The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 5,944)
  • Autor

musiwilli

Der Refrain hat schon viel Power, erinnert etwas an Tommy. Roger scheint sein Bestes zu geben. Bis auf 6 Stücke kennen wir ja jetzt alle Stücke, zumindest auszugsweise. Mir fehlen so ein bisschen die „fetten“ electronics wie bei WGFA, Sister Disco, Who are you usw., die dem Sound eine gewisse Fülle gaben. Ansonsten bin ich bisher natürlich begeistert und kann es nicht abwarten das Album in Händen zu halten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9302049  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

„…mir fehlen so ein bisschen die „fetten“ electronics….“ (O-Ton Musiwilli)

Seh ich auch so. Pete wollte alles einfach halten u. nicht überfrachten. Aber gerade ein Album wie z.B. „WHO ARE YOU“ gefällt mir mit seinen Streichern u. Rod Argents energischen Keyboards absolut gut. Naja, zumindest das neue „Trilbys Piano“ soll Streicher haben (:feier: )
    „Black widow’s eye“ hat ansatzweise einen „fetten“ Sound, voll mit schönen „Rabbit“ Keys, in einer Art 80-er Jahre Sound (aber trotzdem schön).

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9302051  | PERMALINK

robthemod

#9302053  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

RobTheModDer US RS legt vor und Dr. Townshend teilt kräftig aus :haue:

http://www.rollingstone.com/news/story/12047369/pete_townshend_the_who_frontman_on_why_it_took_24_years_for_a_new_alb

Herrlich!

So kennen wir ihn!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9302055  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das nenne ich mal einen Rundumschlag, Kopf runter und Rübe weg
    :burn:
    Es gab nie Songs von Daltrey……………..
    John, Geld und seine Drogenfreundinn……………
    Will keine Stones und Dylan mehr sehen…………..
    Die WHO machen’s nicht mehr lang………………………..
    Universal freut sich mehr über die Scheren Schwestern………..:krank:

Ich liebe die WHO :liebe:
    und ich liebe Pete’s never changing moods

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9302057  | PERMALINK

pink-nice

…im Tip gibt es eine Platten-Besprechung(von WD) über das neue Who-Werk !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9302059  | PERMALINK

pink-nice

,.-

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9302061  | PERMALINK

pink-nice

[IMG]http://img153.imageshack.us/img153/4007/save0138mx2.jpg

--

#9302063  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

:krank:
    Schade, dass hier kaum über die Musik referiert wird sondern nur über den allzeit schwer durchdringlichen Geist u. Spirit von Pete Townshend.
    Ich hoffe Herr Doebeling ist sich der Tragweite seiner vernichtenden Worte bewußt? Die Nummern müssen sehr oft gehört werden um richtig zu wirken. Wer immer noch „Substitute“ vor Augen hat u. gerne Art Pop hören möchte, der soll gefälligst nochmal den brutal steinigen Weg der WHO nachverfolgen u. diese extrem schwere Zangengeburt von Album nicht schon wegen ihrer Andersartigkeit zerreißen.
    Hoffentlich entspringt die Kritik nicht einer 1 x „Listening session“?

Und nur für das Protokoll verehrter Schreiberling, wenn jemand sein Geld damit verdient über Platten zu schreiben, sollte er bei all seinem mit Fremdwörtern aufgeblasenen Pseudowissen nicht vergessen das WHO’s Next 1971 erschienen ist und nicht 1972.
    Aber solche oberflächlichen Schreibtischtäter wie dieser Herr „Bösding“ wissen wahrscheinlich gar nicht was THE WHO 1972 so alles gemacht haben und wie das unveröffentlichte, halb fertiggestellte Album dieses Jahres wirklich hieß? (Ja, jetzt schnell mal nachschauen Herr Doebeling)

I stand by you, Pete :sonne:

Dennis

--

#9302065  | PERMALINK

pink-nice

Dennis Blandford:krank:
    Und nur fü das Protokoll verehrter Schreiberling, wenn jemand sein Geld damit verdient über Platten zu schreiben, sollte er bei all seinem mit Fremdwörtern aufgeblasenen Pseudowissen nicht vergessen das WHO’s Next 1971 erschienen ist und nicht 1972.

Dennis

1. …ob er das über die Who´s Next geschrieben hat ist ja gar nicht mal gesagt.
    2. der zweite Teil der Kritik ist doch gar kein Verriss !

BTW…hast Du das Album schon gehört ?

--

#9302067  | PERMALINK

mick67

@pink-nice
    Ist die „Who’s Next“ Kurzkritik auch von WD?

--

#9302069  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Erst nochmal Danke für den Artikel!

Ich finde den zweiten Teil höchstens wohlwollend, weder wirklich positiv noch begeisternd. Der ganze Einstieg zum Bericht ist wieder voller Vorurteile u. Phrasen (It’s Hard war schlecht usw.) und führt m.E. insgesamt zu einer eher negativen Beurteilung.
    Ich habe soviel gehört wie jeder hier im Forum; d.h. mir fehlen Eindrücke solcher Songs wie „You Stand by me“ „Marty Robbins“ usw.

O.K. es steht nicht sein Name unter „Who’s next“, aber sollte der verantwortliche Tip-Redakteur der Oberflächliche sein, dann geht das an ihn…

--

#9302071  | PERMALINK

pink-nice

Mick67@Pink-Nice
    Ist die „Who’s Next“ Kurzkritik auch von WD?

ka ahnung net

--

#9302073  | PERMALINK

robthemod

pink-nice1. …ob er das über die Who´s Next geschrieben hat ist ja gar nicht mal gesagt.

Über was denn sonst? Sicher nicht ‚Tommy performed by LSO‘. :-)

Und ob ‚It’s hard‘ wirklich so mies war? Im Rolling Stone gab’s damals 5 !!! Sterne. ;-)

http://www.rollingstone.com/reviews/album/259022/its_hard

--

#9302075  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wieso muss man The Who eigentlich schützen?

Weil sie vor knapp 40 Jahren mal gute Musik gemacht haben?!

Der Artikel ist für WD Verhältnisse relativ wohlwollend. Ich kann darin auch kein einziges Vorurteil finden. Der Zusatz unten könnte vom Sprachduktus her durchaus WD sein. Und er bezieht sich zwar auf die Musik der Who 1972, aber nur zum Teil auf die LP „Who’s Next“, indem er auf das Cover Bezug nimmt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 5,944)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.