Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
Manchen fehlt echt die Fantasie, wenn man eine bestimmte The Coral Phase als Referenz bringt. Es geht natürlich nicht um den ganzen Song oder den Gesang, sondern eher um den hinteren Teil wo die Streicher sanft wogen und die Lap Steel gemächlich gen Horizont trappt. The Coral hatten bei Butterfly House und Roots & Echoes und gerade auch bei den B-Seiten der letztgenannten LP teilweise einen ähnlichen Stil. Ohne, dass ich konkret einen Song benennen wollte. Leute, die mit seinen Solosachen vertraut sind (und etwas Fantasie haben), erkennen auch hier und da ein paar „Rough Mix“ Mätzchen, z.B. bei den Entschleunigung-Bridges im Song. Classic Solo Townshend
zuletzt geändert von dennis-blandford
Pete macht das sehr gut, er wirkt jetzt kehliger von der Stimme her und leider auch etwas eingerostet, weil er ja auch schon lange keinen wirklichen Studiorhythmus mehr hat. Würde mir sehr wünschen, er würde im Alter nochmal eine ganze Soloplatte machen, ohne das Brexit-Tier Daltrey, aber dazu wird es nicht kommen. Habe alles versucht um an eine der 500 12“ zu kommen. Keine Chance. Toller Song!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungThe Who denken darüber nach, einen «Elton John» zu machen…
--
Eine dreijährige Abschiedstournee? Halten sie nicht durch.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDavon gehe ich auch aus. Nach der aktuellen Tournee erwarte ich nur noch vielleicht ein paar Charity-Konzerte.
Übrigens bin ich doch stark enttäuscht darüber, dass sich auf der aktuellen Live at Wembley Blu-Ray kein Konzertvideo befindet, sondern lediglich drei Audioformate. Nicht sonderlich fanfreundlich, insbesondere, da man in der Werbung professionelle Konzertausschnittsvideos verlinkt hat.
--
Habe in Wembley mal reingehört, nicht schlecht, aber irgendwie kickt mich das nicht richtig. Hyde Park von 2014 (?) fand ich da deutlich packender!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSehe ich ähnlich. Allersdings sind die Multichanel-Audios äußerst monumental, auch die Stücke ohne Orchester. Won´t get fooled again nur mit Pete an der Akustischen und dem Gesang der beiden Jungs klingt echt fett.
--
Fazit: Hmpf.
Ich habe mal nach Berichten geschaut, die nicht nur reine Heldenverehrung sind. Den habe ich gefunden.
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2023/06/konzert-berlin-the-who-waldbuehne-2023.html
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ach ja noch was: 14.000 Besucher offiziell, nehmen wir das mal als korrekt an (was ich nicht tue) bedeutet bei einer Kapazität von mehr als 22.000 Besuchern in der Waldbühne einen herben Verlust, möglicherweise sogar sechsstellig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Warst du da, nail?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dieses Classic meets, with Rock Gedöns konnte ich noch nie richtig nachvollziehen.
Das hat meines Erachtens in den seltensten Fällen harmoniert.--
clauWarst du da, nail?
Nein. Und du?
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.stardogDieses Classic meets, with Rock Gedöns konnte ich noch nie richtig nachvollziehen.
Das hat meines Erachtens in den seltensten Fällen harmoniert.Ich wollte was ähnliches schreiben, aber es gibt Ausnahmen, wenn die Musik passt: The Band, Tindersticks. The Who mit Orchester brauche ich nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
clauWarst du da, nail?
Nein. Und du?
Nein, ich wollte auch tatsächlich wegen des Orchesters nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?stardogDieses Classic meets, with Rock Gedöns konnte ich noch nie richtig nachvollziehen.
Das hat meines Erachtens in den seltensten Fällen harmoniert.Yep. Deep Purple mit „April“ war schon klasse, aber viel mehr als die von Nail genannten Bands (Metallica? The Who? Wtf? ) war da nicht.
zuletzt geändert von stormy-monday--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Schöne Fahrt zur Waldbühne. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Gesprächen mit den Fans u. a aus Dänemark ein gutes Aufwärmen. Erlebnisse aus 50 Jahren Who Konzerte und entsprechende Vorfreude. Gute Vorband: The Wake Woods.
Fantastischer Sound, tolles Orchester und großartige Setlist. Tommy und Quadrophenia überzeugen. Die meisten waren begeistert. Pinball Wizard. Who Are You. The Kids Are Alright. You Better You Bet. Won’t Get Fooled Again. Love, Reign O’er Me und Baba O’Riley Zu dritt erlebten wir in der Waldbühne ein richtig gutes großartiges Who Konzert *****
Die aktuelle Band https://www.thewho.com/current-touring-band/ ist grandios. Der 3 Tage Trip ging noch nach Brandenburg, auch das war super.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.