The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 5,944)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

CordGut, ich höre es immer wieder. Es erreicht mich also irgendwo in mir drin.

Da ist schön, du bist auf einem guten Weg :bier:

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9302259  | PERMALINK

dr-music

pink-niceWobei der Hammer ist, das „Live at Leeds“ in der Who-Titel-Story nur ***1/2 bekommt !

Das – und dass „Who’s next“ am Vollfünfer scheitert. Sind halt Willander und Hentschel. Bei vielen anderen wird in der RS-Retrospektive auf Teufel komm raus mit Höchstwerten um sich geworfen…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9302261  | PERMALINK

musiwilli

Tja,

den Who fehlt eben die Klasse der White Stripes (hüstel!)

--

#9302263  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wobei J. Hentschel generell sehr, sehr sparsam mit den Hoechstwertungen ist. ***1/2 plus wohlowollende Worte sind absolut eine gute Kritik bei ihm. Im Mojo hat das Werk **** bekommen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9302265  | PERMALINK

e-l

Jan WölferWobei J. Hentschel generell sehr, sehr sparsam mit den Hoechstwertungen ist. ***1/2 plus wohlowollende Worte sind absolut eine gute Kritik bei ihm. Im Mojo hat das Werk **** bekommen.

Das Mojo- und Uncutheft habe ich. Lese sie aber erst später.
    Das für Who’s next keine Höchstwertung gezogen wurde, ist aber nicht zu entschuldigen. ;-)

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9302267  | PERMALINK

in-guz-we-trust

Habe heute „Endless Wire“ gehört. Ein durchlauf ist zu wenig für ein Urteil. Da mir die frühen Who besser gefallen, als die späteren „Rock-Opern“ ist es aber nciht wirklich meine Tasse Kaffee. Am ehesten wohl mit Quadrophenia zu vergleichen.

--

atheism is a non-prophet organisation
    #9302269  | PERMALINK

keithmoon2001

MusiwilliTja,

den Who fehlt eben die Klasse der White Stripes (hüstel!)

„Die White Stripes verdanken DEAD MOON alles“
    (Zitat aus der FM4-Redaktion, Kultradiosender aus Österreich).

Und DEAD MOON, die gerade wieder mal durch Europa touren, finden THE WHO cool. Hat mir zumindest Frontman Fred Cole unlängst versichert. Natürlich spielen THE WHO in einer anderen Klasse als die Stripes. Nichts gegen die Geschwister Weiss, ihre Mucke ist auch klasse, aber (durchaus gute) Primaner sollte man nicht mit deren Idolen vergleichen.

--

#9302271  | PERMALINK

musiwilli

Keithmoon2001, Du weißt, wie es gemeint war. Der RS zieht alle paar Jahre ne Garagenband aus dem Hut, die dann das non plus ultra ist und einige Jahre später kann sich kaum jemand an den Namen erinnern.

Scheint so, dass es wohl keine Version von Endless wire mit den 21 Tracks und der DVD gibt. Muss mir wohl die US und die GB Special-Editions zulegen. Wobei Die US-Version mit der DVD über amazon.com lediglich lächerliche 14,99 Dollar (ca. 13 €) mit Versand kostet!

--

#9302273  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ja Ja, die Zahlenmeister….

*; **1/2; ***1/2 oder sogar *1/2 usw.
    THE WHO BY NUMBERS sozusagen?

WHO GIVES A F***1/2 DAMM

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9302275  | PERMALINK

mick67

Artikel auf Stern.de: Vielleicht das letzte Album

--

#9302277  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich bin ziemlich wütend über die WHO-Story im neuen RS.

Außer einer einleitenden Seite von Ihm u. der fragwürdigen Sternebewertung der Alben und Singles besteht der Hauptteil aus der deutschen Übersetzung des Mojo Interviews 02/2006, das im November 2005 in London von Pat Gilbert geführt wurde. Selbst der Qaudrophenia Hintergrundbericht stand genauso im Mojo. Einzig der kleine Nachtrag von Pat Gilbert („more magic bus“) ist neuer u. beleuchtet die Studioaufnahmen 2006.

Das ist gelinde gesagt….billig :doh:

Dennis

--

#9302279  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

…unabhängig von den unseeligen Sternchenvergaben,

WHO ARE YOU:

„….3 schwache Stücke von Entwistle…..und…….Townshends „Who are you“ und „Love is coming down“ überzeugen nur bedingt.“

Gegendarstellung:
    A:
    905, I had Enough u. Trick of the light
    sind drei der eingängisten, mächtigsten u. best arrangiertesten Entwistle Stücke überhaupt
    B:
    Der Song WHO ARE YOU ist ein würdiger u. absolut charismatischer Schlusspunkt der WHO-Urbesetzung. Ein „All Time Favorite“ den man immer hören kann. Mir fallen weder kompositorische noch textliche „Bedingtheiten“ auf, die einnen WHO Fan ärgern sollten. Und was das oft kritisierte Keith Moon Spiel auf dem Album betrifft, wäre ich froh THE WHO würden heute schlagzeugtechnisch auch nur halb so verrückt klingen wie auf „WHO ARE YOU“

Dennis

--

#9302281  | PERMALINK

woking75

Stimmt durchaus.
    Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, daß das amerikanische Mutterblatt gerade das aktuelle von Jenny Eliscu geführte Interview beinhaltet.
    Wenn man schon keinen eigenen Interviewtermin bekommt, sollte man wenigstens ein möglichst aktuelles Gespräch übersetzen.
    Aber da waren die Herren beim deutschsprachigen Rolling Stone wohl zu eilig. Oder kurzsichtig, wie manche der Albenbewertungen schließen lassen.

--

#9302283  | PERMALINK

robthemod

Ein 12 Monate altes Interview zu veröffentlichen grenzt an Leserverarschung, gängige Praktiken hin oder her. Da muss man sich nicht wundern, daß die Auflage konstant sinkt.
    Ich habe dem Blatt schon vor Jahren mein Vertrauen entzogen (war da nicht mal was mit Springer?) und selbst als großer Who Fan werde ich mich davor hüten, die neue Ausgabe zu kaufen.

Mit mir nicht, Herr von Laffert & Co

--

#9302285  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Genau Rob, ich bin nur froh, dass „Endless Wire“ rollingstonesternemäßig das beste WHO-Studioalbum seit Quadrophenia ist. Hier muss allerdings in Erwägung gezogen werden, dass die alten WHO-Alben im Rolling Stone ja eine sog. „Neubewertung“ erfahren, d.h., vielleicht erhält „Endless Wire“ dann in 20-30 Jahren auch nur noch * bis **1/2 Sternchen und die Welt würde sich langsamer drehen…;-)

Wo bleibt die Proklamation eines unabhängigen WHO-Manifests mit Tiefgang (im Rolling Stone wird man sie nicht mehr finden….)

Dr. WHO

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 5,944)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.