwar musste ich keinen Eintritt bezahlen und hatte ausreichend zu essen und zu trinken. Dafür war ich umgeben von Ignoranten, die wahrscheinlich lieber zu Pur und Udo Jürgens (Frauen) oder zu volkstümlichem Bierzeltschlager (Männer) gegangen wären. Aber man darf sich ja nix entgehen lassen, so lang es kostenlos ist. Die Damen und Herren waren die ganze Zeit damit beschäftigt, so viel wie möglich zu saufen. Die sollten mal lieber alle zum Ballermann fahren.
Das Konzert selbst war natürlich richtig geil! Volle Zustimmung!--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Won’t Get Fooled Again
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Freude auf die angekündigte Tour nächstes Jahr steigt.
ja, sehr schön! das hört man schon von allen Seiten, aber Pete kündigt bestimmt vorher an, dass er die zwei Girls right in front of the stage from st. pooolten nicht sehen will! :doh: :lol:
--
The dog won't bite if you beat him with a bone!MoonshinerNaked Eye fand ich aber ein wenig enttäuschend, auf den Song hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, aber die Version in Ulm war mir zu kraftlos. Da gab es von 2002 schon bessere Liveversionen.
Ja mag sein. Wie gesagt fehlt mir der Vergleich. Naked Eye hat stark angefangen wurde danach vielleicht etwas kraftlos. Ich bin trotzdem total ausgeflippt, weil ich es unbedingt live hören wollte!;-)
--
Selten doofer Aritkel der Stuttgarter Zeitung!:doh:
--
popkidda habe ich aber berechtigte zweifel dran.
Im Sinne von „ich wäre enttäuscht gewesen“ oder wie?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluedie band selbst ist ziemlich überflüssig. bruce foxton sieht aus wie roy horn. die bewegungen, die art bass zu spielen, die art der live performance ist allerdings noch wie bei jam. aber irgendwie fand ich ihn auch gruselig. zumal er auf meiner stiff little fingers platte von ’93 sehr faltig aussieht. beim casbah club aber nicht mehr.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkiddie band selbst ist ziemlich überflüssig. bruce foxton sieht aus wie roy horn. die bewegungen, die art bass zu spielen, die art der live performance ist allerdings noch wie bei jam. aber irgendwie fand ich ihn auch gruselig. zumal er auf meiner stiff little fingers platte von ’93 sehr faltig aussieht. beim casbah club aber nicht mehr.
Zum Glück nichts verpasst…
--
Im Ernst, das Who-Konzert in Ulm war ein echtes Highlight. Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn Jan Wölfer, guenterdudda und ich die Setlist zusammengestellt hätten. Aber auch so war es grandios. Es ist schon eindrucksvoll, welche unglaubliche Power ein Pete Townshend in sich hat. er scheint jeden einzelnen Titel, jeden einzelnen Ton jedem Konzertbesucher an den Kopf werfen zu wollen. Es gibt wenige Bands, die mit soviel Druck ihre Songs zum besten geben.
Und Jan hat recht. Wir beide haben den Abend ganz wunderbar verbracht. Es war rundum gelungen. Jan konnte jeden Text auswendig und hat nie einen Einsatz verpaßt, dafür konnte ich besser Luftgitarre spielen und dabei blödere Gesichter machen…
Nach dem Gig gaben dann guenterdudda und Jan Wölfer noch Interviews für den lokalen Radiosender.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Claudafür konnte ich besser Luftgitarre spielen und dabei blödere Gesichter machen…
Clau, tut mir leid – das habe ich bei der Action, die von vorn kam, so gar nicht mitbekommen. Beim nächsten Konzert muss ich mal mehr auf Dich achten!
Hihi, unsere „Interviews“ – wäre lustig zu hören ob sie das tatsächlich gesendet hätten, aber dafür die ganze Zeit diesen komischen Sender zu hören, wäre mir leider nicht möglich gewesen! Habt Ihr in SHA noch diesen Sender angemacht?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNein, wir kamen auch erst mitten in der Nacht an und sind sofort ins Bett gefallen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Jan WöClau, tut mir leid – das habe ich bei der Action, die von vorn kam, so gar nicht mitbekommen. Beim nächsten Konzert muss ich mal mehr auf Dich achten!
off-topic! private sachen gehören in die pns! :dance:
gez. janpp
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidoff-topic! private sachen gehören in die pns! :dance:
gez. janpp
Keineswegs off-topic, popkid. Da liegst Du daneben. Kann es sein dass es ein Mißverständnis bzgl. des Begriffes off-topic gibt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferKann es sein dass es ein Mißverständnis bzgl. des Begriffes off-topic gibt?
nee. ganz sicher nicht. aber egal. ich sehe schon, das auch du zum lachen in den keller gehst. na wat solls.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.